Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ivonne80, 37. SSW am 21.08.2006, 14:37 Uhr

doch kein mädchen...???

hallo an alle,
ich hab da mal ne frage....und erstmal die geschichte dazu...
mein FA hat mir recht früh gesagt das mein baby ein mädchen wird. ich weis garnicht mehr in welcher woche das war. auf jeden fall hat sie noch komplett auf den ultraschall gepasst. ca 15. bis 18. SSW.
seit dem hat sie aber ein geheimniss draus gemacht. sie hat sich danach nie wieder zwischen die beine schauen lassen. bis heute nicht...
jetzt habe ich den arzt gewechselt weil ich umgezogen bin, und auch er kann es mir nicht bestätigen. er sieht es einfach nicht...
ich hab die schränke voll mit rosa babysachen und alles ist auf mädchen eingestellt...
wenn das jetzt aber doch ein junge wird dann hab ich ein problem... ich wüsste nicht mal wie ich ihn nennen sollte. ich hab echt keinen plan...
die leute drum herum finden das natürlich witzig und erzählen mir am laufenden band geschichten von bekannten und verwandten bei denen genau der fall eingetreten ist...
jippi. was habt ihr für erfahrungen?
freu mich auf eure meinung.
LG ivi

 
14 Antworten:

Re: doch kein mädchen...???

Antwort von line1981-1, 27/29. SSW am 21.08.2006, 14:56 Uhr

Hallo!

Bei mir war und ist es sehr eindeutig - er zeigt sich jedesmal von seiner besten SEite und präsentiert seinen großen Daumen! *lach*

Aber Bekannten von mir ging es so wie dir - außer, dass sie von Anfang an nicht wussten was es wird. Ihre kleine "Zicke" (wie sie es heute im Spaß sagen) wollte einfach sich nicht zeigen! Nur haben sie keine rosa-Klamotten gekauft sondern alles in Gelb, blau, rot, grün und weiß! Da du nun aber alles schon in rosa gekauft hast, wäre es "ungünstig" wenn es nun ein Junge wird!

Wünsche dir aber trotzdem alles Glück der WElt!

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch kein mädchen...???

Antwort von veralynn, et+4. SSW am 21.08.2006, 15:02 Uhr

hi

also ich würde mich nicht mehr auf ein mädchen fixieren, sondern mich auch darauf einstellen, dass es ein junge sein wird. zwischen der 15. und 18. ssw ist die prognose sowieso viel zu ungenau. bei meiner tochter erkannte der fa erst in der 22. ssw ein mädchen und diesmal erst so in der 26. ssw mit vorbehalt! ich habe es aber von zwei verschiedenen ärzten bestätigt bekommen, von daher bin ich mir sicher. mein arzt wollte so früh wie deiner nichts sagen, er meinte, dass sei viel zu früh.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch kein mädchen...???

Antwort von lucie , mit lotte, 22.05.. SSW am 21.08.2006, 15:13 Uhr

bei uns im juniforum war eine mami, da war genau das der fall, nur weiss ich jetzt nicht wie rum : vorher mä. bei geburt junge, oder vorher junge und bei geburt mä.
auf jeden fall hatten wir auch einen jungen namen ;-)
lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ivonne80

Antwort von Bibi1010, 25. SSW am 21.08.2006, 15:16 Uhr

Bei uns war es genauso: 20 SSW war es noch ein Mädchen, beim letzten Mal waren dann doch eher Hoden erkennbar. Hoden und Schamlippen sehen lange noch sehr ähnlich aus, so dass man sich noch gar nicht so sehr darauf verlassen kann.

Ich bin auch sofort los und habe rosa Klamotten gekauft. Muss ich jetzt wohl eher umfärben. Aber: wer weiß?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ivonne80

Antwort von LeonsMama03.03.05, 25. SSW am 21.08.2006, 15:23 Uhr

Hallo Ivonne!

Ich würde mich auch nicht mehr so auf ein Mädel versteifen...bin mit geschlechtsprognosen seit meiner letzten SS etwas vorsichtiger geworden!

Mein Sohn...ja mein Sohn...war nämlich auch ein Mädel bis zum Schluß!

Ich hatte von 4 verschiedenen Ärzten 4 Meinungen...3x Mädel und 1x Junge!

Und der Junge war ganz am anfang!

Sogar ne Woche vor meinem KS war er immer noch ein Mädchen!

Naja diesmal ist es ein deutig ein Junge hab ein Beweißfoto! Aber 100%ig glaub ich auch das erst wenn er da ist!

