Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christin_mit_? am 29.05.2005, 12:04 Uhr

@Döbbi wegen Gymnastik

Hallo,

ich wollte eben diesselbe Frage stellen wie Du ;-)

Uns geht es recht gleich: Ich habe auch das 3. Kind bekommen (am 20.05.2005) und bin 39 Jahre alt. Jetzt sitze ich auch mit einem ungewohnt dicken Bäuchlein hier herum und wollte fragen, ob jemand gute Übungen kennt.

Nach den ersten beiden Kindern habe ich jedesmal meine Figur wiedergekriegt, jetzt soll das auch so gehen.

Was mir die Hebi bisher erzählt hat, ist: Nur noch nichts für die geraden Bauchmuskeln tun. Erst nur die schrägen stärken. Daran arbeite ich zur Zeit: Also immer linker Arm zum rechten Knie und umgekehrt etc. Dazu noch die unteren Bauchmuskeln und den Beckenboden trainieren. Dazu kenne ich jetzt eine super-Übung, wie ich finde: Auf den Rücken legen, Beine anwinkeln, Fersen aufstellen. Einen Ball zwischen die Knie nehmen. Beim Ausatmen die Hüfte leicht anheben. Dann so fest es geht, die Knie zusammendrüchen und die Fersen nach vorne-unten stemmen. Beim Einatmen lockern. Das ganze erst 20-, später bis 40-mal wiederholen. Also bei mir zieht das voll rein. Ich merke schon nach einer Woche, wie sich der Unterbauch strafft. Nur darüber ist er noch arg viel dicker als vor der SS.

Kennst Du, kennt Ihr auch eine schöne, wirksame Übung, um etwas Vielfalt in unser tägliches Fitnessprogramm zu bringen? ;-)

Außerdem soll angeblich das meiste des Schwangerschaftsspecks, der für das Stillen angelegt wurde, im 4. bis 6. Monat abgebaut werden, da das Baby dann so viel trinkt, dass mit normalem Essen nicht dagegen anzukommen ist. Das kenne ich aus meinen ersten beiden Stillzeiten auch noch. Wir haben also noch Hoffnung ;-)))

Liebe Grüße,

Christin

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.