Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bananenmama, 37. SSW am 08.02.2009, 10:16 Uhr

Doofe Frage- Fangen Wehen einfach an??

Hallo!
Ist zwar jetzt mein 2.Kind, aber bei meinem Sohn platzte meine Fruchtblase und dann wurde ich mit Tabletten eingeleitet. Vorher hatte ich nur ab und zu einen Harten BAuch.
Letzte Woche hatte ich schon ein paar Wehchen, dass ich sie auch richtig gespürt habe, denke mal die Senkwehen, aber jetzt sind sie fast weg.
Wie hat das denn bei euch angefangen? Plötzlich ein paar Wehen, die dann inerhalb von Stunden in die Geburt übergingen, oder ging das bei euch über Tage???
Danke schonmal für die Antworten...
LG

 
9 Antworten:

Re: Doofe Frage- Fangen Wehen einfach an??

Antwort von ninsche am 08.02.2009, 10:42 Uhr

huhu!

bei meiner 1. geburt wars wie bei dir: fruchtblase geplatzt. beim 2. hatte ich immer mal wehen, auch schon stärkere, sodass wir ins kh sind, aber die waren trotzdem noch nicht stark genug. das hat sich so über 2 wochen hingezogen.

die richtigen wehen (die waren echt heftig!) fingen morgens um 6 an - und um 9:19 war der kleene schon da.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage- Fangen Wehen einfach an??

Antwort von fiorellafee, 23. SSW am 08.02.2009, 10:47 Uhr

genauso wie du grade es geschrieben hast wars bei mir

1. kind ähnlich wie bei dir. fruchtblase geplatzt im kh später eingeleitet irgendwann war das baby dann da.

2. kind haben plötzlich wehen eingesetzt 10 minütig gleich sind dann übergegangen in 5 minuten bin aber noch net ins kh weil die wehen trotz den abständen super zu ertragen waren... so gegen abend sind wir dann eher unverbindlich mal ins kh weil es über stunden bei den 5 minuten blieb
und kurz nach mitternacht war der zwerg dann auf der welt

lg
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage- Fangen Wehen einfach an??

Antwort von wavemama am 08.02.2009, 11:19 Uhr

Der 1. und die 3. wurden eingeleitet.

Der 2. kam freiwillig!!!!!!!
- nachmittags VU, danach hatte ich schon immer wieder ein Ziehen im Bauch
- wurde dann immer regelmäßiger (Abstände - keine Ahnung) und schmerzhafter, aber leicht zum Aushalten
- um ca. 23 Uhr bin ich dann in die Klinik, weil meine Mutter (wo wir zu Besuch waren) ständig fragte, ob ich wohl Wehen hätte - nerv!!!!!!!!!
- Söhnchen kam dann um 7.16 Uhr zur Welt, kurz vor unser'm Termin zum Wehenbelastungstest, da 14 Tage über ET!

Also: Es ging langsam los.

LG und 'n schöne Geburt
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, ich hab' die erste echte Wehe sofort erkannt...

Antwort von Mijou am 08.02.2009, 11:43 Uhr

Hallo,

ja, bei mir haben die echten Wehen (also die, die den Geburtsbeginn einläuten) tatsächlich einfach so und urplötzlich angefangen. Obwohl ich vorher auch schon reichlich Übungswehen gehabt hatte, wusste ich sofort: Das ist sie, die erste echte! Es hilft dann auch der Blick auf die Uhr: Die echten Wehen kommen meist (nicht immer) sehr bald regelmäßig. Bei mir waren es ab der ersten Wehe auf die Minute genau alle 20 Minuten. Das war nachmittags um 17 Uhr. Bis Mitternacht kamen die Wehen dann alle 7 Minuten, da sind wir in die Klinik gefahren. Dort ließen die Wehen wieder nach (leider normal, wegen der Klinik-Atmosphäre etc.). Es dauerte dann noch bis zum nächsten Mittag, bevor die Wehen wirklich stark und schmerzhaft wurden und die Geburt vorantrieben. Und ab da dauerte es nochmal vier bis fünf Stunden, bis es ernst wurde.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Voranmeldung, sofort schmerzmaessig von 0 auf 180 in nur einer

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 08.02.2009, 11:50 Uhr

Wehe, die 2. nach 15 Minuten, die naechste nach 8 Minuten und die naechste schon nach 4 Minuten, ab da im 3 oder 4 Minuten Takt. 4 Std etwa nach der ersten Wehe war mein Sohn da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage- Fangen Wehen einfach an??

Antwort von alsame am 08.02.2009, 11:54 Uhr

Fing ganz langsam an. War erst nur so ein Gefühl das es anders ist wie sonst. Dann waren sie irgendwann als leichte Wehen zu spüren. Die dann auch regelmäßiger wurden aber mit tief durchatmen erträglich. Da die Abstände mal großer und kleiner waren, habe ich mich hingestellt und das Becken gekreist. Was dann nach kurzer Zeit dazu führte das die Wehen regelmäßig im 5-6 min Takt kamen. Sind dann ins KH und 3:45 h war sie da.
Zwischen dem ersten Gefühl bis wir ins KH gefahren sind lagen 8 h.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage- Fangen Wehen einfach an??

