Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nkind, 17. SSW am 30.04.2008, 13:37 Uhr

@Dockandi: Noch mal wg. Partner bei der Geburt dabei haben

... das Thema lässt mich nicht ruhen und ich hab noch mal drüber nachgedacht. Ich glaube nämlich, du hast mich missverstanden:
Natürlich bin ich dafür, die Intimsphäre in der Partnerschaft zu bewahren; z. B. würde ich nie vor meinem Freund popeln oder pupsen (um nur ein paar Beispiele zu nennen). Ich kotze auch nicht aus Spaß vor ihm auf den Teppich (wie du dir das vielleicht vorgestellt hast), sondern hatte das als Beispiel gemeint für Situationen, in denen ich krank und/oder hilflos bin, die ich nicht allein bewältige und in denen ich Unterstützung benötige. In diese Kategorie gehört meiner Meinung nach auch eine Entbindung - ich bin mehr oder weniger auf Hilfe angewiesen und das kann unter Umständen auch ein wenig in Bereiche ausufern, die im normalen Leben "eklig" oder "peinlich" sind (Beispiele Einlauf, unfreiwilliger Stuhlabgang, Erschöpfung, Stöhnen, Weinen etc.).
Und in solchen Situationen möchte ich, wenn ich es mir aussuchen kann, von allen möglichen Vertrauenspersonen am liebsten meinen Freund da haben. Wenn das für andere Frauen eher die Mutter oder die Schwester ist - oder eben die Hebamme - dann ist das völlig okay, wäre halt nur FÜR MICH PERSÖNLICH nichts. Da geb ich gern zu, dass ich vielleicht ein nicht so dolles Verhältnis zu meiner Mutter habe...
In diesem Zusammenhang möchte ich mich außerdem Melodys Meinung anschließen: Was mach ich denn in 40 Jahren, wenn ich merke, dass ich inkontinent oder dement werde? Wie soll ich meinen Partner dann da raushalten - wo es echt an die Intimsphäre geht und nicht mal ein süßes Baby als Belohnung wartet...?

So, jetzt hoffe ich, dass keiner auf keinen sauer ist und alle eine FÜR IHRE EMPFINDUNG schöne Geburt haben werden...

Jenny

 
3 Antworten:

mir hatte es auch keine ruhe gelassen - hab unten noch was dazu geschrieben

Antwort von leewja am 30.04.2008, 13:39 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, zu früh abgeschickt

Antwort von leewja am 30.04.2008, 13:45 Uhr

ich wollte gar nicht klugscheißerisch daher kommen, hab nur von meinen erfahrungen berichtet...
und die dinge, die du unten noch genannt hast: stuhlabgang merktnder mann wohl kaum, wird ja sofort weggemacht.
und fühlen obs kpfchen kommt oder nahtkontrolle - sowas ist doch freiwillig?
naja, ich hab ja gesagt, jeder, wie er will, aber bei dir klangs schon so, als sei eine geburt was ekliges und sowas fände ich beleidigend nir und dem baby gegenüber, wenn mein mann so dächte.
stillen wär dann wohl auch eklig, ist ja ein drüsensekret wie schweiß oder speichel...
ich find halt, da gibts unterschiede...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Belassen wir es dabei und freuen uns auf unsere Geburt..

Antwort von Dockandi, 32. SSW am 30.04.2008, 13:54 Uhr

... so wie jeder sie erleben will!

Zum Glück ist jeder anders und hat jeder seine Meinung! Das Schöne, wenn man dann noch einen Partner hat, der einen versteht oder gar der gleichen Meinung ist, gerade was so Schamgrenzen angeht! Aber sonst wäre man vielleicht auch nicht mit demjenigen zusammen und würde ein Kind bekommen!

Sollte ich meinen Mann,aus was für Gründen auch immer, doch mit in den Kreissaal nehmen, werde ich Euch dann berichten ;)

LG und einen schönen Tag noch!!!
Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.