Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unserbaby09, 33. SSW am 31.03.2009, 21:33 Uhr

Doppler-US wann?? Wichtig

Hallo,

habt ihr einen Doppler-US machen lassen? Wenn ja, wann wird der in der Regel gemacht?
Musstet ihr diesen selbst zahlen?
Nach der 32 SSW wird doch normalerweise kein US mehr gemacht oder wie war/ist das bei euch?


Danke

 
4 Antworten:

Re: Doppler-US wann?? Wichtig

Antwort von SilkeJulia am 31.03.2009, 21:35 Uhr

Hallo,

einen Doppler-Ultraschall kann man in jeder SSW machen.
Du meinst wahrscheinlich den sogenannen "Feinultraschall" oder "Organscreening", bei dem auch ein Doppler gemacht wird. Dieser wird normalerweise zwischen der 21. und 23.SSW durchgeführt.
Warum brauchst du denn unbedingt einen Doppler?

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler-US wann?? Wichtig

Antwort von unserbaby09, 33. SSW am 31.03.2009, 21:43 Uhr

Nein, brauchen tu ich den nicht, aber ich möchte gerne auch zum Schluß wissen ob meine Kleine noch richtig versorgt ist im Bauch. Und da meinte die Hebamme heute, man könnte das eben durch einen Doppler feststellen.
Die Plazentastruktur wird ja das letzte Mal per US in der 29.-32 SSW nachgeschaut und danach findet ja in der Regel kein US mehr statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler-US wann?? Wichtig

Antwort von SilkeJulia am 31.03.2009, 22:39 Uhr

Naja, stimmt schon, was die Hebamme sagt, aber es ist eigentlich unnötig...
Ob es dem Kind gut geht, zeigt das CTG.
Wenn nun der Doppler anzeigen würde, dass die Versorgung nicht gut wäre, das CTG aber anzeigt, dass es dem Kind gut geht hättest du nur psychischen Stress und es gäbe keine Konsequenz.
Das CTG ist da echt Indikator genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler-US wann?? Wichtig

Antwort von fiona1984, 35. SSW am 01.04.2009, 10:03 Uhr

Bei mir ist es so ich darf alle 3 Wochen zum Doppler um zu schauen ob das Baby richtig versorgt ist da ich Blutdrucksenkende Mittel nehmen muss. War erst am Montag wieder und dann nochmal in drei Wochen.

Solange das CTG stimmt geht man doch davon aus dass das Baby auch versorgt ist. Würde mir auch reichen, aber ich muss halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.