Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti04-2011, 39. SSW am 16.04.2011, 11:13 Uhr

Die Zeit nach der Geburt?

Hey Leute!
Meine FÄ ist im Urlaub (toll...) und da dacht ich ihr könnt mir weiter helfen!?
Wie sieht eigentlich die Zeit nach der Geburt so aus?
Also das Kind kommt und dann? Wie lang bleibt man i.d.R noch im KH?
Wann man dann nach Hause kommt, muss ich da noch an Termine denken?
Kommt die Hebamme? Oder geh ich zur Untersuchung ins KH?
Ich mein also all das Organisatorische!
Habt ihr da ne Ahnung?
GLG

 
12 Antworten:

Re: Die Zeit nach der Geburt?

Antwort von Nina2512, 23. SSW am 16.04.2011, 11:17 Uhr

Hi Mutti

Also bei den Normalen Geburten ist es meistens so das du nach 3 Tagen wieder nachhause darfst!!
Ich hatte eine Ambulante Geburt und durfte am Nächsten Tag wieder gehen!!
In dem Gelben U Heft was du für dein Baby bekommst steht immer drin in welcher Woche welche U Untersuchung durchgeführt wird und so kannst du dich dann danach richten!!!
Wenn du dich schon während der SS um eine Nachsorge (Hebamme) gekümmert hast wird die auch nach der Geburt 10 Tage lang zu dir kommen und dir helfen =)

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter Helfen

Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit nach der Geburt?

Antwort von Nina2512, 23. SSW am 16.04.2011, 11:19 Uhr

ach ja und bevor du entlassen wirst wirst du natürlich nochmal Untersucht =) und dein Kind wird im KH nochmals von einem Kinderarzt untersucht aber ich denke auch der wird dir sagen wann du den nächsten U Termin machen sollst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit nach der Geburt?

Antwort von mf4 am 16.04.2011, 11:26 Uhr

Ich kam immer nach 4 Tagen aus dem KH nach hause und habe wie zuvor meine Kids und Haushalt versorgt. Wer eine Hebamme hat (hatte nie eine) wird wohl bei ihr Nachsorge haben... ich hatte nix außer nach 6 Wochen (wenn ich nicht irre) die Nachuntersuchung beim Gyn und dann eben die U-Untersuchungen beim Kinderarzt fürs Baby.
Geburtsurkunde ausstellen lassen
Kindergeld beantragen
Erziehungs-/Elterngeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit nach der Geburt?

Antwort von Nina2512, 23. SSW am 16.04.2011, 11:28 Uhr

Stimmt das habe ich vergessen .....

SORRY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohje Nina! Wie konntest du nur??? :-)

Antwort von Mutti04-2011, 39. SSW am 16.04.2011, 11:32 Uhr

Hehe Spaß^^

Vielen Dank!

Hab übrigens auch keine Hebamme! Wird dann wohl auch bei der Nachuntersuchung bleiben!

=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje Nina! Wie konntest du nur??? :-)

Antwort von Nina2512, 23. SSW am 16.04.2011, 11:58 Uhr

Dann wünsche ich dir natürlich alles gute und hoffe das alles gut klappt so wie du es dir Wünschst =)

Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje Nina! Wie konntest du nur??? :-)

Antwort von Finnja2005 am 16.04.2011, 11:59 Uhr

Also, gerade wenn es Dein erstes Kind ist, würde ich misch schon um eine hebi bemühen,alleine schon damit sie Dir bei der Nabelpflege helfen kann, bis er abgefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hebamme nur 10 tage?

Antwort von milliHH, 25. SSW am 16.04.2011, 12:02 Uhr

mich hat sie die ersten 2 monate begleitet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit nach der Geburt?

Antwort von Lafayette, 36. SSW am 16.04.2011, 12:16 Uhr

Wie lange man in der Klinik bleibt weiss ich nicht, einmal bin ich sofort heim und 5x war ich zu Hause, Hausgeburt.
Aber ich glaube so 3 Tage in der Regel.
Meistens wird im KH für das Baby wohl noch die U2 gemacht. Dann muss Du erst für die U3 mit ca. 4 Wochen wieder daran denken.
Wenn Du eine Nachsorge Hebamme hast kommt die in der Regel zu Dir wenn Du wieder zu Hause bist. In der Regel kommt sie in den ersten 10 Tagen jeden Tag oder jeden zweiten Tag. Dann kann sie bis 8 Wochen nach der Geburt noch zu Dir kommen wenn es Probleme gibt.
Organisieren muss Du Dir dann also nur eine Nachsorgehebamme, manchmal kannst Du Dir auch direkt eine im Krankenhaus organisieren, ich würde aber worher fragen.
Termin beim Frauenarzt ist in der Regel 6-8 Wochen nach der Geburt zur Kontrolle ob alles wieder ordentlich zurückgebildet ist etc.
Termin musst Du Dir dafür selbst machen. Zur Untersuchung geht man nicht mehr ins Krankenhaus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle =)

Antwort von Mutti04-2011, 39. SSW am 16.04.2011, 12:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Milli, wenn Probleme da sind auch länger, wenn du stillst auch

Antwort von Pagoum, 29. SSW am 16.04.2011, 13:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann man leider nicht planen

Antwort von cke04 am 16.04.2011, 19:57 Uhr

ich war nach beiden geburten lange im kh,da die kinder auf der intensiv lagen.
normalerweise könnte man nach einer spontanen entbindung schon nach einigen std. wieder nachhause gehen,viele bleiben 3 tage im kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.