Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulina1810 am 17.12.2017, 11:19 Uhr

Die unschönste Situation überhaupt. Ich brauche eure Hilfe!!!!

Hallo ihr Lieben,

ich bin emotional so hin und hergerissen. Wir haben zwar schon das Glück eine kleine Maus nach 2 Jahren Kinderwunschzeit bei uns zu haben. Nun war ich nach 2 Monaten relativ schnell schwanger. Letzte Periode im Oktober. Bei der Frauenärztin sah alles noch sehr früh aus, max. 5. Woche. Nun sind 5 Wochen vergangen und rechnerisch wäre ich in der 10.SSW. Gestern gab es eine leichte Blutung, die gleich wieder weg war und wir sind trotzdem zur Rettungsstelle. Dort meinte die Ärztin, dass es nicht aus dem Muttermund kommt, sondern wohl nur ein Gefäß ist. Dann der Schock beim Ultraschall und auch schon ein wenig meine Bedenken zuvor, denn groß Bauchwachstum, wenn auch nur wenig, war jetzt gar nicht mehr. Die Ärztin sagte. dass der Ultraschall eine Schwangerschaft in 5. Woche + 6 Tage zeigt, mehr nicht! da war ich aber wie gesagt bereits vor 5 Wochen schon. Nun riet sie mir morgen früh um 7 Uhr zur OP zukommen, was besser sei als ein natürlicher heftigerer Abgang. Mein erster Gedanke war, ich glaube das schon, aber ich würde trotzdem gerne vorher nochmal zu meiner Frauenärztin. Auch wenn es sehr oft ist in den ersten Wochen, kann man sicherlich bei der Entwicklung jetzt nicht von einer weiterhin normalen Entwicklung ausgehen? Und rufe ich am besten morgen früh an und sage ab, gehe erstmal früh zur Frauenärztin und lasse mich dann ggf. für Dienstag einweisen?
Ein bisschen Angst habe ich auch, dass es zuhause losgeht oder in der Nacht. Aber die schnelle Entscheidung der Ärztin und sie sah nicht das Ultraschallbild bei der Frauenärztin, haben mich kurz zweifeln lassen.

Ich weiß, es ist super schwer, vor allem so allgemein aus der Ferne. Aber welche Erfahrungen habt ihr womöglich?

Liebste Grüße, Ina

 
15 Antworten:

Re: Die unschönste Situation überhaupt. Ich brauche eure Hilfe!!!!

Antwort von Ale27 am 17.12.2017, 11:47 Uhr

Eine Zweitmeinung schadet nie, besser als dich danach ewig zu fragen: was wäre wenn. Ich würde absagen und erst zur Fa und dann in die Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die unschönste Situation überhaupt. Ich brauche eure Hilfe!!!!

Antwort von ginger1987 am 17.12.2017, 12:08 Uhr

Hallo,

Ich selber war zum Glück noch nicht in der Lage.

Aber auch ich würde dir empfehlen zu warten.
Dein Text liest sich für mich so, als würde dir alles zu schnell gehen und du hast bedenken das du es überstürzt.

Ich denke 1 bis 2 Tage Bedenkzeit und eine zweitmeinung werden dir nicht schaden.


Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die unschönste Situation überhaupt. Ich brauche eure Hilfe!!!!

Antwort von Nenilein am 17.12.2017, 13:09 Uhr

Warten, zum Frauenarzt gehen, unbedingt zweite Meinung einholen.
Die Natur geht nicht immer den geradesten Weg. Oft braucht es Zeit oder verläuft nicht nach Bilderbuch.
Also würde ich lieber ganz ganz sicher sein wollen, dass die Ärztin Recht hat, statt mich hinterher mein Leben lang zu fragen, ob es vielleicht doch nur etwas krummer verlaufen wäre.

Dich drängt keiner, im Endeffekt hast du erst mal alle Zeit der Welt. Hebammen können auch bei einem natürlichen Abgang unterstützen, so dass alles möglichst gut verläuft. Das wäre noch eine Alternative zur op, falls die Zweitmeinung das selbe ergibt, wie die erste.

Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die unschönste Situation überhaupt. Ich brauche eure Hilfe!!!!

Antwort von Pebbie am 17.12.2017, 14:04 Uhr

Vor der OP wird noch einmal ein US gemacht um die Diagnose abzusichern. Und erfahrungsgemäß sind die US-Geräte besser als die beim niedergelassenen Gynäkologen. Aus diesem Grund glaube ich nicht, das der Gyn etwas anderes sehen kann als der Arzt im KH.
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die unschönste Situation überhaupt. Ich brauche eure Hilfe!!!!

Antwort von nita83 am 17.12.2017, 14:10 Uhr

Hallo immer aufs bauchgefühl hören und keine angst machen lassen vor einer natürlichen fg.
Ja das tut weh aber ich fand die Nachwehen deutlich schlimmer. Und wenn es los geht kann man immer noch fahren.
Ich habe 3 natürliche fg hinter mir und eine mit Ausschabung die war übrigens am schlimmsten.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die unschönste Situation überhaupt. Ich brauche eure Hilfe!!!!

Antwort von Tiffy_78 am 17.12.2017, 14:34 Uhr

Abwarten. Ich häatte drei natürliche FG, so schlimm ist das nicht; nur für die Seele, aber das ist die Ausschabung vermutlich auch.
5+6 ist nicht sehr weit, das schafft man auch so. Und wenn es nicht raus möchte, kann man mit Tabletten nachhelfen. Da es keine Eileiter Schwangerschaft ist, kannst du abwarten und musst nichts überstürzen. Auch, wenn du nichts anderes hören wirst, geh lieber zu deiner Ärztin und lasse dich beraten, was sie denkt.
Für dich kam es so plötzlich, da möchte man etwas gestärkt werden von jemandem, dem man eher vertraut. Der eine Tag mehr oder weniger macht vermutlich nichts. Lass dich von deiner Ärztin beraten.
Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die unschönste Situation überhaupt. Ich brauche eure Hilfe!!!!

Antwort von ulina1810 am 17.12.2017, 15:43 Uhr

Wie lieb von euch! Ihr sprecht mir so aus der Seele.
Die Nacht und den Tag über war nichts. Jetzt fängt wieder leichte Blutung an. Schmerzen habe ich noch keine. Ist doch alles sch....
Eigentlich habe ich nur Bedenken, da wir nicht beliebig losfahren können, wegen meiner kleinen Tochter. Und ein Krankenwagen wird einen ja nicht in ein gewünschtes Krankenhaus, was weiter weg liegt fahren?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übereiltes Handeln ist in der 10. SSW noch völlig unnötig!

Antwort von Bonniebee am 17.12.2017, 16:28 Uhr

Ja, unbedingt erst zur eigenen Frauenärztin gehen! So eine vorschnelle Reaktion und Entscheidung hängt einem sonst jahrelang nach!

Es stimmt nicht, dass eine FG in der 10. SSW irgendwie heikel wäre, das ist noch sehr früh. Viele Ärzte lassen einem hier absolut die Wahl, ob man ausschaben möchte oder einen natürlichen Abgang abwartet.

Bedenke auch: Die Klinik verdient gut an jeder OP. Der Rat einer Klinikärztin ist immer auch von wirtschaftlichen Erwägungen bestimmt, denn die Ärzte werden dazu angehalten, "Kundschaft" für den (offenbar nicht voll ausgelasteten) OP zu akquirieren.

Fazit: nichts überstürzen, das ist völlig unnötig! Es kommt auf ein bis zwei Wochen jetzt überhaupt nicht an. Ruf' morgen früh bei Deiner eigenen Ärztin an und lass Dich ohne Termin zwischenschieben. Schildere die Situation und mach' es dringend, dann darfst Du vorbeikommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übereiltes Handeln ist in der 10. SSW noch völlig unnötig!

Antwort von Mijou am 17.12.2017, 16:31 Uhr

Genau, und als Ergänzung noch: Du brauchst bei einer FG in der 10. SSW keinen Krankenwagen! Bei Angst einfach mit dem Partner oder einem Taxi in die Klinik fahren, notfalls das ältere Kind mitnehmen. Wird alles nicht so heiß gegessen, keine Panik.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übereiltes Handeln ist in der 10. SSW noch völlig unnötig!

