Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibi143, 32. SSW am 10.02.2014, 10:25 Uhr

Doppler???

Morgen.
Ich muss ja heute zum Dopplertermin ins Krankenhaus,weil das Kind zu gross und schwer ist.
Nun bin ich gespannt ,was bei dehnen an Gewicht und Kopfgroesse rauskommt.Ich frag mich nur was wollen sie den dann machen?Zucker war ok.Und unterversorgt kann es ja auch nicht sein.Bisschen Angst hab ich schon ,was sie sagen wird und um meine Steilhueften zitter ich auch wenn am Ende 39 cmKopf sein soll zum richtigen Geburtstermin im April.Hat jemand Erfahrungen mit Doppler ,wenn Kind zugross ist?Lg

 
9 Antworten:

Re: Doppler???

Antwort von JuliaA, 13. SSW am 10.02.2014, 10:32 Uhr

Hallo,

keine Ahnung, warum die einen Doppler machen wollen - gut versorgt scheint es ja zu sein ;-)
Wahrscheinlich werden sie Dir sagen, dass Du einen Kaiserschnitt brauchst, dass das Kind stecken bleiben kann usw usf das übliche eben. Müssen sie auch aus rechtlichen Gründen sagen.
Ich persönlich hab nur große schwere Kinder bekommen und die ganz ohne Probleme. ;-) Ich würd mir keine Angst machen lassen!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler???

Antwort von mf4 am 10.02.2014, 10:34 Uhr

Wie groß soll es denn sein? Der Doppler zeigt die Versorgung an und wenn da alles okay ist wird man gar nichts tun. Ist es gesund aber tatsächlich zu groß und es sollte ein Missverhältnis zum mütterlichen Becken bestehen (wurde dazu mal was gesagt?) dann wird es vielleicht eine frühere Einleitung geben oder einen KS. Darüber würde ich mir aber erstmal keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@juliaA

Antwort von bibi143 am 10.02.2014, 10:36 Uhr

hallo vielen dank für dei Antwort
meine Tochter hatte 4kilo2010 glaub der Kopf ist eher das Problem jetzt .Und es soll schon 2500 wiegen schluck.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler???

Antwort von BabyNr3-Diana, 36. SSW am 10.02.2014, 10:37 Uhr

Ich musste beim 1.Kind zum Doppler in der 36 ssw - hatte aber auch andere anzeichen

- hoher blutdruck
- extrem wassereilagerung (hab innerhalb 4 wochen fast 25 kg zugenommen aber eben nur wasser)
- und kind war von Anfang an zu groß

SS-Diabetis wurde getestet damals hatte ich nicht.
Deshalb eben Schwangerschaftsvergiftung.
Am Ende war ich 1 Woche im KH deshalb aber eher wegen den Blutdruck - aber da wurde auch ein doppler gemacht und alles genau durchgemessen - größe & gewicht und Entwicklungsstand und eben sämtliche Blutgänge die sind gemessen ob alles richtig durchlbutet wird.
Diesesmal hatte ich es auch letzten Dienstag da ging es aber drum ob es dem Kind gut geht - gut versorgt ist da wir Infogespräch hatten beim Chefarzt wegen spontaner Geburt in BEL.

Da wird einfach nur geschaut ob alles ok ist - alles richtig versorgt wird.
Würde erstmal abwarten, was anderes werden die wenn alles ok ist auch nicht machen. Geht eigentlich dann darum ob das Kind am ende überhaupt durch das becken passen würde.
Beim 1.Kind kam über 4000g schon in der 36 ssw raus - und musste dann ständig hin um schauen zu lassen und am ende kam er ganz normal spontan mit 3940g zur welt und irgendwie total weit weg von den messergebnissen.

Denke sie schauen erstmal ob alles ok ist und versorgt wird gut werden schon sagen wenn es bedenken gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler???

Antwort von bibi143 am 10.02.2014, 10:38 Uhr

Hallo ,es soll 2500gram haben und kopf 32cm und ich hab ja noch bis April.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler???

Antwort von bibi143 am 10.02.2014, 10:40 Uhr

ich hoffe es ,weil laut Ultraschall soll es 4 wochen weiter sein:-(lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler???

Antwort von BabyNr3-Diana, 36. SSW am 10.02.2014, 10:49 Uhr

Ja so ca. waren wir auch am ende. Hatte auch anmerkungen wegen KS da es mein 1 Kind war. War ich aber nicht für und tja wie schon geschrieben am ende kam er mit "nur" 3940g also unter 4 kg (die er laut messung schon in der 36ssw gehabt haben soll) zur welt - obwohl laut doppler gut versorgt war also auch die letzten wochen zugenommen haben muss. Und soagr erst 4 Tage nach ET. Aber ganz spontan nach Blasensprung - 4 std später war er da. Im nachhinein war ich froh nicht auf den KS eingegangen zu sein.

Diesmal genau anders, die maus hat bisschen wenig (trotzdem alles ok) und sollte KS wegen BEL gemacht werden. Inzwischen hat sie sich gedreht von ganz am Anfang SL -> BEL (gespräch wegen KS) beim Ultraschall dazu in -> SL und gestern im KH weil mir nicht gut ging nochmal geschaut wieder BEL. also warte ich ab und auch in BEL probeire ich es normal. Bin halt kein Fan von KS ausser es wirklich so das es dem Kind nicht gut geht oder einfach nicht anders geht.

Warte einfach erstmal ab, denke die schauen nur ob alles gut versorgt wird.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler???