LG Kathrin
mit Leon an der Hand und Maxime inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir auch so

Antwort von Kathi10486, 37. SSW am 21.08.2006, 15:35 Uhr

Hi,war bei mir nicht viel anders...ich habe den FA in der 20.woche gefragt was es wird...ein Junge hmm..nun gut wurde kein Geheimnis drauss gemacht...am wochenende war ich im KH zum CTG weil mein Doc im urlaub ist...habe nur mal so gefragt ob es bei einem Jungen bleibt...also echt nur aus spass..und siehe da..nein Fr.Wilts es sieht nach einem Mädchen aus aber 100 pro kann ich es ihnen auch nicht sagen...


Tja klappe runter :) nun sitze ich hier auf jungen Sachen ect. und ob es nen Mädchen wird ist auch ungewiss...jetzt gibts den Ü-Effekt und wir stehen wieder genau am anfang...

LG Kathi und Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch kein mädchen...???

Antwort von Susi26 am 21.08.2006, 15:46 Uhr

Hallo Ivonne,
es klingt vielleich albern, aber ich kenne eine Formel wie du es ausrechnen könntest.
Dein Alter werend der Zeugung (sehr genau) teilst durch 3 (z.B. 25 J. / 3= 24 es bleibt 1 übrig wenn du 24 kürzt), dann nimmst du Alter deines Partnerns und teilst durch 4 (z.B 27 Jahre /4 = 4 auch wenn du 24 kürzt) dann addierts du die Zahlen zusammen (z.B. 1+3=4) gerade Zahl ergibt einen Jungen ungerade zahl ein Mädchen. Wenn es sich 0 ergibt, dann kann beides möglich sein. Aber es solten keine Schwangerschaftsabbrüche voher sein, sonnst ist es ungenau.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susi26

Antwort von ivonne80, 37. SSW am 21.08.2006, 15:59 Uhr

ich war bei der zeugung 25 und der vater 35... ich blick das mit der rechnung aber ned wirklich. kannst du mir das nochmal erklären oder vorrechnen. ich glaube da nicht wirklich dran aber es interessier mich. sollche floskeln gibt es ja viele
vielen dank. ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Susi26....ich kapier Deine Rechnung nicht ?!?!

Antwort von krümelchen06, 8+4 :). SSW am 21.08.2006, 16:08 Uhr

25:3=24 ????

1 bleibt uebrig, wenn ich 24 kuerze ????

Haeeehh ????

Kapier ich nicht....

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch kein mädchen...???

Antwort von sandra09, 32. SSW am 21.08.2006, 16:10 Uhr

Hallo,
ich habe jetzt auch von 3 verschiedenen Ärzten ein Mädchen bestätigt bekommen. Das 1. mal in der 21 SSW, dann in der 24 und 27. SSW. In der 30 SSW hat mein Arzt auch nochmal geschaut und eindeutig immr noch ein Mädchen festgestellt. Ich hoffe jetzt nur, dass es auch dabei bleibt da ich mich auch voll auf rosa eingestellt habe.


LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Susi Sorry, das ist doch totaler Quatsch!

Antwort von spängchen, 37. SSW am 21.08.2006, 17:00 Uhr

Ivonne ist eh schon verunsichert und Du kommst hier mit solchem Hokuspokus. Nach dem unsere beiden Mädels übrigens Jungs sein müssten und unseren beiden Jungs (im Bauch) Mädchen.
Vielleich sollte ich anhand dieses Ergebnisses meine blauen Babysachen im Schrank jetzt doch noch auf rosa umfärben... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susi26

Antwort von Susi26 am 21.08.2006, 17:03 Uhr

Hallo Ivonne,
pass auf: dein Alter 25 durch 3 ergibt 1 im Rest, da 24 gekürzt wird, bei dem Vater 35 durch 4 ergibt 3 im Rest, weil 32 gekürzt wird. Addierst 1und 3 zusammen ergibt 4-gerade Zahl es könnte ein Junge sein. Jetzt habe ich dir einen Jungen ausgerechnet, wo du schon rosa Kleidung gekauft hast. Aber ich gebe zu, das ich schon paar Mal falsch lag. Es gibt halt diese Formel, bei einen klappt die, bei anderen nicht. Bei meiner Kousine war das verkehrt rum. Bei mir hat die funktioniert.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Susi26....ich kapier Deine Rechnung nicht ?!?!

Antwort von Susi26 am 21.08.2006, 17:13 Uhr

Ganz einfach 3*8=24
25-24=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir auch so

Antwort von BremerMama, nix mehr. SSW am 21.08.2006, 17:21 Uhr

Bei mir hat der FA auch gesagt würde ein Mädchen werden und ich alle sin Rosa gekauft.
Das war in der 18 SSW. glaube ich und dann aufeinmal in der ich glaube 30.SSW war es ein Junge und ist es auch geblieben. Also ich würde mich darauf nicht verlassen.
Ich habe dann alles neutrale Sachen gekauft.
Ich wünsche dir viel Glück das es dabei bleibt aber es wurde sehr früh gesagt und dann sehen sich die Geschlechter sehr ähnlich.
LG Syna mit Felix 31.07.06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.