Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam am 23.12.2013, 0:11 Uhr

dieser text verunsichert mich

ich nehme folsäure ein von doppel herz. und da steht folgender text:

bei einer unausgewogenen ernährung ist die versorgung mit den vitaminen b6, b12, c, e und folsäure nicht immer optimal. insbesondere entspricht die versorgung mit folsäure in weiten teilen der bevölkerung nicht den empfehlungen.

dies gilt besonders für schwangere, stillende, vegeetarier und ältere menschen.


soll das heißen es ist nicht gut folsäure als schwangere einzunehmen?????

 
4 Antworten:

Re: dieser text verunsichert mich

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.12.2013, 0:23 Uhr

doch da steht doch drin das die Ernährung das meist nicht ausreichend liefert. darum ist es sinnvoll das man ein solches Präparat nimmt. besonders an einem Mangel gefährdet sind schwangere, stillende, Vegetarier und ältere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser text verunsichert mich

Antwort von m0nika am 23.12.2013, 5:34 Uhr

...also ich schließe mich meiner Vorrednerin an und ergänze: Durch eine vegetarische Ernährung allein tritt grundsätzlich erst mal kein Mangel ein. An nichts. Es kommt drauf an, wie ausgewogen eine Ernährung ist.

Da die meisten Schwangeren sich überaus ausgewogen ernähren kommt es auch da zu keinen echten Mängeln. Zumindest selten. Den wichtigen Stoff Folsäure sollte man dennoch ergänzend nehmen, da die empfohlene (und benötigte) Aufnahmemenge höher ist (sind) als das, was man über normale Ernährung zu sich nehmen kann.

Der zweite wichtige Wert ist das Eisen im Blut - aber hier wird regelmäßig kontrolliert, damit es zu einer ausreichenden Versorgung kommt und insbesondere unter/nach der Geburt nicht zu Mangelerscheinungen.

Man muss sich als werdende Mutter zumindest um diese Sachen hierzulande keine Sorgen machen, da Folsäurepräparate günstig erhältlich sind und Eisenpräparate bei Bedarf vom Arzt verschrieben werden.

Also: Alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser text verunsichert mich

Antwort von angi159 am 23.12.2013, 10:15 Uhr

Ich glaube du hast den Text falsch ausgelegt. Die meinen, dass ein Mangel an Folsäure durch unaugewogene Ernährung kommt und dass besonders Schwangere nicht die empfohlenen Mengen aufnehmen. Deshalb sollst du das Zeug nehmen. Folsäure=gut:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser text verunsichert mich

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 14. SSW am 23.12.2013, 12:23 Uhr

Ne, im Gegenteil. Da steht, dass die meisten Menschen durch die Nahrung nicht genug Folsäure aufnehmen und daher besonders in der Schwangerschaft eine Einnahme von Folsäure sinnvoll ist. Folsäure ist u.a.wichtig, damit sich der Wirbelkanal des Kindes richtig schließen kann. Bei einem starken Mangel kann es einen offenen Rücken des Kindes geben. Deswegen empfehlen alle Frauenärzte grundsätzlich in der Schwangerschaft zumindest in den ersten 3 Monaten eine Folsäureeinnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

verunsichert nach ks

Hallo ihr lieben Ich hatte vor neun tagen ein ks....die narbe ist ganz gut verheilt und bis jetzt hatte ich auch keine probleme weiter.... Gestern bemerkte ich aber im unterbauch so mittig an den muskeln ein knuppel...muss aber dazu sagen mir ist bei dem ks ein bauchmuskel ...

von lillysmama2013 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Mal wieder verunsichert :(

Hallo Ihr lieben, hatte heute einen Termin beim FA. Auf dem Ultraschall hat man aber leider nur eine Fruchthülle und ich glaube den Dottersack gesehen (bin mir gerade gar nicht mehr sicher ob er ihn erwähnt hat aber ich glaube schon), Rein Rechnerisch müsste ich in der 7ten ...

von stemar12 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Grad total verunsichert

Hallo, Ich trau mich noch garnicht wirklich hier was zu Posten, weil ich noch so frisch schwanger bin. Bin grad mal Anfang der 5 Woche. Bin durch künstliche Befruchtung schwanger geworden. Ich hatte vor 10 Jahren eine Fg in der 6 Ssw. Damals hatte ich einen sehr extremen ...

von piep2009, 5. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

total verunsichert

Hallo Mädels,jetzt bin ich irgendwie total verunsichert... Sst am 5.8. "Schwanger 1-2" FA termin am 9.8.: SS bestätigung für Arbeitgeber bekommen mit 6.SSW. 12.8. Erneuter Termin bei meinem Arzt: nichts auser verstärkte Schleimhaut gesehen. Hcg bei 350, und somit ca. 4. ...

von betti82 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Bin grad voll verunsichert - bitte um rat

Da ich ja so schmerzen am rechten rippenbogen hab und es über nacht soo schlim geworden ist wollte ich gleich zum arzt. Mein orthopäde ist im urlaub. Meine schwester angerufen und gefragt, ob sie noch ein guten kennt. Sie kam direkt mit Gastose. Ohweee. Ich gehe gleich ...

von Drachenzauber, 31. SSW 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom FA jetzt total verunsichert brauche mal eure Erfahrungen

So komm grad vom FA und er hat mich doch recht verunsichert. Also Blutdruck alles ok eisenwerte Top Urin auch Top MuMu noch fest und zu Köpfchen aber fest im Becken ABER .... Mein kleiner Mann hatte recht hohe Herztöne zwischen durch über 190 jetzt soll ich morgen noch mal zum ...

von ZoeFee82, 40. SSW 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Bericht vom Frauenarzt - Verunsichert

Ich bin Anfang 8. Woche laut Ultraschall, obwohl das mit dem Zyklus glaube ich nicht richtig zusammenpasst. Der Arzt hat aber gesagt, da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe, kann das schon sein. Jedenfalls hat das Herz kräftig geschlagen. Das Einzige, das mich verunsichert ...

von Zelda 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Fetale Tachykardie - bin total verunsichert und Brauch mal euren Rat

Hi ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Das CTG war ja am Freitag schon immer zwischen 160 und 180 so das ich heute wieder hin musste. Ich fands heute mit 150 - ab und zu 180 eingentlich besser. Meine Ärztin war aber nicht begeistert und macht mir total ...

von MamiJuni2013, 37. SSW 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Bin verunsichert wegen biometrischer Werte bei 18+5

Hallo, Mein FA hat bei 18+5 in den Mutterpass folgende Werte eingetragen: BPD: 48 FOD: 57 ATD: 44 FL: 29 Laut der biometrischen Tabelle auf dieser Seite ist der Kopfdurchmesser viel zu groß (entspricht fast 20+0) und der Oberschenkelknochen auch etwas zu lang ...

von saja79, 20. SSW 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Total verunsichert

Hallo zusammen! Ich bin in der 7.SSW und komme gerade vom Frauenarzt! Erst hab ich mich so sehr gefreut, denn man hat den Embryo gesehen und die Herzaktivität! Dann meinte der Arzt, er hätte ein wenig Blut am Ultraschallgerät und meinte er würde mir gerne zur Unterstützung in ...

von Meity 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.