Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen22, 32. SSW am 07.06.2010, 19:10 Uhr

die, die angeblich kein Job abbekommen

Meine Mutter hat komischerweiße einen Hauptjob und einen Nebenjob. Hauptjob 35 std, weil mehr gibts in der Branche nicht und Nebenjob für 5,50 € pro Stunde. Jetzt hat sie innerhalb von einem Monat einen neuen Nebenjob gefunden, der besser bezahlt ist.... Da frage ich mich doch wirklich, welche Leute kriegen denn KEIN JOB???????

Oder glaubt ihr ein Job kommt hingeflogen??? Sie hat jeden Sonntag die Sonntagblitz gelesen und überall angerufen....

Meine Meinung ist, wer arbeiten will, der findet ein Job. Egal welches....

 
33 Antworten:

Re: die, die angeblich kein Job abbekommen

Antwort von Alexa1909, 32. SSW am 07.06.2010, 19:14 Uhr

Liebes Lenchen,

ich habe dazu schon unten bei Hausfrau und Elterngeld gepostet.Du bist herzlich von mir eingeladen,Deutschland zu retten ;)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die, die angeblich kein Job abbekommen

Antwort von üpoi, 38. SSW am 07.06.2010, 19:17 Uhr

Natürlich gibt es Arbeitsstellen aber wie schon geschrieben nicht jeder hat das Glück eine Schwiegermutter,Mutter und.... zu haben. Ich muß 5.30 Uhr anfangen zu arbeiten. Kita öffnet 6.00 Uhr, wie gehts ohne Hilfe???

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die, die angeblich kein Job abbekommen

Antwort von emanskii am 07.06.2010, 19:18 Uhr

Mag sein, aber ist deine mom auch schwanger??

Das erschwert es nämlich ungemein einen neuen Arbeitsplatz zu finden.
Zumal der neue AG dann auch das Mutterschaftsgeld aufstocken müsste und das macht einfach mal kein AG in der heutigen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @üpoi

Antwort von montpelle am 07.06.2010, 19:19 Uhr

Hast du kein soziales Netz ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die, die angeblich kein Job abbekommen

Antwort von Sif, 26. SSW am 07.06.2010, 19:21 Uhr

Hallo!

Ich denke,da zählt ne ganze Menge mit rein.

Wenn aber alle Umstände passen und man sich gut verkaufen kann...

Mein Mann war nach dem Zivildienst ein halbes Jahr ohne Anstellung in seiner Branche,aber nie arbeitslos.
Und wenn er gekellnert hat oder Türsteher gemacht hat.

Ich selber hab schon in 7 völlig unterschiedlichen Bereichen gearbeitet ( das meiste vor Ausbildungsbeginn mit 18 Jahren).

Ich wäre auch jederzeit bereit putzen zu gehen oder Regale einzuräumen.


LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die, die angeblich kein Job abbekommen

Antwort von lenchen22 am 07.06.2010, 19:21 Uhr

Jeder ist für sein Leben verantwortlich!!! Warum soll ich mich um andere kümmern????

Und die Firma meiner Eltern ist auch INsolvent gegangen, so dass sie plötzlich und ohne Vorwarnung arbeitslos geworden sind. Trotzdem haben die sich um ein Job bemüht. Mein Stiefvater schuftet sich 10 Std. am Tag und lebt dafür auch wo anders, kommt alle zwei Wochen nach Hause. Meine Mutter hat zwei JObs. Die könnten sich auch auf dem Geld vom Staat ausruhen. Warum arbeiten???? Man kriegt doch alles vom Staat bezahlt....

Ich rede hier auch nicht über ALLE Harz 4 Empfänger. Ich kenne welche, die auch unverschuldet in der Situation gekommen sind und nicht rauskommen können. Es gibt auch genügend Exemplare (fast ganze Kindergruppe im Kindergarten sind Harz 4 Empfänger), die den Staat ausnutzen und damit auch rumprotzen. Warum arbeiten, wenn man da doch Geld bekommt??? Und dann noch neuen Kinderwagen kaufen, obwohl die schon einen "neuen" haben nur weil da ein Rad nicht flexibel ist!!!!

