Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Die lustigsten Sprüche

Frage von casey, 26. SSW - 06.01.2020

Erzählt mal so was die dümmsten Sprüche sind die ihr euch während der Schwangerschaft anhören musstet ich hab hier einige top Renner
Mein Mann: „Jede Schwangerschaft ist anders ist auch die einzige Ausrede die du hast, gib doch einfach zu das du nur rum jammerst weil du kein Bock hast zu arbeiten“

Schwiegermutter: „Du übertreibst maßlos meine Liebe, ich habe drei Kinder gekriegt und nie habe ich mich so angestellt wie du“

Schwiegermutter: „selbst schuld das du frühzeitigen wehen und Rückenschmerzen hast wenn du die kleine dauernd trägst“
Btw meine Tochter konnte zu dem Zeitpunkt noch keine Treppen laufen und wir wohnen im Dachgeschoss

Schwiegervater: „du stellst dich aber ganz schön an findest du nicht? Warum solltest du denn jz bitte nicht mithelfen den Zement für die Terrasse anzurühren nur weil du schwanger bist“
(Staubpartikel die giftig sind..)

Schwager: als er das Ultraschall Bild sieht „das sieht ja aus wie E.T.“

Mein Mann während der letzten Entbindung: „jz stell dich mal nicht so an und hör auf zu schreien das gehört sich nicht“

Und ihr so?

Re: Die lustigsten Sprüche

Antwort von Jenbeex, 37. SSW - 06.01.2020

Cousine und Tante: \"Kaiserschnitt?! Wozu?! Durch die OP von früher wird die Gebärmutter schon nicht reißen ansonsten musst eben Not operiert werden, so leistet du nix. \" (hatte 2010 ein Myom in der Gebärmutter)

Mutter: \"Alex (mein Mann), du musst sie unbedingt überreden das sie stillt. Ich konnte es nicht, aber meine Tochter soll es tun!\"

Stiefmutter: \"Hmm, dachte du hättest mehr zu genommen und gedacht du stellst dir Ernährung diesmal komplett um. (Sie denkt durchs Übergewicht ernähre ich mich angeblich nur von Fast Food. Sie selbst backt täglich Kuchen und hat in der Küche kein Stück frisches Obst/ Gemüse und kocht üppige Hausmannskost. Hab bis jetzt nur 4 Kilo zugenommen. )

Kollegen auf der Arbeit: \"Sieht aus als wenn du Zwillinge bekommst.\" (Bauch kam erst ab der 24. Ssw und da ich vorher nicht schlank war ist ja logisch das ich nicht schlanker aussehe mit Kugel.)

Verwandte: \"Warum nur ein Kind? Warum nicht mehr? Stellst dich nur an!!!\"

Die NICHT lustigsten Sprüche

Antwort von Reh77 - 06.01.2020

\"Oh je, Zwillinge willst nicht eins wegmachen lassen? Vier Kinder will doch keiner!\"

\"Ihr fordert euer Schicksal aber auch heraus, ihr habt doch zwei gesunde Kinder, reicht das nicht!\"

\"Das wird sicher ein Kaiserschnitt und danach ist es vorbei mit Bikini oder enger Kleidung!\"

\"Oh Zwillinge, da bekommt ihr alles geschenkt und vom Kindergeld könnt ihr leben!\"

\"Du solltest nicht so viel Grünzeug essen, sonst wird das Kind so blass!\"

\"Jetzt hast du dir deine Figur für immer ruiniert, sahst ja vorher schon nicht so dolle aus!\"

\"Weiß gar nicht warum sich Frau so anstellt, Wehen sind doch wirklich ein Klacks, ich hatte mal richtige Zahnschmerzen!\"

...

Re: Die lustigsten Sprüche

Antwort von mawi007 - 06.01.2020

oh, da mach ich auch mal mit:

nach 10h im kreissaal um 7h früh bei der diskussion mit der hebamme, dass die schmerzen nicht mehr aushaltbar sind und ich nicht mehr kann.
hebamme: \"also so 1-2 std wird es schon noch dauern\"
mein mann: \"du...dann kann ich ja auch dein frühstück essen, oder?\"

bekannte: \"jetzt schiebt dein bauch ganz schön an\"
mein mann: \"mei, sie isst halt gern\"

meine mutter: \"wir hatten ja damals nichts. also was die jungen mütter heute für möglichkeiten haben.\"
(zum thema apps&internet; was da aber oft für sch*** steht und bei vielen für unsicherheit und panik sorgt, sieht sie natürlich nicht)

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Re: Die lustigsten Sprüche

Antwort von Maroulein - 06.01.2020

Mein Schwiegervater hatte Nullverständnis dass ich schwanger an Weihnachten keinen Wein zum Essen wollte, unverschämt fand er es dass ich den Schnaps danach auch noch abgelehnt habe

