Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetme89 am 22.09.2014, 21:22 Uhr

Doofe frage?!?

Hallo zusammen

Ich bin Arzthelferin. Darf man in der SS Blut abnehmen bzw mit spritzen zutun haben? Oder untersagt das das mutterschutzgesetzt?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Doofe frage?!?

Antwort von mf4 am 22.09.2014, 21:26 Uhr

guggst du... darfst du nicht

http://www.regierung.schwaben.bayern.de/Aufgaben/GAA/Formulare/GAA-018.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage?!?

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.09.2014, 21:33 Uhr

Musst du nicht wenn du nicht willst aber wenn du es machen möchtest, darfst du. Sollte was passieren dabei, kannst du aber niemanden zur Verantwortung ziehen. Ich hab so einiges gemacht was ich nicht durfte. Aber es ist auch nicht leicht auf der Intensiv Arbeit zu verrichten die man noch darf. Nur Wäsche legen hätte mich in den Wahnsinn getrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage?!?

Antwort von sternenfee75 am 23.09.2014, 0:37 Uhr

Deswegen werden Schwangere bei uns nicht mehr auf Intensiv eingesetzt...
Hab auch z.B. Subkutan gespritzt, Bz Kontrollen gemacht. Blut müssen wir nicht abnehmen. Aber laut Mutterschutzgesetz ist es tabu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.