Also brauchst du mir liebe Alexa nichts von den Harz 4 Empfängern ezählen. Ich weiß nur ein, ich werde so eine Einstellung, wie manche hier nicht haben. Das wäre mir so was von peinlich..... Aber was solls. Ich weiß, was ich leiste und ich weiß was ich dafür bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die, die angeblich kein Job abbekommen

Antwort von üpoi am 07.06.2010, 19:22 Uhr

Doch ich bin in der guten Lage das mir meine Oma!!! 70 Jahre mir dabei hilft sonst könnte ich nicht 5.30 arbeiten gehen, leider brauche ich mir nichts vormachen das ist keine Lösung auf Dauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei solchen aussagen könnte ich kotzen

Antwort von FrauMaus2006 am 07.06.2010, 19:24 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa wer arbeiten will der findet auch welche...jajajajajaja


Soll ich dir was sagen? Mein mann hat 2 Jobs und wir müßen TROTZDEM mit H4 aufstocken weil es nicht reicht.

komm du mal in so eine Situationund dann kannst du weiter reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @üpoi

Antwort von montpelle am 07.06.2010, 19:24 Uhr

Das finde ich erschreckend, dass hier "nur" Eltern, Schwiegereltern und Großeltern als evtl. Hilfe angeführt werden.

Haben denn so wenige ein soziales Netzwerk ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die, die angeblich kein Job abbekommen

Antwort von lenchen22 am 07.06.2010, 19:24 Uhr

Ich rede ja auch nicht von schwangeren....

Sif, finde es z. B. toll, wie dein Mann das gemacht hat. Er hat einfach ne vorübergehende Lösung gehabt, bis er eben in seiner Branche was findet.

Ich habe auch (obwohl Bürokauffrau) etliche Jobs als Puzzi gehabt und Zimmermädchen nebenbei. Wäre mir nicht zu schade. Würde es immer wieder machen, wenn nichts anderes da wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die, die angeblich kein Job abbekommen

Antwort von üpoi am 07.06.2010, 19:26 Uhr

Dann gib mal hilfreiche Tips!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei solchen aussagen könnte ich kotzen

Antwort von lenchen22 am 07.06.2010, 19:27 Uhr

Und was hat es mit meiner Aussage zu tun????

Dass es viele geringverdiener gibt ist ja schließlich kein Geheimnis. Er hat doch zwei Jobs??? Dann kann ja keiner sagen, der tut nichts oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke nicht...

Antwort von lenchen22 am 07.06.2010, 19:29 Uhr

aber es gibt Leute, auf die man bei so was eben nicht verlassen kann....

Oder würdest du für deine Freundinnen um 5:00 Uhr die Kinder abholen, um die dann ins Kiga zu bringen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die, die angeblich kein Job abbekommen

Antwort von lenchen22 am 07.06.2010, 19:30 Uhr

Was für Job machst du???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was meinst du denn mit soz. Netz

Antwort von joy-for-good, 33. SSW am 07.06.2010, 19:32 Uhr

Klar, versuchen alle ein soz. Netz aufzubauen, aber ganz ehrlich, in vielen Situationen braucht man (frau) die Hilfe nicht nur in Ausnahmefällen, sondern regelmäßig aufgrund von Arbeitszeiten oder weiß der Geier. Ich persönlich bin ein sehr sozialer Mensch, dennoch würde ich meine Freunde und Bekannten nur im Notfall zu einer Betreuung früh morgens oder über Nacht bitten, falls nötig. Je kleiner die Kinder, desto schwieriger, meiner Ansicht nach.

Vom Lesen deiner Beiträge möchte ich behaupten, dass du mit Kritik immer schnell bist, aber Lösungsvorschläge nur selten bis gar nicht kommen. Was meinst du mit soz. Netz, auch wenn du nichts über deine persönl. Situation schreiben willst oder kannst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die, die angeblich kein Job abbekommen@ lenchen

Antwort von Alexa1909, 32. SSW am 07.06.2010, 19:33 Uhr

"Jeder ist für sein Leben verantwortlich!!! Warum soll ich mich um andere kümmern????"

^^^^^^^tolle Aussage Lenchen!Und genau solche Leute wie dich meinte ich.Kluge Reden schwingen,mehr kannst du nicht.Ich kenne da noch so eine... reden aber nichts ändern...sitzt im Bundestag und hat eine miese Frisur!