Antwort von JoSvAiNa, 18. SSW am 08.02.2009, 12:15 Uhr

Mein Großer kam per Not-Sectio, da kann ich also zu dem allen nichts sagen, meine Wehen damals waren nämlich eingeleitet und endeten dann eben aufm OP-Tisch.

Bei meinem Kleinen hatte ich schon ewig "Wehen", aber nur so leichte, die bewirkten nichts. Als es dann aber los ging hab ich den Unterschied schon gemerkt. Es fühlte sich total anders an und wir sind dann ins KH als die Abstände von anfangs 10 Minuten auf unter 5 Minuten gesunken sind. Da wurde es dann noch mal länger dazwischen und dann gings aber urplötzlich ganz schnell und ich hatte meinen Süßen im Arm ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage- Fangen Wehen einfach an??

Antwort von Susi0103, 12. SSW am 08.02.2009, 12:29 Uhr

Hallo!
Ja, bei mir fingen sie ganz langsam an, nachts um halb 3 bin ich von dem ersten Druckgefühl wachgeworden, ich hatte vorher nie Wehen gehabt, auch keine Senkwehen...
Die Abstände fingen bei etwa 8 Min an und es wurde nur sehr langsam weniger und Wehen etwas stärker.
Gegen 6 sind wir mit der Straßenbahn ins KH gefahren, Abstände etwa 5 Min und die Wehen waren gut zu veratmen.
Dort wurden sie schnell schmerzhafter, aber um 14Uhr hab ich bei MuMu 6cm eine PDA bekommen, von da an war aus, nix mehr Wehen, selbst mit Wehentropf nicht.
Also KS nachts um kurz nach Mitternacht.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage- Fangen Wehen einfach an??

Antwort von Anja1078, 31. SSW am 08.02.2009, 12:35 Uhr

bei meiner 1 geburt bin ich Nachts von der ersten kleinen Wehe wach geworden, das war um 0:20h sie wurden langsam immer stärker...gegen 4h Nachts sind wir in die Klinik gefahren. Irgendwie reichten die aber wohl noch nicht, denn ich hab im KH Nasenspray bekommen, das die Wehen dann angeregt hat, bis es richtige Geburtswehen waren. Um 9h war meine Tochter geboren.

Bei meiner 2.Geburt lief ich 2 Tage mit Wehen, fing aber auch erst leicht an und wurde dann stärker, bis zu einem Punkt, da wurde es nicht mehr stärker....erst am zweiten Abend wurden sie so stark, dass ich der Meinung war, mal in KH fahren zu müssen...innerhalb von 1 Std. nach Ankunft im Kreissaal war mein Sohn dann da!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen fördern :-)

Hai ich hab mal ne Frage ich bin jz 39.SSw und wollte mal wissen was ich auser sex noch machen kann das wehen fördert den ich halt es nicht mehr aus..ich bin so kaputt und meine Kraft am Ende..Aber die meisten kennen das ja :-) Und wollte mal ein paar Geschichten hören wie es ...

von selinschen93 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehentee

Hallo :) Hat jemand von euch diesen Wehentee getruncken ? ( Zimt,Nelken,Ingwer & Eisekraut ) Was genau hat er bei euch bewirkt ? Man sagt ja er führt zu Wehen.. bei mir hat es leider noch nicht geklappt und weis nicht ob ich ihn einfach weiter trinken soll ( Das Ingwer ...

von prinzzesbunny 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Umgang des Krankenhauses mit Wehen....Brauche Euren Rat !

Heyy ich bin es noch einmal .. jetzt geht es nicht ums stillen oder "Rauchen " sondern ich brauche mal euren Rat. vorallem von denen die schon mal Entbunden haben. Bin jetzt halt in der 40 ssw. und habe in 2 tagen meinen ET. Letzte Woche war das dann so, dass ich Nachts richtig ...

von Lady.ru, 40. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Woran habt ihr Wehen erkannt?

Hallo liebe Community :) ich habe mal eine Frage. Bin jetzt in der 33 ssw, nächsten Monat ist es soweit. Es wird meine erste Geburt sein. Nun ist meine Frage wie ihr euere Wehen erkannt habt bzw. an was? Und ist eine Geburt sehr schmerzhaft? Habe nämlich jetzt schon wahnsinnige ...

von Tanjuschka19, 33. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen beschleunigen

hallo leute . ich habe morgen also am 1.06.11 den errechneten entbindungstermin aber leider noch keine anzeichen . kann mir jemand sagen wie man das beschleunigen kann . ich kann nicht mehr so sodbrennen rückenschmerzen kaum schlaf krämpfe sehr heftig .übelkeit eig alles was ...

von sweetbine, 39. SSW 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen einleiten!??

hallo ihr lieben=) also ich hab jetzt noch 4 tage bis zum errechneten et. aber was is wenn er bis da nicht kommt??^^ also gabs bei euch i-welche hausmittelchen die geholfen haben die wehen einzuleiten?ich kann echt nicht mehr meine knie tun total weh weil sie das ganze gewicht ...

von nadinchen90, 40. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen alle 4min im CTG bei 32+3

Hallo, ihr Lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich war heute beim FA und es wurde ein CTG gemacht. Dort sah man alle 3-4min relativ starke Wehen/ Kontraktionen und die habe ich auch genau gespürt. ich habe sie auch immernoch. Also ich kann nicht sagen, dass es Shmerzen ...

von Chrissi78 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.