Antwort von Nannilein, 17. SSW am 10.02.2014, 11:19 Uhr

Mein Sohn hatte bei seiner Geburt 5 kg, die Versorgung war immer in Ordnung, die Ärztin hatte während der Schwangerschaft zweimal Doppler gemacht, aber alles unauffällig.

Ach, ich hab meinen Sohn auf normalem Wege zur Welt gebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

quatsch!

Antwort von keinnamemehrfrei am 10.02.2014, 14:08 Uhr

die sind ganz sicher nicht pauschal dazu verpflichtet ihr Angst zu machen und einen kd anzudrehen wenn es dafür keinen Grund gibt!

Mein gyn wollte mir einen ks aufs Auge drücken weil er das Kind ein paar Tage vor ET so groß geschätzt hat. habe ihn gefragt ob zeitnahe Einleitung nicht sinnvoll wäre aber da war er dagegen. dann lieber gleich ks. ich dachte ich spinne. also im kh angerufen, Termin zur geburtsplanung gemacht und die Situation besprochen. Ratschlag der Klinik: drei Tage später einleiten (ET), dann ist das noch sehr realistisch. zehn- 14 Tage mehr Zeit wollten sie ihm aber auch nicht geben zum wachsen. hat alles bestens geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall und Doppler

Wie steht ihr zum Thema Ultraschall und Doppler.Haltet ihr es für schädlich in der Schwangerschaft? Wieviel schalle hattet ihr in der Schwangerschaft und Doppler ? Bei diesem Thema streiten die Experten habe viel Studien gelesen darüber.Nur wen man Risikoschwanger ist hat ...

von verusamor, 26. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Auf Doppler bestehen?

Hallo liebe Mitkugelnde, ich hatte heute (wie gestern in einem Beitrag schonmal geschrieben) meinen Glukosetoleranztest. Diagnose: Schwangerschaftsdiabetes, super. Habe nun schon mal ein bisschen gegooglet, weil mein Kleiner sehr klein und leicht ist und ich mich gefragt habe ob ...

von Kiki1993, 35. SSW 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Baby seit Doppler-US nicht mehr gespürt

Hallo, mache mir etwas Sorgen. Ich hatte gestern um 17.00 Uhr einen FA-Termin. Mein FA hat zur Abklärung des Gestorisikos einen Doppler gemacht. Seit ca. einer Woche spüre ich meinen Kleinen abends immer ein bißchen, wenn ich auf der Couch liege oder im Bett, aber gestern ...

von saja79, 24. SSW 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

eine frage wegen doppler

war ja heute im kh ...da sagte man das die nabelschnurwerte grenzwertig sein....(andere wurden nicht gemacht).....ich mach mir jetzt sorgen....der kleine hat ein schätzgewicht von 2710....was für diabetes ungewöhnlich ist oder sein soll.......und soll wieder kontrolliert werden ...

von Ruth2706 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Für Fetal Doppler zu doof

Haben gestern den Fetal Doppler bekommen und mein Mann wollte auch gleich ausprobieren, irgendwie haben wir nur meinen Herzschlag gefunden, links vom Bauch, rechts vom Bauch und sogar zwischen Bauchnabel und Schambein, oder wir können das einfach nicht! Entweder bin ich zu dick ...

von -Kaname-, 14. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Evt.Kann mir jemand von euch das sagen geht um Doppler

Hallöchen ihr lieben. Also ich war heute zum letzten mal beim meiner Fä.(nächsteb Freitag wird die kleine geholt) Ctg.und us.So da die Motte aber meinte schlafen beim ctg wäre toll würde sie dann geweckt hat sie aber nicht sonderlich interessiert hat sich etwas bewegt und ...

von juny, 37. SSW 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Frühzeitig verkalkte Plazenta (21. Woche) und grenzwertige Dopplerwerte

Ich bin derzeit mit unserem 3. Mäuschen schwanger und habe bereits in der 21. Woche eine Plazentaverkalkung Grad 1 ausserdem ist meine Gebärmutter nicht ideal durchblutet, weshalb ich nun ASS 100 nehmen muss. Ich mache mir wahnsinnige Sorgen, werde aber ab jetzt engmaschiger ...

von Ninster, 22. SSW 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Doppler / Frage zu den Abkürzungen

Vielleicht kennt sich ja jemand aus? Folgende Daten habe ich mitbekommen: LMP 14.11.2009 (letzte Periode) EDD (LMP) 21.08.10 (ET) EDD (AUA) 16.08.10 ??? GA (LMP) 37w2d (meine aktuelle SSW) AUA 38w0d ??? EFW 3189g (aktuelles geschätzes Gewicht) Heißt dieses ...

von Muttelie, 38. SSW 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern Doppler gehabt

Hi, ich hatte gestern im KH eine Doppleruntersuchung gehabt. Die gute Nachricht: Es passt alles. Alle Ströme sind okay, Herzschlag passt auch und es bleibt bei einem Mädchen, buuuhhh Glück gehabt. ABER: Ich habe ja SS-Diabetis mit optimalen Werten. Also selten dass ...

von Mupfschäfchen, 35. SSW 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall/Doppler mit 38 Jahren

Huhu, Ich habe Montag einen Termin im Pränatalzentrum zum Ultraschall/Doppler. Laut Frauenärztin sieht alles ok aus, aber wegen meinem Alter und weil ich \'nur\' \"den Fetalistest gemacht habe statt Nackenfaltenmessung und Co fand sie das angemessen. Wer hat das schon ...

von Bumiri 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.