Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimmijongo, 22. SSW am 30.10.2006, 12:09 Uhr

Doppler US - was habt Ihr bezahlt?

Hallo!
Ich weiß es ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich, aber ich wüsste gerne in etwa auf wieviel ich mich einstellen kann... 50,- Euro? 100,- Euro??

Danke für Eure Antworten!

Mimmi

 
9 Antworten:

Re: Doppler US - was habt Ihr bezahlt?

Antwort von mamafürvier am 30.10.2006, 12:15 Uhr

Wieso mußt du denn bezahlen?
Möchtest oder sollst du den Doppler machen lassen?
Ich kenne Doppler nur mit Überweusung also zahlte es die Kasse.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler US - was habt Ihr bezahlt?

Antwort von Mimmijongo, 22. SSW am 30.10.2006, 12:21 Uhr

Ich bin psychisch ein wenig angeschlagen, habe letzte Woche meine Mutter verloren (sie ist nun die vierte aus der Familie innerhalb von 2 Jahren) und hin und wieder ertappe ich mich dabei, daß ich ein wenig panisch werde und mich frage, wer von uns wohl 2007 an der Reihe ist...

Naja, heute war ich bei meiner FA um mich noch eine Woche krankschreiben zu lassen und erzählte ihr von meinen Ängsten. Da meinte sie, es könne ja ein Doppler gemacht werden.. aber ich solle mich mal nicht verrückt machen etc.
Ich gehe mal davon aus, daß ich in diesem Fall selbst bezahlen muß. Deshalb meine Frage.

Gruß
Mimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler US - was habt Ihr bezahlt?

Antwort von mamafürvier am 30.10.2006, 12:26 Uhr

Tut mir echt leid, was du durchgemacht hast und deine Ängste kann ich voll verstehen.
Ich denke dein Dok kann man doch dazu bewegen dich zum Doppler zu überweisen. Schon bist du die Kosten los und die Unsicherheit gleich mit.
Der Doppler ist aber auch nicht das Maß aller Dinge, zeigt dir ob dein Baby genug versorgt ist aber wenn es sich gut entwicklet kannst du davon ausgehen, daß das der Fall ist.
Hast du bedenken, daß etwas nicht okay ist mit dem Baby oder ist es "nur" deine psychische Verfassung?

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler US - was habt Ihr bezahlt?

Antwort von Leta, 31. SSW am 30.10.2006, 12:27 Uhr

Doppler und 3D ist nicht dasselbe, oder? Ich dachte eigentlich auch, dass Doppler sowieso nur auf Indikation durchgeführt wird und somit die Krankenkasse zahlt.

Für den 3D-Ultraschall (inkl. Ausdrucke & DVD) habe ich 70 Euro bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, Postings haben sich überschnitten...

Antwort von Leta, 31. SSW am 30.10.2006, 12:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler US - was habt Ihr bezahlt?

Antwort von krümeline_2006, 37. SSW am 30.10.2006, 12:30 Uhr

Meine FA hat den Doppler immer ohne irgendwas zu sagen gemacht.Schon 3 mal in dieser SS hab nix bezahlt.Auch in der letzten SS nicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler US - was habt Ihr bezahlt?

Antwort von juchee, 37. SSW am 30.10.2006, 12:39 Uhr

hallo,

ich habe für den doppler gar nix bezahlt.

mein fa sagte, man müsse mal nachsehen, ob es altersgerecht wächst.
dann hat er mir einen termin gegeben, wo ich ins kh zum doppler musste und das wars.

allerdings ist er auch dort behandelner arzt. viell. lags daran...

lg
j.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler US - was habt Ihr bezahlt?

Antwort von emanski, 33. SSW am 30.10.2006, 12:57 Uhr

Wozu willst du es machen?

Wenn es medizinisch indiziert ist, müsste es die Kasse selber tragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten!!!

Antwort von Mimmijongo, 22. SSW am 30.10.2006, 14:22 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall/Doppler mit 38 Jahren

Huhu, Ich habe Montag einen Termin im Pränatalzentrum zum Ultraschall/Doppler. Laut Frauenärztin sieht alles ok aus, aber wegen meinem Alter und weil ich \'nur\' \"den Fetalistest gemacht habe statt Nackenfaltenmessung und Co fand sie das angemessen. Wer hat das schon ...

von Bumiri 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall und Doppler

Ultraschall und Doppler Wie steht ihr zum Thema Ultraschall und Doppler.Haltet ihr es für schädlich in der Schwangerschaft? Wieviel schalle hattet ihr in der Schwangerschaft und Doppler ? Bei diesem Thema streiten die Experten habe viel Studien gelesen darüber.Nur wen ...

von verusamor, 26. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler

Hallo Zusammen! Was haltet Ihr von solchen Geräten? Eine liebe Freundin die ihr Baby inzwischen spürt hat mir ihr Gerät überlassen. Ich habe es gestern bei 9+5 zum zweiten Mal versucht und habe tatsächlich das Herzchen von meinem kleinen Schatz gefunden. Es war ein so ...

von Friend1107, 10. SSW 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Nun Querlage, Doppler-Ergebnis, 3 D - Bilder

Heute im Klinikum: Schon vor dem Doppler ertastete die Oberärztin, dass Püppilotta sich in Querlage begeben hat. Sie macht der Ostfriesenhanna wirklich alles nach ;-) Nun hat sie echt in letzter Zeit ringsrum gedreht, Fußlage, Schädellage, Steißlage und nun Querlage. Ich ...

von Tinkerbelle, 36. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.