Meine Schwiegermutter redet sich alles schön und sagt immer -gut dass ich in den Schwangerschaften nicht aufgehört habe zu rauchen,stellt euch Mal vor wie groß die Kinder sonst noch geworden wären(hatte vier kg Kinder)


Und meine Kollegin fand nicht total egoistisch dass ich mit 40 noch ein Kind bekam,so ein Nachzügler hätte nur Nachteile und müsse sich später allein um die Eltern kümmern(ihre Ma ist über 90,da kann man doch eher froh sein dass man sie noch haben darf,meine Eltern sind über 20 Jahre jünger und trotzdem auf meine Hilfe angewiesen und meine Ma hat mich vor 30bekommen,meine Eltern sind mir aber keine Last)


Der Professor in der Praenatalambulanz hat mich angeschaut und gemeint dass bei der Dackelzucht selten Bernhardiner Rum kommen(bin mit Fragestellung warum mein Kind um 6 Wochen zu klein ist dorthin überwiesen worden,ich selber bin 1,57),er hatte Recht,ich kann wirklich nur so kleine Kinder,keine meiner Töchter hatte mehr als 2500g und 43/44 cm

Re: Die lustigsten Sprüche

Antwort von Pebbie - 06.01.2020

Ich finde einige Sprüche ganz schön verletzend, übergriffig und unverschämt.

Re: Die lustigsten Sprüche

Antwort von Sangara, 21. SSW - 06.01.2020

Also manche Sprüche sind ja der Hammer

Ich hab zum Glück wenige solcher Sprüche geerntet.

Bis auf mein Mann, der wie ein Hampelmann am Ende meiner ersten SS vorm Bett stand und sang: Krambo Karacho, ein Walfisch.
Sehr charmant aber ich nehme es locker. In dieser SS spricht er auch ständig Walisch, wenn ich z.b. etwas mühsam von der Couch aufstehe oder summt die Melodie von Free Willy

Re: Die lustigsten Sprüche

Antwort von LaLolita, 13. SSW - 06.01.2020

Aaaaaaaalter, deine Schwiegermutter ist ja der Knaller. Du stellst dich aber auch wirklich an!

Solche Leute brauch man wirklich nicht in seinem Umfeld, die einem eigentlich nur verklickern wollen dass man nicht führt in der wer-leidet-am-meisten-Hitliste. Die haben einfach nicht verstanden, dass es das viel gesündere Ziel ist, nicht so viel zu leiden.

Re: Die lustigsten Sprüche

Antwort von Pippi_Lotte - 06.01.2020

\"Und wenn du entbunden hast, trinkt ihr erst mal ne Flasche Sekt im Krankenhaus?\" \"Ehm nee... Ich will ja stillen\" \"Ja und? Dein Baby soll ja nicht mittrinken!\" .....Achso

\"Waas du bist im neunten Monat??? Dann geh mal lieber schnell ins Krankenhaus, nicht das du das Kind hier auf der Straße kriegst!\"

\"Früher haben Frauen bis zur Geburt auf dem Feld gearbeitet und dort alleine ihr Kind bekommen!\" Das ist mein allergrößter Hassspruch! An diesem Satz ist alles dumm. 1. Früher starben auch mehr Frauen (Und Babys) bei der Geburt
2. Dieser Satz wird meist dann gesagt wenn es um Schmerzmittel oder Ängst während der Geburt geht. Da aber nicht mehr alle Frauen körperlich so hart arbeiten müssen, sind sie auch oft körperlich nicht mehr so hart im Nehmen wie früher
3. Ist das Leben von damals erstrebenswerter als jetzt? Habe ich ein besseres Leben wenn ich im Dreck irgendwo alleine ein Baby bekomme?
4. Ich bin froh darüber, dass es die Möglichkeit gibt Schmerzmittel zu nehmen, Kaiserschnitte durchzuführen und medizinisch versorgt zu werden.

Re: Die lustigsten Sprüche

Antwort von Skylights110 - 07.01.2020

Mein absoluter Favorit war der Vater von meinem Mann. \"Du darfst dich auf keinen Fall strecken!\"
\"was?\"
\"Das ist ganz gefährlich wenn Frauen sich in der Schwangerschaft strecken!\"
Häh?

Hab das dann gegoogelt. Das ist ne urban Legende in England und die glaube dass dann die Nabelschnur abreißt.

Meine Mama \"Schwangerschaft ist keine Krankheit! \"
3 Wochen später \"In dem Zustand fährst du mir nicht Fahrrad!\"

Mein Stiefvater nennt mich Muttertier, Wal, und Alma...

Re: Die lustigsten Sprüche

Antwort von okelittle - 06.01.2020

Gestern (23.SSW), die Tante meines Zukünftigen: „Na du wirst aber auch immer runder, wa?!“

Na welche Schwangere denn nicht?! Wäre ja merkwürdig, ich würde eckig

Re: Die NICHT lustigsten Sprüche

Antwort von casey, 26. SSW - 06.01.2020

Zahnschmerzen mit wehen zu vergleichen ist auch ne Hausnummer ich wette das hat ein Mann gesagt oder ?