Antwort von ulina1810 am 17.12.2017, 16:50 Uhr

Bis jetzt habe ich das ganz locker genommen, jetzt kommen mir doch etwas die Tränen. Vielen lieben Dank. Ich habe jetzt erst einmal abgesagt und hoffe, dass die Nacht nicht schlimm wird. Ich will unbedingt morgen zur Frauenärztin, das steht fest. Das macht mir auch, wenn es jetzt wirklich passé ist ein besseres Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übereiltes Handeln ist in der 10. SSW noch völlig unnötig!

Antwort von ulina1810 am 17.12.2017, 16:51 Uhr

Ansonsten ist immer die Rede davon, dass ohne Ausschabung mehr Blutverlust mit Kreislaufproblemen und eventuell auch Rückstände in der Gebärmutter bleiben können?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übereiltes Handeln ist in der 10. SSW noch völlig unnötig!

Antwort von HSVMarie am 17.12.2017, 17:33 Uhr

Ich hatte einen komplikationslosen natürlichen Abgang in der 9. Woche. Nach etwa 2 Stunden schlimmen Schmerzen (Wehen), war alles gut. Hatte dann noch eine Blutung in etwa wie eine normale starke Periode. Also, wenn es los gehen sollte und es dir dabei nicht ganz schrecklich geht, musst du nicht sofort ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übereiltes Handeln ist in der 10. SSW noch völlig unnötig!

Antwort von Tiffy_78 am 17.12.2017, 22:28 Uhr

Ich war nur im Krankenhaus,um mir eine rhesus spritze abzuholen. Ansonsten wäre es nie behandlungsbedürftig gewesen.
Wenn das Wachstum so früh stehen geblieben ist, kann man ja nicht von der 10.ssw sprechen, wenn es um den Abgang selbst geht.
Natürlich können Reste erhalten bleiben, daher solltest du mit deiner Ärztin sprechen, ob man das nicht medikamentös unterstützen kann. Untersuchen, ob alles raus ist, kann man eh erst, nachdem die starke Blutung mehr oder weniger aufgehört hat, also wird da nicht vor dem Arztbesuch ein dringender Krankenhausaufenthalt notwendig werden.
Bei.mir waren die Blutungen übrigens wie eine starke Menstruation, kein Fall für das krankenhaus. Ibuprofen hilft absolut gegen die Schmerzen.
Bis morgen geht sicher alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die unschönste Situation überhaupt. Ich brauche eure Hilfe!!!!

Antwort von nita83 am 18.12.2017, 14:12 Uhr

Hallo genau nicht die ssw sondern der Entwicklungsstand zählt.
Wie gesagt die wehen tun weh aber in Sachen Blutverlust geht's meistens.
Und Kreislauf ja gut magst sein aber auch eher deswegen weil einen die Situation mit nimmt.
Wegen Rückständen kann dein Fa ja schauen aber normalerweise regelt der Körper das selbst.
Und da der Körper die Hormone selbst runter fährt ist das Hormon Loch in das man fällt nicht so groß wie bei einer Ausschabung.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!!

Antwort von ulina1810 am 18.12.2017, 19:59 Uhr

Vielen lieben Dank! Ohne eure Beiträge hätte ich mich super unsicher gefühlt und wäre nicht vorbereitet gewesen. Die Nacht war kurz und etwas schmerzvoll, aber es ging. Heute bei der FA gewesen und dann nochmal zur Kontrolle. Ich hoffe jetzt, dass der "Rest" gut abgeht und ich nicht dafür noch ins KH muss. Solange Blutung soll wegen Infektionsgefahr nicht gut sein. Aber ich muss auch sagen, dass ich froh war, dass es entwicklungsmäßig erst die 6.SSW war. Über 8.SSW hätte ich zuhause glaube ich nicht angenehm gefunden. Ich hoffe, ich muss es nicht nochmal erleben.

