Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 28. SSW am 04.06.2013, 11:38 Uhr

Doofe frage über das becken der frau ;)

hey..
Ich habe ne kurze frage..
Wird das becken in der schwangerschaft breiter? Also geht das so auseinander ?
Ich bekomme ja meinen ersten zwerg.. und habe bisher (28 ssw) ca. 10 kilo zugelegt.

allerdings hat mir bis vor 3 wochen meine jeans noch gepasst sie ging nur nicht zu... ich habe jetzt seit 3 wochen nicht mehr versucht ... hab irgendwie angst das ich sie nicht mehr über arsch kriege lol

nun hat meine mama gesagt "irgendwie ist dein po dicker geworden" und mein mann sagt "Dein becken sieht auch breiter aus"

Ist das Automatisch? Auch wenn man NCIHT viel zunimmt? oder liegt das eben am Essen ?!
Ich schnuggel schon zwischendurch mal das ein oder andere :-)
und wenn das becken automatische wegen der schwangerschaft breiter wird.. geht das nach geburt wieder in ausgangsposition?

Lg Sina

 
4 Antworten:

Re: Doofe frage über das becken der frau ;)

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.06.2013, 12:07 Uhr

klar wird das Becken breitern, da soll ja mal ein Kopf durch :-D das bereitet sich darauf schon vor. hinterher geht es wieder zurück, nicht bei allen Frauen zu 100% aber da hat man selbst noch ein bisschen die Verantwortung für. je intensiver man an der rückbildung arbeitet (ich meine damit sich lange darum zu kümmern und nicht am Anfang übertreiben), desto stärker wird ja die beckenbodenmuskulatur und je kräftiger die ist, desto mehr wird das Becken wieder zusammen gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage über das becken der frau ;)

Antwort von ersterapril am 04.06.2013, 12:08 Uhr

Dass dein Po dicker ist, liegt an den Wassereinlagerungen die man während der Schwangerschaft ansammelt.
Das Becken kann auch breiter werden bzw. sich verändern. Soweit ich weiß, werden die Knochen weicher.

Aber keine bange, man passt später schon wieder in die alten Hosen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage über das becken der frau ;)

Antwort von El-li am 04.06.2013, 12:10 Uhr

Klar wird das weiter. Meins hat sich dummerweise sogar um 4 cm verschoben, dass ich dann einen Schiefstand hatte und das auch schon ganz am Anfang. Watschelgang Ahoi!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage über das becken der frau ;)

Antwort von kitkat170583 am 04.06.2013, 12:41 Uhr

meine schwester hat kurz nach der geburt ihr ausgangsgewicht wieder gehabt und noch 3 kg weniger. hosen musste sie sich aber neue kaufen weil das becken irgendwie breiter war als vorher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.