Re: Die NICHT lustigsten Sprüche

Antwort von Jenbeex - 06.01.2020

Den Spruch mit den Zahnschmerzen find ich ja am heftigsten das sollte mal einer zu meiner Schwiegermutter sagen xD 4 Kinder immer mit jeweils 20 Stunden wehen
Ich glaube der oder die jenige würde bei ihr nicht lange überleben

Re: Die NICHT lustigsten Sprüche

Antwort von Bibidi - 06.01.2020

Ups sorry, hab vorhin auf den falschen Post geantwortet. Aber die Sprüche von deinen Bekannten sind echt heftig

Re: Die NICHT lustigsten Sprüche

Antwort von Bibidi, 34. SSW - 06.01.2020

Mama - ganz entsetzt: \"Was? Du bist schon wieder schwanger?\" (Hatte 3-4 Monate zuvor eine FG mit Ausschabung. Meine Mutter hat sich aber dann trotzdem sehr gefreut)

Cousine: \"Herzlichen Glückwunsch... das ging ja schnell... Hättet euch schon noch 2 Jahre Zeit lassen können.\"

Bekannter: \"Jetzt ist die schöne Zeit vorbei.\" (War danach auf 180!! )

Mann: \"Mein Kugelfischi!\"

Schwiegertante - tätschelt den Bauch: \"Na dann viel Glück mit eurem Mädl.\" (5 Minuten zuvor hatten wir gesagt, dass es ein Junge wird )

Schwiegermutter in der 31. Ssw: \"Du hast aber einen kleinen Bauch. Ich hab früher 40 Kilo zugenommen.\"

Tante - eine Woche später: \"Du hast aber schon einen ganz schön großen Bauch!\" (höre von jedem was anderes)

Cousin - an Weihnachten: \"Du hast ja eine richtige Weihnachtskugel dran.\"

Re: Die NICHT lustigsten Sprüche

Antwort von LaLolita - 06.01.2020

Re: Die lustigsten Sprüche

Antwort von Jenbeex - 06.01.2020

Re: Die lustigsten Sprüche

Antwort von Sasasandra - 06.01.2020

@maroulein

Antwort von misses-cat - 06.01.2020

Aber der Professor hatte ja Recht.
Ich bin das Gegenteil, quasi der Bernhardiner, leider hatte ich bei meinen letzten Kinder ne Diabetes. Was haben mich Ärzte verunsichert das meine Kinder zu groß und schwer wären.
Ich bin 1,74 mein Mann 1,90 mein Vater sogar 1,96(!). Da war es den Ärzten immer zu groß ( mein Sohn war 55cm 3980g , seine ältere Schwester wo ich keine Diabetes hatte war sagenhafte 80g leichter)

Re: Die absolut unlustigsten Sprüche

Antwort von DawnSparks - 06.01.2020

Ich find auch die meisten eigentlich ziemlich daneben, und verletzend/abwertend.

Hatte aber auch so einen bekommen vom Onkel meines Freundes.

Mein Partner und ich stehen mit beiden beiden im Leben, haben gemeinsam ein Haus renoviert, führen Seit vier Jahren eine sehr glückliche Beziehung und sind beide erfolgreich im Job.

Sein Bruder ( Peter) hat sich nach 6 Wochen verlobt, und nicht mal ein Jahr später war sie schwanger. Beide sind arbeitslos, bewohnen eine winzige Sozialwohnung und streiten dauernd. Die \"frohe\" Botschaft über den Nachwuchs hat die engste Familie über WhatsApp erhalten.

Ich bin ein paar Monate hinter ihr.
Als wir die Schwangerschaft (persönlich) verkündet haben, wurden wir gefragt, ob wir uns das von Peter abgeschaut hätten

Als ob es da irgendwas erstrebenswertes zum abschauen gäbe...

Re: Die lustigsten Sprüche

Antwort von DawnSparks - 06.01.2020

free Willy Na der hat Humor!

Mein Partner hat einmal gesagt :

\" jetzt siehst du schon richtig fett aus... Also ich meine so schwanger fett \"

Haben beide gelacht

Re: Die lustigsten Sprüche

Antwort von casey, 26. SSW - 07.01.2020

Oh ja absolut mein Hass Spruch Nummer eins mein Mann verwendet das gerne wenn ich mal keine Motivation habe zb zum einkaufen gehen oder so und ihn frage weil ich vor schmerzen kaum aus dem Bett komme

Re: Die lustigsten Sprüche

Antwort von Jenbeex - 07.01.2020

Mein Vater nennt mich Bumskugel weil ich überall irgendwie anecke

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.