Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokomousse am 18.02.2016, 19:47 Uhr

Direkt schwanger nach absetzen der Pille?

Hallo Zusammen,

hab da mal eine Frage:
Wer von Euch ist direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden?
Wenn ja, Ist bei euch alles gut gegangen?
Man liest ja immer so viel und ist geteilter Meinung.

Würde mich über Antworten und Erfahrungen freuen.

LG

 
12 Antworten:

Re: Direkt schwanger nach absetzen der Pille?

Antwort von Nini83 am 18.02.2016, 20:31 Uhr

Hier! Ich!

Bin im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Und das, nachdem ich 16 Jahre lang die Pille genommen hab...

Meine Maus liegt im Moment in ihrem Laufstall und schläft... sie ist 4 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger nach absetzen der Pille?

Antwort von sternenfee75 am 18.02.2016, 20:46 Uhr

Ich sogar 2 Mal und dabei meinte mein Gyn noch, ich soll nicht enttäuscht sein, wenn es im ersten Jahr nicht klappt.
Habe davor ca 13 Jahre die Pille genommen bzw 5 Jahre. Alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger nach absetzen der Pille?

Antwort von mami2312 am 18.02.2016, 20:49 Uhr

Bei meinem großen nahm ich vorher 10jahre die pille und bin auch sofort nach absetzen schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger nach absetzen der Pille?

Antwort von Sis82 am 18.02.2016, 21:06 Uhr

Bin dreimal direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden. Die große ist 10, der kleine drei und die kleinste kommt im Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger nach absetzen der Pille?

Antwort von Hany am 18.02.2016, 22:54 Uhr

Meine Freundin direkt 4 Wochen nach absetzen, bei mir hat es 3 Monate gedauert. ..... meine Freundin hat ihr gesundes Kind bereits, ich bin jetzt in der 21 Woche! Klappt also: )
Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger nach absetzen der Pille?

Antwort von Maxi20068 am 18.02.2016, 23:08 Uhr

Ich bin auch gleich schwanger geworden und es War nicht so geplant . Hab vergessen nach der Pillen Pause weiter zu machen und ich dachte das es eh so schnell nicht klappen könnte , zu mal mein FA sagte ich kann nicht mehr schwanger werden . Wollte dann bis zur nächsten blutung warten und die kam nicht mehr . Zack schwanger .. bin jetzt 16.woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger nach absetzen der Pille?

Antwort von Patchwork am 19.02.2016, 6:54 Uhr

Bin immer im 2. oder 4. Zyklus nach Absetzen der Pille Schwanger geworden ( bei den ersten 3 Kindern ). Alles ist gut gegangen. Beim 4. Versuch bekam ich erst meine Regel nicht, der Arzt verschrieb mir ein Medikament, dass ich meine Tage bekomme. Was folgte war eine Eileiterschwangerschaft.
Ich weiß nicht ob es daran lag.
Aber ich bereue so ungeduldig gewesen zu sein. Ich würde jetzt immer warten bis sich der Zyklus wieder von selbst einpendelt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger nach absetzen der Pille?

Antwort von Grümelchen am 19.02.2016, 9:45 Uhr

Hier
10jahre die Pille genommen und dann nach dem Absetzen sofort im 1.ÜZ schwanger geworden bin jetzt in der 21.SSW und bis jetzt verläuft alles nach Bilderbuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger nach absetzen der Pille?

Antwort von Bambi2000, 38. SSW am 19.02.2016, 9:47 Uhr

Ich habe es etwas anders gemacht, ich habe die Pille das letzte Mal Dez 2014 genommen und abgesetzt und dann gezielt meinen Zyklus beobachtet. Mit dem Üben haben wir bis Mai gewartet - da stand ein bereits gebuchter teurer Urlaub an - und im Juni hat es direkt geklappt. Also im 2. Übungszeitraum.
Die Pille habe ich bis dahin fast 20 Jahre genommen, mit 1-2 Jahren Pause vor ca 9 Jahren.
Mal schauen wann sich unser kleiner Frechdachs auf den Weg macht, es kann jetzt jeden Tag soweit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger nach absetzen der Pille?

Antwort von kangaru am 19.02.2016, 17:04 Uhr

Ja, ich!

Gleich sofort im 1 Zyklus. Die Schwangerschaft war super. Kind kam fit zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger nach absetzen der Pille?

Antwort von Cleo1987 am 19.02.2016, 19:05 Uhr

Direkt im ersten Zyklus nach absetzen der Pille schwanger geworden und jetzt bin ich in der 17. Woche und alles läuft gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger nach absetzen der Pille?