Aber da ja jeder für sein Leben verantwortlich ist und du dich nicht um andere kümmern willst ...was kümmerts dich dann,was andere für Gelder beziehen?

Es geht einfach darum Probleme dauerhaft zu lösen und durch dämliche Aussagen und Pauschalisierungen ändert man nunmal nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenchen22

Antwort von montpelle am 07.06.2010, 19:34 Uhr

Soziales Netzwerk heißt, dass man sich gegenseitig hilft und unterstützt.

Wenn es also für mich machbar wäre und meiner Freundin hilft, ja !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alexa1909

Antwort von montpelle am 07.06.2010, 19:36 Uhr

"was kümmerts dich dann,was andere für Gelder beziehen?"

Weil es auch "meine" Gelder sind.



"durch dämliche Aussagen und Pauschalisierungen ändert man nunmal nichts."

Das sollte auch für dich gelten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was sollte man deiner Meinung nach tun????

Antwort von lenchen22 am 07.06.2010, 19:38 Uhr

Zu jedem nach Hause gehen, an der Hand nehmen und zum Vorstellungsgespräch bringen????

Zwingen kann man niemanden. WEr Hilfe haben will, der weiß, wo er was findet.

Es gibt genügend Hilfezentren für Jobsuchende.... Zumindest in meiner Umgebung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Alexa1909, 32. SSW am 07.06.2010, 19:39 Uhr

Fühlst du dich angesprochen?Soweit ich weiss kommunizierte ich grade mit Lenchen über ihre Aussagen.Stand doch in meiner Betreffzeile,oder?

Wenn ich mit dir schreiben wollte,so würde ich das Wort an dich richten.Aber ähnliche Dinge wurden dir ja schon in anderen Foren nahegelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alexa1909

Antwort von montpelle am 07.06.2010, 19:40 Uhr

Dann hast du denn Sinn eines öffentlichen Forums noch nicht verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was sollte man deiner Meinung nach tun????

Antwort von Alexa1909, 32. SSW am 07.06.2010, 19:41 Uhr

Hatte ich doch bereits unten gepostet.So wie es aussieht haben Menschen wie du den Durchblick.Ihr scheint verstanden zu haben ,was hier nicht funktioniert.Und da ihr offensichtlich Patentrezepte habt, werdet doch aktiv.

Ihr dürft ,wie jeder andere auch,zur Not auch unsere Regierung anschreiben und Vorschläge machen.Ich hoffe es wird angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenchen22

Antwort von lenchen22 am 07.06.2010, 19:42 Uhr

Dann bist du eine Ausnahme.

Ich würde da auch glatt mitmachen, aber die Mamis z. B. in unserem Kiga nicht.

Wir haben letztes Kindergartenjahr viele Tage gehabt, wo Kiga zu war, wegen Fortbildung ect. Glaubst du einer ist mal auf die Idee gekommen, vorzuschlagen, 3-4 Kids zu sich zu holen für den Tag??? Ich wäre mit dabei. Hätte keine Probleme damit. Aber viele sind zu scheu oder zu faul... Manche haben echt so ne Einstellung... nur für sich was haben.

Genauso meckern an dem Kiga, aber nichts mithelfen und still halten bei der Arbeitsverteilung...

Daran sieht man auch schon, wie die Menschen ticken. Warum sollte also der Staat ständig helfen, wenn die Leute sich überhaupt nicht bemühen???

Die fordern und fordern und fordern.... (und bevor hier noch einer ausflippt, weil er sich angegriffen fühlt, ich meine nicht JEDEN damit..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar, alles auf die Regierung abschieben...

Antwort von lenchen22 am 07.06.2010, 19:48 Uhr

und selbst nichts dafür tun.

Jeder sollte was für sich und für die Allgemeinheit machen....

Angefangen im eigenen Umfeld. Die Leute, die sich für was einsetzten kann man an den Fingern zählen...

Ich helfe genug Menschen. Sei es meine Familie oder meine Freunde. Und anderen Leuten, die ich in Foren treffe. Wer Hilfe will, der findet sie.... egal wo.

Die meisten wollen aber es so lassen wie es ist.... wie willst du denen helfen?

Und wenn du meinst du kannst besser regieren, als die jetztige und egal welche Regierung, dann bitte schön. Lass dich doch aufstellen???

