Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 11.12.2010, 13:15 Uhr

die haben neulich im tv gesagt im bauch sei es so laut wie...

in einem computertomograph, ist ja übel oder?

 
5 Antworten:

Re: die haben neulich im tv gesagt im bauch sei es so laut wie...

Antwort von kleine_fee am 11.12.2010, 13:32 Uhr

also im ctg finde ich es nicht laut. im mrt ist es sehr laut,kann ich mir aber nicht vorstellen daß es laut sein soll. die geräusche werden doch vom fruchtwasser gedämmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die haben neulich im tv gesagt im bauch sei es so laut wie...

Antwort von Teneguia, 8. SSW am 11.12.2010, 13:41 Uhr

dann müsste mans ja auch draußen hören. Glaub ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die haben neulich im tv gesagt im bauch sei es so laut wie...

Antwort von tippi3, 19. SSW am 11.12.2010, 13:55 Uhr

Es soll tatsächlich so sein, dass es im Bauch für die Babys so laut ist. Man muss das draußen nicht hören können, da es nur ein Vergleich ist.

Babys im Bauch nehmen Geräusche von draussen nur extrem stark gedämpft und verfremdet wahr weil sie
1. im Fruchtwasser schwimmen, was sowiso dämpft
und
2. weil die Darmgeräusche und der Herzschlag der Mutter einfach alles andere übertönen.

Für das Baby sind das angenehme Geräusche, die ihmSicherheit und Geborgenheit geben auch wenn sie laut sind.

Aber das alles scheint ja keinen Einfluß auf unser Gehör zu haben, sonst müssten ja alle Menschen mit einem Hörschaden geboren werden.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die haben neulich im tv gesagt im bauch sei es so laut wie...

Antwort von MrsKrabappel, 29. SSW am 11.12.2010, 15:09 Uhr

Leuchtet mir nicht ein. Ein CT arbeitet leise, ein MRT ist laut, vielleicht haben die das verwechselt?
Aber leise ist es im Bauch sicher nicht.

Schönes WE,
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die haben neulich im tv gesagt im bauch sei es so laut wie...

Antwort von Bibi_33 am 11.12.2010, 16:37 Uhr

ich meinte ein mrt sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.