Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zickl2000, 14. SSW am 06.09.2005, 10:20 Uhr

diverse Schwierigkeiten

Hallo,
bin in der 14. Woche schwanger und bis jetzt ist mit dem Zwerg auch alles prima. Ich habe allerdings Bluthochdruck und bekomme Tabletten (1/2 Beloc Zoc mite).zusätzlich habe ich nun wahrscheinlich noch eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich bin 36 und würde gerne wissen wie hoch die Risiken bei sowas sind und was dem Kind hierdurch passieren kann.
lg

 
1 Antwort:

Re: diverse Schwierigkeiten

Antwort von Samira21, 35. SSW am 06.09.2005, 13:35 Uhr

hallo,

Mit dem Bluthochdruck kann ich dir nicht helfen. Aber zur Schilddrüse. Es ist eine Drüse die hormone bildet für diverse Organe. Wenn du eine Unterfunktion hast kann sich die Schilddrüse deines Babys nicht richtig entwickeln, so hat es auch eine unterfunktion. Die Schilddrüsenhormone sind aber lebenswichtig, daher wirst du warscheinlich tabletten bekommen. Davon nimmst du dann morgens eine halbe stunde vor dem Frühstück eine. Die sind sehr gut verträglich. Falls du noch mehr fragen zu der Schilddrüse hast dann kann ich dir ruhig weiterhelfen, habe länger zeit in der nuklearmedizin gearbeitet und da hatte ich viel mit Schilddrüsenpatienten zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.