Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaCan, 39. SSW am 12.09.2014, 20:56 Uhr

dolgit creme

Hallo. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Mann hatte ein Zerrung im Fuss. Ich habe ihn dann einige Male mit Dolgit Creme eingecremt. Im Beipackzettel habe ich nun gelesen das die Anwendung im letzten Drittel (war in der 37 ssw) nicht gut fürs baby ist. Jetzt meine frage... kann die creme durch meine Hände in den Blutkreislauf gelangen dass es dem Baby schaden könnte? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Lg Andrea

 
2 Antworten:

Re: dolgit creme

Antwort von Sunwitch am 12.09.2014, 21:44 Uhr

Hi,

Ich denke, dass das kein Problem ist. Der Wirkstoff ist Ibuprofen, das sollte man im letzten Drittel nicht mehr einnehmen/anwenden, weil es den Blutkreislauf des Babys verändern kann, aber du hast ja nur deinen Mann eingecremt und, vermute ich mal, danach die Hände gewaschen, da dürfte kaum, wenn überhaupt, etwas in deinen Körper gelangt sein. Insofern brauchst Du Dir meiner Meinung nach keine Sorgen zu machen.
Alles Gute noch für den Endspurt,
Grüße, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dolgit creme

Antwort von Hannah79, 31. SSW am 14.09.2014, 8:59 Uhr

Ich kenne die Creme nicht. Aber es ist natürlich so, dass der Wirkstoff von Creme über die Haut aufgenommen wird. Somit wird er auch über die Haut der Hände aufgenommen und es kann sein, dass da etwas in deinen Blutkreislauf gelangt ist.

Trotzdem würde ich mir jetzt keine großen Sorgen machen. Du hast es ja nicht über längere Zeit großflächig bei dir benutzt und vielleicht hast du dir sogar hinterher die Hände gewaschen. In der Packungsbeilage steht was für ein Wirkstoff drin ist, diesen kannst du ja mal bei embryotox.de suchen.

Es ist so, dass ja keine Versuche mit Schwangeren gemacht werden dürfen, daher steht bei jedem Medikament grundsätzlich immer erst mal drin, dass man in der SS aufpassen soll (von Ausnahmen abgesehen). Und dann kommt es ja auch sehr viel darauf an, wie oft und wie viel du davon "einnimmst", bei dem bisschen Creme an der Hand ist das nicht schlimm. Würde es halt einfach in Zukunft vermeiden, mir aber jetzt nicht weiter Gedanken machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen Clobegalen Creme in der Ss?

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Hilfe. Seit ca einer Woche habe ich eine Hautveränderung im Intimbereich äußerlich und meine FÄ hat mir Clobegalen Cortisonsalbe verschrieben. Da es auch juckt belastet es halt sehr. Meine Ärztin meine für diese kleine Stelle und kurzfristig ...

von Maja86, 37. SSW 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Forum: Schwanger - wer noch?

kennt jemand die nystatin acis Creme?

Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen!?Hab von meinem arzt die nystatin acis creme gegen pilzinfektionen bekommen!Da steht aber jetzt gar nichts drinnen das man die auch im intimbereich anwenden kann!Ist das dann die falsche? Oder hat die jemand von euch auch schon ...

von Butzimaus 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Forum: Schwanger - wer noch?

Öle & Cremes

Hallo zusammen, Ich bin eigentlich aus dem Januar Bus, aber meine Frage bezieht sich auf DIE schon glücklichen Mütter. Deshalb stell ich nun mal hier meine Frage, ich habe dieses Thema sonst noch nirgends gefunden. Welche Öle oder Cremes sind besonders Empfehlenswert, ...

von ich.werde.Dadi, 10. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Forum: Schwanger - wer noch?

Canifug Zäpchen und Creme in SS

Hallo, ich war gestern beim FA zur VU und da hatte sie ein paar weiße Blutkörperchen zu viel in der Scheide gesehen und mir Canifug verschrieben. Beschwerden hatte ich allerdings keine. Nun hab ich gestern das erste Zäpfchen genommen und die Salbe und nun juckt es dann doch ...

von engelchen260387, 27. SSW 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Forum: Schwanger - wer noch?

Haare tönen/Cellulite Creme

Hallo liebes Experten-Team, nach allen Sorgen, die man sich macht wegen der Ernährung und gesunden Entwicklung des Baby´s beschäftig mich auch die Frage als Frau, ob es meinem Baby in irgendeiner Form schaden kann, wenn ich mir während der Schwangerschaft die Haare töne und ...

von Barbamama12, 13. SSW 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Forum: Schwanger - wer noch?

Parfüm, Cremes, Gesichtswasser etc. ...

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe im Internet gelesen, dass man sich während der SS nicht die Haare färben soll (das wird hart...). Nun frage ich mich und euch: wie sieht es aus mit Parfüm, Cremes, Gesichtswasser etc? Sollte man da auf noch mehr Dinge ...

von NellyPirelli 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Forum: Schwanger - wer noch?

Creme Vit. C und Fruchtsäure

Hallo, ich nehme gerne die Produkte ....mit Vitamin C oder auch im Winter Fruchtsäure.... bin jetzt in der 5 Woche Schwanger....kann ich es weiter nehmen...oder lieber auf leichtere Crems umsteigen...??? Hat da jemand schon mit dem Frauenarzt gesprochen oder einem anreden ...

von Lauramaus07, 5. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Ahnung von der Creme Meronidazol Basis 2% für Rosacea?

Hey ! und schon wieder bin ich am grübeln! Bei mir wurde vor einem Jahr eine Rosacea festgestellt (Gesicht)! Dazu wurde mir ein Rezept verordnet, mir eine Creme in der Apotheke anmixen zu lassen und zwar Metronidazol 2% Wolff Basiscreme um dann morgens die geröteten Stellen im ...

von gittyemmy1, 14. SSW 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.