Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 31. SSW am 19.10.2011, 11:53 Uhr

dieses Sodbrennen macht mich fertig

ich muss dauernd husten und nachts kann ich kaum noch schlafen, trotz Rennie (die helfen immer nur ne halbe Std)
Hoffe, dass es bald aufhört

 
7 Antworten:

Re: dieses Sodbrennen macht mich fertig

Antwort von LittlePupser am 19.10.2011, 11:56 Uhr

Ich hatte auch immer Rennie, aber von denen musste ich auch immer mehrere nehmen, weil sie nicht lange anhielten. Aber jetzt habe ich andere und da hilft wirklich nur eine. Magaldrat 400 mit Karamellgeschmack. Sind auch Kautabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieses Sodbrennen macht mich fertig

Antwort von Sothy, 26. SSW am 19.10.2011, 11:58 Uhr

Willkommen im Club. Ich kaufe auch nur noch die 120er Packung Rennie. Ich wache auch manchmal nachts mit krassem Sodbrennen auf und muss mich sofort aufsetzen, sonst muss ich spucken. Ich freue mich soooo wenn das vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieses Sodbrennen macht mich fertig

Antwort von -chOcO-, 28. SSW am 19.10.2011, 12:00 Uhr

Ich hatte das Problem auch. Hab alles durch, was man rezeptfrei in der Apotheke bekommt.

Hatte mit meiner FÄ drüber gesprochen und sie hat mir Tepilta verschrieben. Das Zeug schmeckt zwar wie flüssiger Gips (nein ich hab nicht probiert ob es wirklich so schmeckt *g*), aber es ist ein wahres Wundermittel. Das Sodbrennen verschwindet innerhalb von Minuten und es betäubt auch ein wenig den Hals, da man vom Sodbrennen ja meistens auch eine gereizte Speiseröhre hat.

Laut Packungsbeilage darf man täglich bis zu 4 Mal 5-10 ml nehmen, aber bei mir reichen 5 ml einmal abends und ich hab eine wunderbare Nacht :)

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieses Sodbrennen macht mich fertig

Antwort von elli09, XX. SSW am 19.10.2011, 12:15 Uhr

Hallo, rennie hat bei mir auch null geholfen.....hatte auch schon einen entzündeten hals weil es mir dauernd hoch kam.....habe dann 2 x tgl.maaloxan beutel bekommen.....die haben gut gewirkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieses Sodbrennen macht mich fertig

Antwort von Chocolate__X3, 32. SSW am 19.10.2011, 13:55 Uhr

Mir ging es heute Nacht genauso -.- ich wusste echt nicht was ich tun sollte jedes mal wenn ich gelegen bin kamm das doofe Sodbrennen .. und ich hatte das Gefühl Brechen zu müssen ... das alles wurde nur besser wenn ich gesessen bin -.- na daaan bin ich halt in der Nacht gesessen im Dunkeln kamm mir echt doof vor :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieses Sodbrennen macht mich fertig

Antwort von Delphine75 am 19.10.2011, 14:23 Uhr

Hallo,
hatte auch problem mit dem Sodbrennen,sehr heftig sogar.
Frage mal deine Hebamme ob sie auch Akupunktur gegen das Sodbrennen macht. Meine hat es gemacht und es ist einfach nur herrlich wenn man keine schmerzen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieses Sodbrennen macht mich fertig

Antwort von Dorina_v1311, 23. SSW am 15.05.2021, 13:17 Uhr

Hallo was ist genau tepilta ist das diese gaviscon gel ?
Ich bin momentan 23 ssw. Und habe seit der 8.ssw aufstoffen egal was ich esse oder was nicht . Und meine ganze Hals habe ich schluckbeschwerden, halsweh klosgefühl, kratzen kitzeln und hustreizen. Ich kann kaum noch essen oder trinken es ist einfach so unangenehm. Kaum schlafen.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll oder ob das wirklich von die aufstossen kommt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kieselerde gegen Sodbrennen - erlaubt?

Hallo, wahrscheinlich gibt es das Thema Sodbrennen schon hundertfach aber ich finde die Antwort auf meine Frage akut nicht. Hab mir eben Kieselerde-Kapseln von tetesept gekauft auf anraten einer Mama. Jetzt steht auf dem Beipackzettel, nicht empfohlen während der ...

von Muckalinchen, 25. SSW 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen :-(

Hallo, ich leide seit Beginn meiner Schwangerschaft unter Sodbrennen. Leider wird es immer schlimmer... Medikamente wie Rennie und Gaviscon erlösen mich für ca. eine Stunde, genauso wie Ahoj-Brause... Natürliche Dinge wie Milch und Mandeln helfen so gut wie gar nicht. Nun ...

von NellyPirelli, 27. SSW 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen - was hilft euch wirklich?

Hallo Ihr Lieben! Ich kenne Sodbrennen nur aus meinen Schwangerschaften und auch jetzt hat es mich schon wieder erwischt Kann mich leider nicht mehr so genau erinnern, was ich bei den anderen SS genommen habe dagegen. Was hilft euch ...

von Maiglöckchen, 17. SSW 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen

Hallo liebe Mamis, ich hab da mal ne Frage... Bin jetzt in der 29 SSW und bisher ist alles relativ gut verlaufen. Hab zwar Bv bekommen in der 23 SSW, aber jetzt denek ich , dass das wohl auch besser so war. Wir haben in den letzten drei Wochen sehrviel Stress mit Umzug und ...

von Becci81, 29. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen :-(

Huhu Mädels, ich suche den ultimativen Tipp gegen Sodbrennen. Egal was ich esse oder trinke, ich bekomme spätestens nach 30 Minuten Sodbrennen und das nicht gerade wenig. Ich habe hier zwar Kapseln, möchte diese aber ungerne nehmen, da ich nicht weiß ob sie eventuell ...

von -chOcO-, 7. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen in der ss

Hallo Bin ab Montag in der 27ssw,und habe jetzt seid einiger zeit ganz schlimm probleme mit sodbrennen,davon magenschmerzen das ich kaum essen kann,mir ist dann übel und ich breche viel magensäure und der oberbauch tut auch zwischendurch echt weh,habe es erst mit milch usw ...

von jasmin86, 27. SSW 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Reflux (kein Sodbrennen!!) in der Schwangerschaft

Ich dachte, diesmal würde ich verschont bleiben, aber nun ist es so, dass ich wieder unter Reflux leide. D.h. mir steigt die Magensäure in den Mund Kennt das jemand und hat evtl. ein Mittelchen dagegen? Ich nehme wenns ganz schlimm ist Iberogast, aber bevor es irgendwann ...

von aby, 35. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

schon wieder übelkeit + sodbrennen

hallo............ jetzt habe ich mal 2-3tage keine beschwerden gehabt und mich schon (zu früh) gefreut, dass ich endlich wieder normal essen kann. pustekuchen!!!!!! hab schon wieder 2kilo abgenommen. alles was ich esse kommt wieder retour oder ich ernähre mich gleich nur von ...

von binemaja1980, 15. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

sodbrennen

hi! ich weiss, es gab schon einige beiträge zum thema sodbrennen, aber ich mal mal gesucht und nicht so viel gefunden... ich hatte auch vor der ss schon oft sodbrennen (reflux) und hab immer tacid oder maloxaan genommen. da steht zwar drauf, dass man es in der ss kurzfristig ...

von Tuffie23, 18. SSW 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.