Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffincharlie, ?. SSW am 11.12.2011, 16:17 Uhr

Die ganze Nacht nicht geschlafen....

Nachdem ich ja gestern einen Schwangerschaftstest gemacht habe, bin ich seitdem total aufgeregt und durcheinander.
Habe andauernd hin und her überlegt.
Fest steht das ich mich schon drüber freue und ganz ungünstig kommt es auch nicht.
Geplant war es aber überhaupt nicht und ich überlege dauernd wo mein Fehler liegt, ich kann mich nicht erinnern das ich eine Pille vergessen habe.
Obwohl ich in letzter Zeit viel feiern war und wenn man ein bisschen zu viel trinkt kann das ja auch etwas an der Wirkung ändern. Bei dem Gedanekn habe ich dann gleich wieder Angst, weil ich wirklich nicht zimperlich war beim rauchen und trinken :((
Ich bin jetzt 5 Jahre mit meinem Freund (25) zusammen, wir haben beide eine abgeschlossene Ausbildung und feste Jobs.
Auch wenn wir noch nicht zusammen wohnen, haben wir schon mal über Kinder gesprochen und waren uns einig das wir welche wollten.
Aber ich platze vor Neugier wie weit ich jetzt bin.
Die Meinungen hier gehen ja auch ziemlich auseinander.
Wenn ich jetzt einfach mal von den Tagen rechne, an denen ich geblutet habe, dann kommen ja sehr unterschiedliche Daten raus.
Entweder 12+0, oder 8+0 oder 4+0.
Wenn ich das richtig verstanden habe dann heißt das 13, 9 und 5 Woche.
Aber die ersten beiden schließe ich einfach mal aus, ich hätte dann doch bestimmt schon etwas mehr merken müssen, oder?

Ich schreibe das jetzt alles weil ich es noch keinem sagen möchte, aber weil ich platze wenn ich es nirgends raus lassen kann :)
Ich bin so aufgeregt wegen morgen.
Drückt mir die Daumen das der Arzt mich irgendwo rein schiebt :)
Und wenn alles Ok ist dann möchte ich mir eine schöne Weihnachtsüberraschung für meinen Freund überlegen :)

 
5 Antworten:

Re: Die ganze Nacht nicht geschlafen....

Antwort von Kuschelwundertüte, 23. SSW am 11.12.2011, 16:39 Uhr

Immer raus damit, wir freuen uns doch mit dir!

Wenn du dich darüber freust und der Zeitpunkt auch nicht unpassend ist, warum überlegst du dan, was du falsch gemacht hast? Das bringt sowieso nichts, da man es nicht so genau sagen kann wo der Fehler liegt.

Das du nichts gemerkt hast, bis jetzt, muss garnichts heißen. Ich hab es in der 8 SSW erfahren. Von da an fingen bei mir auch die Beschwerden an. Davor gabs keine Übelkeit, keine Dähnungsschmerzen von der Gebährmutter, nichts. Gut etwas müde war ich, aber das kann auch von meinem streßigen Alltag herrühren. Aber mit dem Test, kammen auch die Übelkeit, die Schmerzen und das ziehen in der Brust.
Manche merken garnichts. Die haben die ganze SS über keine Beschwerden.

Aber um ganz sicher zu sein, geh einfach zum Arzt und lass es von ihm abklären.
Ich drück dir die Daumen, dass er dich morgen irgendwo reinschieben kann. Sag ihm einfach, wann deine letzte richtige Regel war, dan wirst du bestimmt nicht so lange auf einen Termin warten.

LG Kuschelwundertüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ganze Nacht nicht geschlafen....

Antwort von Farasha, 30. SSW am 11.12.2011, 16:49 Uhr

Meine zweite und jetzige SS habe ich in der 5 SSW bemerkt.Aber garantiert nicht weil ich die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden hatte.
Nein weil ich nach dem Einkaufen mit Mann und Kind zu Hause auf dem Boden sitzend , weil ich mit meiner Tochter gemalt habe mit einem mal stechen im Bauch bis unter die Rippen hatte und keine Luft bekam.Mein Mann ist sofort mit mir zum Fa gefahrn.Tja und mittlerweile binsch 30 SSW.

Suche nicht nach Fehlern , wieso und warum , macht dich nur noch nervöser.Warte einfach ab was der FA morgen sieht oder feststellt , und dann kannst weiter sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ganze Nacht nicht geschlafen....

Antwort von Muffincharlie am 11.12.2011, 17:04 Uhr

Naja, ich mein das ja nicht negativ dass ich mich frage wie es passiert sein kann.
Ich freu mich ja auf das Baby.
Aber neugierig bin ich da schon.

Ich habe zum Beispiel immer mit dem Kopf geschüttelt wenn man im TV die ganzen Frauen sieht die sagen "ich habe aber verhütet, meine Pille hat nicht gewirkt".
Kann mir das so garnicht vorstellen.
Dann müsste im Beipackzettel ja stehen dass die nur eine Wirksamkeit von 25% hat oder so :)
Vielleicht kann mein Arzt mir ja sagen woran es gelegen hat.

Ist das denn unter Umständen normal das man keine Luft bekommt und solche Schmerzen hat? Oder ist irgendwas gewesen das das bei dir so war?

LG Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ganze Nacht nicht geschlafen....

Antwort von Farasha, 30. SSW am 11.12.2011, 17:11 Uhr

ich hatte eine Fruchthülle in der Eileiter also einen Verdacht zur Eileiterschwangerschaft.
Das wurde bis in die 7 SSW getestet per Blut und Urinentnahme , sowie Ultraschall.
Kurz vor der letzten Untersuchung blutete ich WE und hatte abgeschlossen , dann entdeckte aber der Arzt beim Ultraschall , das die Fruchthülle in der Eileiter weg war , dafür sich eine Fruchthülle fein in der Gebärmutter ihr Nest gebaut hatte.

Normal war das nicht mit dem stechen und der Luftnot , denke mein Körper hat einfach nur ne Warnung gesendet , das was nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ganze Nacht nicht geschlafen....

Antwort von mchrissig88 am 12.12.2011, 13:17 Uhr

hi. Bei mir war das ähnlich pille hat auch nicht gewirkt hab aber die stillpille genommen cerzatte und zwei monate später war ich schwanger und jetzt ist mein sohn auch wieder fast 7 monate alt und meine tochter ist auch erst 19 monate. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.