Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjos, 7. SSW am 24.10.2007, 15:15 Uhr

Doofe Frage...

Hallo zusammen!

Ich hab mal ein wenig mit dem Schwangerschafts-Rechner rumgespielt...

Mein ET lt. FA ist der 22.06. Gebe ich im RUB-Rechner meine Daten ein, kommt der 19.06. raus. Ok, das kann ja mal sein... 3 Tage hin oder her, das Kind kommt eh dann, wenn es bereit ist!

Was mir komisch vorkommt, sind die Berechnungen von dem Rechner...
Gebe ich ein, dass mein Zyklus 22 Tage dauert, kommt der 10.06. raus, gebe ich 38 Tage ein, kommt der 26.06. raus. Trotzdem bin ich immer bei SSW 6+2! Das würde ja bedeuten, dass die Schwangerschaftsdauer abhängig von der Zykluslänge ist... bin ich jetzt doof?? Ich versteh das nicht... ist das ein grundsätzliches Problem mit dem Rechner?? Denn wenn ich Ende Juni Termin habe und bei 6+2 bin, dann müsste das Kind ja genauso groß sein, wie bei der Frau, die Anfang Juni Termin hat, aber auch bei 6+2 ist *kopfkratz*

Kann mich mal jemand aufklären????

LG, ANdrea

 
3 Antworten:

Re: Doofe Frage...

Antwort von lenamama99 am 24.10.2007, 15:21 Uhr

Hallo,
warum immer die gleiche SSW rauskommt versteh ich nicht aber je nachdem wie lange der Zyklus ist berechnet sich der Tag des ES und damit der möglichen Zeugung.

Gib da mal gar nix drauf, bei meiner Tochter war ich 8 Tage drüber und der Mumu war so fest zu, dass die Ärztin mich gefragt hat, ob ich mich mit meinem letzten Mens-Termin vertan hab (als ob man eine Sylvesterfeier im Datum schieben könnte).

Das war Mittwochs, Donnerstagsmorgens um 7 fingen die Wehen an und Freitag morgen um 5 war die Maus da.

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage...

Antwort von Lucylu am 24.10.2007, 15:27 Uhr

Als fiktiver Empfängnistag wird ja immer der erste Tag deiner letzten Periode genommen, egal erstmal wie lang dein Zyklus ist. Aber wirklich schwanger geworden bist du ja an deinen fruchtbaren Tagen (WANN das ist hängt von der Zykluslänge ab), deswegen wird bei ganz vielen Frauen im Laufe der ersten Wochen das Datum korregiert.
Weiß du, wie ich das meine??

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lucylu

Antwort von anjos, 7. SSW am 24.10.2007, 19:50 Uhr

Ja... ich glaub, ich versteh das jetzt!

Diese Rechner können ja den ES nicht "bestimmen", also sind sie im Grunde etwas ungenau... Wenn der ET verschoben wird, dann wird wohl auch die SSW korrigiert!

Ich werd meinen FA am Freitag nochmal fragen, wie sein US-Gerät das berechnet... er gibt nämlich auch immer meine Mens-Daten ein!

LG und DANKE euch!
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.