Jede Regierung versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Daran meckern bringt nichts. Wir haben nicht den Einblick in das Ganze, sondern sehen nur das was in den Nachrichten kommt... Und jedes Mal, wenn was tolles gemacht wird, sind wir dabei... Weh aber es kommen Sanktionen ins Spiel... Das lassen wir nicht zu!!! Bla, bla....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar, alles auf die Regierung abschieben...nene...kannste so nicht sagen

Antwort von Alexa1909, 32. SSW am 07.06.2010, 19:57 Uhr

Ich behaupte ,das die Regierung für Gesetze verantwortlich ist.Das hat nichts mit Abschieben zu tun.

Und ich behaupte,das jede Regierung eigennützig handelt.

Und nun?Drehen wir uns weiter im Kreis,oder?Also lass gut sein.Ich werde meine Meinung nicht ändern und du deine auch nicht.Muss auch nicht.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es muss nicht immer der Typische Hartz4 Empfänger sein...

Antwort von antje1984, 14. SSW am 07.06.2010, 19:58 Uhr

diese verallgemeinerten Aussagen immer. Da kommt mir die Galle Hoch!!

Mein Mann macht eine 2. Ausbildung derzeit geht tgl. 12 Std. arbeiten und verdient 400€ Ausbildungsvergütung. Meine 2 Jungs und ich bekommen vom Amt 677€ ALG2. Dazu bekommen wir noch das Kindergeld und davon muss alles bezahlt werden, Strom, Miete, Telefon, Autoversicherung, Raten...mein Mann hat seinen Job in meiner 2. SS verloren..er hatte aber einen festen Arbeitsvertrag. Ich lag wegen Komplikationen leider 5 Wochen Stationär. Unser 1. Sohn ist zu 80% behindert(geistig), mein Mann wollte in der Zeit unbezahlten Urlaub, der ihm auch bewilligt wurde, zur Betreuung des 1. Sohnes. 1 Woche später kam die Schriftliche Kündigung.
Nun hat er auf anraten der ARGE(!!!!!) die 2. Ausbildung begonnen und wir bekommen, anders als vorher zugebilligt, keinerlei Unterstützung. Hier auf dem Dorf haben wir KEINE Kinderbetreuung. Wie gesagt mein 1. sohn ist behindert, der 2. 14 Monate alt und Krippen gibt es hier nicht. ALSO?? Ich bin exam. Altenpflegerin..auschliessliche NAchtarbeit wurde verboten, könnte ich aber auch nicht machen, da ich keine Tagbetreuung für die Jungs hätte.
Es ist ein verdammter Teufelskreis und so Leute wie ihr, kommt mir gerade recht.
Diese Schwangerschaft war sowas von ungeplant, ich wollt mir die Spirale legen lassen in dem Zyklus als ich Schwanger wurde TROTZ Verhütung. Wir sprachen über Abtreibung und haben uns dagegen entschieden. Und nun kommen so Leute und meinen wir sind selber Schuld an unserer Situation.



Was soll ich mit meinen Söhnen machen? Vor allem wer nimmt mir meinen 1. Sohn ab? Damit ich arbeiten gehen kann? Oma,Tante ect. haben wir hier nicht.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ich etwa über so einen Fall geschrieben???

Antwort von lenchen22 am 07.06.2010, 20:05 Uhr

Ich meinte, gesunde Menschen, die keinen Grund hätten zu Hause zu sitzen, außer freiwillig...

Das mit deiner Familie und Gegebenheiten tut mir Leid. Und es ist ja schön, dass der Staat in solchen Fällen unterstütz. Sollte auch so sein.

Und in deinem Fall kann man nicht arbeiten. Das habe ich nicht angesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar, alles auf die Regierung abschieben...nene...kannste so nicht sagen

Antwort von lenchen22 am 07.06.2010, 20:09 Uhr

Japp, lassen wir es lieber.

Zur Regierung noch mal. Ich sag ja auch nicht, dass die nur für uns was machen. Ist doch klar, dass jeder erst sein "Arsch" in Öl einreibt, bevor er was verteilt... Ich finde die vorherige Regierung war besser, obwohl ich zunächst skeptisch war... Jetzt, nun ja. Da können wir erst mal nichts tun. Eins weiß ich aber jetzt schon, FDP sollte nicht mehr regieren können...