Liebste Grüße, Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauche mal Hilfe.....

Hallöchen, ich bin neu ihr und habe lange überlegt ob ich mich anmelde oder nicht. Aber ich weiß nicht weiter und brauche mal Ratschläge von welchen die sich auskennen. Ich bin fast im 3 Monat und einfach fertig. Hatte Privat sehr viel Stress und auf Arbeit ist es auch nicht ...

von Emmy2009 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Benötige Hilfe habe Blutung?

Hallo , ich bin laut mein FA in der 5-6 ssw . Habe seit Sonntag Blutung. Bin auch ins KH gefahren und wurde untersucht. Und meinten es währe noch zu klein und kann man nicht genau sagen was es ist können gefässe geplatzt sein oder das die gebärmutter sich dähnt. Höre ich ...

von sksteffy, 6. SSW 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck - Hilfe

Hey, ich war gestern beim FA. Bin jetzt 21+1 und naja beim Blutdruckmessen war es wieder extrem hoch Weis nur noch 151 ......109 die meinte ich muss dringend das ändern wir müssen sonst iwas machen Was kann ich machen? bin immer tierisch nervös beim Arzt aber ...

von Jaschi22 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Treffpunkt ist weg?!

Äh... Ich war länger nicht mehr in meinem Treffpunkt... Normalerweise gab es doch immer das Feld "meine Favoriten" und darin konnte man die Treffpunkte speichern. Wurde da was geändert? Wie gesagt: ich hab schon länger nicht mehr rein geschaut und bin komplett ohne Plan... ...

von Schrumsel 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! 7SSW, steigender HCG-Wert, Gelbkörperzyste, aber leere Gebärmutter??

Hallo, kurz zu mir: -25 Jahre -erster Tag letzte Periode 11.08. - Zyklus eigentlich zwischen 31-33 Tage. - ES sollte am 29.08. gewesen sein - positive SST's am 14. + 15.09. (6 Stk) - Blutwert am 18.09. HCG bei 40 War am 18.09. beim Arzt, der noch nichts erkennen ...

von pradarella, 7. SSW 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe zu Stillkissen

Hallo, würde mir gerne bald ein Stillkissen kaufen, womit man auch schlafen kann (schlafe wirklich schlecht, teilweise auch weil ich unbequem liege...). Hier im Forum habe ich schon viel gutes über Theraline gehört, und da die Kissen auch Öko-Test "sehr gut" sind, habe ich mich ...

von Mackie, 19. SSW 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, ich brauche einen eigenen Mond um zu leben!

Ich bin ein fast 40 jaehriges Maedchen und ich brauche jetzt endlich einen eigenen Mond! Laenger kann ich nicht mehr warten. Er muss auch nicht gross sein, aber ich moechte in den Himmel schauen koennen und wissen: Der dreht sich nur um MICH! Und jetzt frage ich mich, ob die AOK ...

von @ntje 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, wars das?

Hallo Ich war letzte Woche Donnerstag beim Arzt, da sah man nur die Fruchthöhle, ohne Embryo aber mit Dottersack, soweit so gut da war ich auch erst bei 5+0. Gestern war ich wieder da (werd eng kontrolliert weil ich vor meinen 2 Kindern 4 FG hatte). Gestern war dann 6+0 laut ...

von Halefee 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe . Ich möchte so sehr ein Baby bekommen

Hallo Leute Mir geht es immer und immer schlechter . Ich wünsche mir so sehr ein Baby. Ohne Baby kann einfach nicht mehr länger Leben . Die Jahre vergehen und immer noch nichts passiert. Bekomme einfach kein Partner . Kein Beruf. Und heftiges Mobbing hatte ich ...

von monkgirl97 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, fruchthöhle wächst nicht weiter...

Hallo, Ich weiß seit einer Woche das ich schwanger Bin, da war ich gerade 4+1 Also 5ssw und das ist noch ziemlich früh ,ich weiß... Dennoch habe ich leider 3Tage darauf Stechen und ziehen linke untere Seite bekommen, ab zum Fa, dieser meinte es könnte eine ...

von Septemperkind 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.