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 20.02.2016, 20:22 Uhr

Huhu,
also bei mir ist es nicht gaaaanz so fix gegangen, es hat 6 Übungszyklen gedauert, aber das war absolut im Rahmen.

Manche werden halt sofort schwwanger, andere erst nach nem Jahr. Wissenschaftlich kann man das nicht eindeutig begründen, warum es bei einigen schneller klappt.

Es gibt Faktoren, die eine schnelle Schwangerschaft begünstigen: nicht rauchen, keinen Alkohol und kein Koffein trinken, Sport machen, entspannt sein und natürlich um den Eisprung herum Geschlechtsverkehr haben.

Dazu kannst du entweder ganz klassisch deinen Zyklus nach sensiplan beobachten und deine fruchtbaren Tage ermitteln oder eben auch etwas einfacher my dem cyclotest myplan, der ist auch sehr gut (ab 2 regelmässigen aufeinanderfolgenden Zyklen).

Wie viel oder wenig du "tust", bleibt letztendlich dir überlassen und deinem Wohl- und Körperempfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach Pillendurchnahme

Hallo mamis, schwangere ect... Ich bin etwas überfordert und ängstlich. Folgende Situation : seit etwa 2 Jahren nehme ich dir Pille durchgehend ohne pause da ich üble schmerzen habe während meiner Periode. Am 17.12 habe ich die Pille abgesetzt. Leider entweder vor lauter ...

von Nickey8989 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Angelehnt an die Diskussion zur Abtreibung und Thema es gibt kaum trotz Pille Kinder. Meine dritten Schwangerschaft passierte trotz Pille. Uns dennoch glaube ich "selbst schuld gewesen " zu sein. Ich habe die Pille zwar immer regelmäßig (in den angegebene ) Stunden genommen. ...

von dana2228 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger trotz Pille ????

hallo, und zwar nehmen ich die pille auch immer regelmäßig ein. kein einnahmefehler. gestern früh habe ich meine menstruation bekommen die am nachmittag dann aber auch wieder vorbei war. habe aber noch ziehen im bauch. am 10. 1. abends und am 11.1. abends litt ich unter ...

von unser-baby2012, ?. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Test 25 Tage nach vergessener Pille

Liebe Mädels, Ich brauche mal Erfahrungswerte, da ich meine Situation gerade echt nicht gut einschätzen kann. Ich habe im Urlaub vergessen meine 6. Pille zu nehmen. Den Blister habe ich dann nach der 13. Pille komplett abgebrochen (weil schwanger wäre auch kein Drama und ich ...

von sonne90 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille und schwanger?

Hallo ihr lieben. Ich habe diesen Monat die Pille nach der Pause einen Tag zu spät angefangen. Jetzt bin ich fünf Tage vor der Periode und leide unter SchwindelGefühl und Übelkeit. Ist jemand von euch soetwas passiert und war schwanger? Weitere Symptome zeige ich nicht. Für ...

von binni 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange dauerte es bis ihr Schwanger ward nach Absetzen der Pille?

Mein Betreff sagt es ja eigentlich schon. Wie lange dauerte es bis ihr schwanger geworden seid, nachdem ihr die Pille abgesetzt habt? Habe selbst die Pille Mitte Dezember abgesetzt und habe jetzt die kleine Hoffnung eventuell schwanger zu sein. Mein Arzt sagte mir es kann ...

von Sandrii83 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille?

Hi zusammen Ich hab gestern am Toilettenpapier etwas Blut gehabt was schon dunkler war. Hab letzte Woche meine Tage gehabt und am Samstag ein neues blister Pille angefangen. Habe definitiv keine vergessen und auch den 12 Stunden Zeitraum nicht überschritten Hatte aber auch ...

von Marion1989 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger durch Sperma am Finger? Pille danach?

meine nichte rief mich grad an. sie hat mit ihrem freund vorhin mal ohne kondom geschlafen und der ist nicht in ihr, sondern auf ihrem bauch gekommen. er hat dann das ganze sperma sozusagen gleich verrieben aber auf ihrer scheide und schamlippen, also es ist einiges davon ...

von Bibi_33 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Eine frage an die Mädels die vor der Schwangerschaft die Pille genommen haben

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft Ich hätte da mal eine frage: Wer von euch hat vor der Schwangerschaft die Pille abgesetzt und danach massive zyklusstörungen gehabt? Und wie ist es bei euch ...

von Lassemmi 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Mini Pille??

Hallo ich bin neu hier :-) Also es ist so das ich die Mini Pille seit 2 Monaten nehme weil ich noch Stille. Habe sie aber nie zu gleichen Uhrzeit genommen! Habe aber auch nicht gewusst da es mir keiner gesagt hat das man es wirklich immer Puenktlich nehmen muss. Habe es gerade ...

von Aneesa2 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.