Nun genug für heute.

Im Übrigen fand ich den Pauschbetrag von 30,- pro Person für die KRankenversicherung viel schlimmer!!!! Wir müssen jetzt schon vieles aus eigener Tasche zahlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lenchen

Antwort von antje1984, 14. SSW am 07.06.2010, 20:13 Uhr

Aber das hast du nicht gesagt, ihr sprecht von den Hartz4´lern...uns wird das Elterngeld fehlen..dazu kommen ja auch noch die tollen Arztfahrten und KH-Aufenthalte von meinem Sohn. Da bekommst du keine Unterstützung und wir müssen min. 1 Std. fahren damit wir zu den Ärzten und "KH" kommen.
Natürlich fühle ich mich da angegriffen. Ich bin auch während der 2. SS noch arbeiten gegangen...bis ich eben diesen besagten KH-Aufenthalt hatte und mein Mann dann seine Arbeit verlor. Ja er hat nach 2 Monaten wieder einen Job bekommen...aber ich kann nun leider nicht mehr arbeiten gehen da er eben immer 12 Std. tgl. weg ist von Mo-Sa...Schultage, Prüfungen ect. gibt es ja für meinen Mann nun auch wieder.
Mir steht noch Arbeitslosengeld zu...kann ich aber nicht in Anspruch nehmen, da ich keine Betreuung für die Kinder vorweisen kann. Nun ruht es quasi und ich bin trotz allem vom blöden Hartz4 abhängig. Und glaube mir nichts liegt mir näher als dem zu entfliehen...aber es ist gott sei dank nur auf Zeit im Feb. Jahre 2012 hat mein Mann ausgelernt und dann wird es uns besser gehen.

Mein Beispiel soll einfach mal zum Denken anregen. Denn auf die ALG2 Empfänger zu schimpfen ist immer so schön einfach.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lenchen

Antwort von lenchen22, 32. SSW am 07.06.2010, 20:25 Uhr

Ja, es gibt aber verschiedene Harz4 Empfänger oder?? Ich meinte eben die, die "angeblich" keinen Job finden, aber es doch so wollen (die also, die auch arbeiten könnten). Solche Fälle wie in eurer Familie sind ausgeschlossen.

Außerdem war das aufs Elterngeld bezogen.

Ich hätte mich an "euerer" Stelle über die fehlende Rentenversicherung aufgeregt, statt Elterngeld. Und wegen der Gesundheitsreform (die betrifft uns aber alle).

Und wegen Kinderbetreuung. Habt ihr im Nachbarort keine? Wir leben auf dem Land und haben 3 Möglichkeiten (KiTas) und viele Tagesmütter. Hier bekommt man sogar leichter einen Platz als in der Stadt.

Nun ja, ich werde zum Thema mich nicht mehr äußern.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch bald wieder alles gut wird. Wir haben es auch bald vor uns. Mein Mann wollte dieses Jahr Ausbildung anfangen, doch jetzt bekommen wir ein Kind (haben uns auch dafür entschieden). Das heißt, das ist jetzt etwas verschoben. Da wird es auch hart für uns sein. Aber zum Glück haben wir Kita.

Lg
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @antje1984

Antwort von montpelle am 07.06.2010, 20:41 Uhr

Aber das Elterngeld gibt es auch nur für eine begrenzte Zeit.

Was macht ihr danach ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von antje1984, 14. SSW am 07.06.2010, 20:44 Uhr

hallo
ich hätte das elterngeld auf 2 Jahre gesplittet und dann ist mein Mann mit seiner Ausbildung doch fertig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also typischer Fall

Antwort von Nine8 am 07.06.2010, 20:50 Uhr

krieg ich mal schnell noch ein Kind, krieg ich 300 € Elterngeld zum Hartz IV dazu, damit es uns besser geht... ich krieg echt die Krise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jobangebot für werdene Väter!

Wir sind ein zukunftsorientiertes kleines Familienunternehmen mit Sitz in Ihrer unmittelbaren Umgebung. Für den Aufbau unseres neuen drei- bis vierköpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wochenbett-Manager (m) in Vollzeit, befristet, für 6 bis 8 ...

von mami84 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.