Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny1, 23. SSW am 23.05.2007, 16:53 Uhr

Doppler Untersuchung warum?

Hallo!

Wer von euch hatte diese Doppler Untersuchung und aus welchem Grund?
Ich hab gelesen, dass die nur gemacht wird bei Verdacht auf Unterversorgung des Babys.
Mein Hausarzt meint aber es sei ganz normal, dass der FA diese Untersuchung macht, weil die Werte beim Zuckerbelastungstest nicht so in Ordnung waren...

Mach mir schon Sorgen - vielleicht ja unbegründet?

LG
Melanie mit baby-boy 22+5

 
3 Antworten:

Re: Doppler Untersuchung warum?

Antwort von Niki100706, 20+4. SSW am 23.05.2007, 16:56 Uhr

bei 1 ss. 1x in der 32 ssw wegen bluttest der nicht in ordnung war und nochmal in der 34 ssw wegen schwangerschaftsvergiftung und blutdruck / urin / wassereinlagerungen zur vorsicht.

Wird meist nur zur Sicherheit gemacht und eigentlich nix schlimmes bei. Wie US nur das man da die Ströhmungen vom Blut sieht ... naja eher so ein Schneegewitter und haufen zacken und komische Geräusche.

Meist stellt sich aber raus, das alles ok ist. Ist halt aus reiner vorsicht.

Drück dir aber trotzdem alle daumen.

Niki ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler Untersuchung warum?

Antwort von SilkeJulia am 23.05.2007, 20:47 Uhr

Hallo Melanie,

bei mir wurde der Doppler im Zuge des Fein-US gemacht, gehört dazu.
Der Fein-US war bei meiner damaligen FÄ Routine.

Bei einer Schwangerschaftsdiabetes kann die Versorgung über die Plazenta vermindert sein, deswegen wird das kontrolliert.
KANN - in den meisten Fällen ist alles in Ordnung.
Bitte achte auf deine Ernährung!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler Untersuchung warum?

Antwort von jenny1, 23 . SSW am 24.05.2007, 17:34 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Und Silke: Das mach ich jetzt auf jeden Fall (auf meine Ernährung achten)!

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.