Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara Sophie, 26. SSW am 17.04.2006, 10:44 Uhr

die maus dreht sich nicht

hallo ihr lieben!
ich hab da mal ne frage!der FA hat letzte woche gemeint meine maus sollte sich langsan mal drehen!sie lag ,genauso wie beim letzten mal, in BE (kopf nach oben??!)und er er sagt man fühlt es wenn die sich die maus dreht, so langsam mache ich mir aber sorgen dass sie ich nicht drehen will!!
wie fühlt sich das denn an und wie bekomme ich sie dazu das sie sich dreht???

 
5 Antworten:

Re: die maus dreht sich nicht

Antwort von ibut, 29. SSW am 17.04.2006, 10:51 Uhr

Hallo :-)

Und wieder ein FA, den die Welt nicht braucht...!

Meine Liebe, mach Dir da bitte gar keine Sorgen?
Dein Zwerg hat noch knappe 10 Wochen Zeit sich zu drehen!

Ich kann nur immer wieder mit dem Kopf schütteln, wenn ich solche unqualifizierten Aussagen von FA höre.
Warum machen sie das? Um mit Genugtuung zu sehen, wie Frau verunsichert uns orgenvoll nach Hause geht?
Nochmal Kopfschüttel!!!

Deine Maus hat noch gaaanz viel Platz im Bauch und hat noch bis zu 10 Wochen Zeit, sich zu drehen.
Erst wenn Dein Baby in der 34. SSW noch in BEL liegt, kann man langsam anfangen, darüber nachzudenken, ob man es mit Moxen oder ähnlichem in die richtige Lage lockt.
Aber bis dahin hat Dein Zerg alles Freiheiten. Selbst wenn er sich jetzt in SL dreht, kann er sich getrost noch 10 Mal hin und her drehen.

Mach Dir da bitte gar keine Sorgen, es besteht absolut noch kein Grund dafür!

Ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Morgen!

Antwort von Nebelfee am 17.04.2006, 10:52 Uhr

Hallo!

Ich hab da persönlich keine Erfahrung mit, aber ich kenne folgende Tips:

So oft wie möglich auf den Boden legen, die Beine schräg nach oben legen (also Stillkissen oder so drunter und die Füße auf die Couch):

Oder mit ner Taschenlampe unten an den Bauch leuchten, dass sich das Kind zum Licht dreht.

Oft erreicht man was mit Akkupunktur (frag mal Deine Hebi)

Ganz abgefahren: Es gibt so Räucherstäbchen, die man an den kleinen Zeh hält, dann soll das Baby sich auch drehen ;-) Ernsthaft. Auch mal die Hebi fragen.

Viel Glück!

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!!!!!!

Antwort von Lara Sophie, 26. SSW am 17.04.2006, 11:02 Uhr

danke für die schnellen antworten, dann brauche ich mir ja erstmal keine sorgen zu machen und mir son stress machen wie sich mein schatz gerade bewegt!!ich weiß auch nicht, aber manche FA können schon komisch sein!aber wenn die maus noch so viel zeit hat,dann soll sie liegen wie sie will:-) und vielen dank nochmal,jetzt bin ich schon viel ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe mich erst 1 woche vor geburt gedreht

Antwort von 4erbande, 10. SSW am 17.04.2006, 11:09 Uhr

aber leider falsch herum und hatte auch noch die nabelschnur um den hals,hing da wie am galgen...

aber wie schon geschrieben,die kleine hat noch genug zeit sich zudrehen.lass dich nicht verrückt machen.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ibut nur Recht geben

Antwort von Muppet, 39. SSW am 17.04.2006, 11:10 Uhr

Hallo,

Eva hat völlig Recht. Der FA macht da nur Stress wo keiner hingehört. Meine kleine Motte lag in der 30. SSW beim Doppler-US sogar noch gemütlich in Querlage und hat sich danach auch noch fleißig hin und her gedreht.

Die meisten Kinder kommen von selbst irgendwann darauf, dass sie sich drehen sollten. Habe ein bisschen Vertrauen und freue dich, dass das Kleine noch so viel Platz hat. Jetzt wird es bei mir nämlich langsam eng und die Bewegungen sind nicht immer so ganz angenehm.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einsteigen und mitfahren denn das Lagekarrusell dreht sich weiter

So komme gerade von der Gyn. das CTG ist super in Ordnung BLutdruck wieder mal höher ist aber auch normal wegen ständiger Randale im Bauch! Gestern Abend 3 Stunden bis ich die Schnauze voll hatte und ins KH fahren wollte. Es knackte bedrohlich es blubberte und ic hhielt es vor ...

von Ostfriesenmama, 38. SSW 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dreht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.