Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klein_Skubby, 25. SSW am 31.05.2007, 10:28 Uhr

Die Schwangerschaft

Ich bekomme mein erstes Kind und habe einfach Angst alles falsch zu machen.
Ich bin noch ziemlich Jung und habe Angst.
ich hoffe das ich hier irgend jemanden finde der mir meine Angst etwas nehmen kann.
Lieben gruß klein_Skubby

 
9 Antworten:

Re: Die Schwangerschaft

Antwort von celina-23, 28. SSW am 31.05.2007, 10:38 Uhr

Hallo!

Glaube, dass das keine Frage des Alters ist. Ich bin 24, auch das erste Mal schwanger und mache mir genauso ständig Gedanken und Sorgen. Bin sicher, dass wir da nicht alleine sind. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Kopf hoch erstmal! Geht ganz vielen ähnlich wie dir!!

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaft

Antwort von julchen180776, 24. SSW am 31.05.2007, 10:45 Uhr

Bin 30 und ist auch meine erste SS. Mach mir natürlich auch über alles mögliche Gedanken. Aber ist laut Arzt alles in Ordnung.

LG - Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaft

Antwort von NewJersey, 8+6. SSW am 31.05.2007, 10:46 Uhr

Ich bin auch 24 und das erste Mal schwanger. Ich denke jede Minute darüber nach,ob es meinen kleinen Krümel gut geht. Ich hab tierisch angst, dass meine Ärztin durch die Nackenfalteuntersucherung herausbekommt es ist nicht ganz gesund.

Wie müssen einfach immer positiv denken und an unsere Krümel denken.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaft

Antwort von dalasefra, 36. SSW am 31.05.2007, 10:54 Uhr

Hallo ich war bei meiner ersten ss grad mal 16 jahre alt hatte damals tierische angst dass ich was falsch mach mit dem baby oder überhaupt als es noch im bauch war hab ich mir ständig sorgen gemacht. jetzt bin ich bald 21jahre alt und es ist noch genau so ich bin immernoch obwohl ja meine zweite ss sehr ängstlich dass was nicht stimmen könnte oder ich zwei kindern nicht gerecht werden könnte aber ich denke meine große wird jetzt schon vier dann klappt das mit nem zweiten kind auch. Du siehst also ich glaube das jede schwangere Frau aus dem ein oder anderen grund ängste hat.

Du machst das schon richtig wenns soweit ist und mach dir nicht so viele sorgen stress ist ja auch nicht grad gesund.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wirst eben eine Mami...

Antwort von fervid, 20. SSW am 31.05.2007, 11:19 Uhr

Hallo,

ich bin 26 und auch das erste Mal schwanger. Bei uns war es sogar ein "Unfall" (ja, das gibt es heute noch...), zwar sind wir verheiratet und haben uns auch schon immer irgendwann ein Kind gewünscht, aber als der Test dann positiv war und die beiden rosa Balken keinen Zweifel mehr liessen, da war ich total geschockt!

Ich fühlte mich nicht "reif" dafür die Mutterrolle zu übernehmen und vor allem sah ich in der Schwangerschaft nur eines: Verzicht und Selbstaufgabe.

Mittlerweile haben sich die Wogen geglättet und ich habe gelernt, dass es "DEN RICHTIGEN ZEITPUNKT" für ein Kind nicht gibt.
WIr freuen uns auf das Kleine und das Abenteuer Familie und ich werde alles so tun, wie ich denke, dass es richtig ist.
Und es wird schon irgendwie richtig sein...

Höre auf Deinen Körper, was er Dir sagt und zeigt. Und höre vor allem auf Deine Gefühle in Dir. Sie zeigen Dir den Weg und sagen mehr über Dich.
Vor allem aber kannst Du Dir sicher sein, dass Du alles richtig machst, wenn Du Dein kleines Würmelein da in Deinem Bauch liebst.
Das mag vielleicht kompliziert klingen, aber das ist Dein Weg... einfach gehen und lieben und in sich horchen..

So haben wir es gemacht und ich bin momentan sehr, sehr glücklich und freue mich über meinen Kugelbauch und über jedes Strampeln aus dem Bauch.

Kopf hoch, das ist das Abenteuer. So muss es sein, sonst wäre es nicht so wichtig und schön!

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaft

Antwort von lukabab, 33. SSW am 31.05.2007, 11:49 Uhr

Ich bin zwar schon 34, aber dadurch dass es auch für mich die erste SS ist, bin ich genauso verunsichert, ob ich alles richtig mache wenn das Baby da ist.
Ich denke mal, der GVK, meine Hebamme und Familie werden mir schon Tips geben. Ansonsten lese ich einiges und versuche mich so zu informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hebamme

Antwort von huehnchen69 am 31.05.2007, 11:58 Uhr

Hallo,

Meine Empfehlung waere, dass Du Dir fuer die Vorsorge (und ggf. auch fuer die Geburt und die Nachsorge) eine Hebamme suchst.
Die sind meistens sehr einfuehlsam, haben unheimlich viel Zeit (meistens dauert ein Vorsorgetermin etwa eine Dreiviertelstunde), und man braucht keine Hemmungen zu haben, auch Fragen zu stellen, die einem selber vielleicht bloed vorkommen.
Ich selbst hatte zwar einen FA, mit dem ich sehr zufrieden war, fand aber die Vorsorge bei meinen Hebammen trotzdem um Klassen besser. Auch bei Zipperlein wie Uebelkeit etc. wissen Hebammen idR besser zu helfen.
Wenn man sich eine raussucht, mit der man auf einer Wellenlaenge liegt (man kann ruhig mit mehreren einen Kennenlerntermin machen, oder vom Telefonat her entscheiden, ob die einem liegt), dann hat man ein Person gefunden, der man Vertrauen schenken kann und wird nicht in so einer ungewohnten Situation von oben herab behandelt oder fuer alles (Vorsorge, Geburt, Nachsorge) von verschiedenen Leuten "versorgt". Falls Du noch Fragen hast, antworte ich Dir gerne!

Alles Gute und erstmal herzlichen Glueckwunsch!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaft

Antwort von SilkeJulia am 31.05.2007, 17:40 Uhr

Hallo,

Sabine (Huehnchen) hat absolut Recht.
Bei einer Hebamme ist man als Schwangere (egal, wie alt man ist und das wievielte Kind es ist) einfach "gut aufgehoben".
Wenn du möchtest, kannst du mich gerne kontaktieren, meine Email-Adresse ist hinterlegt, hab auch MSN.

LG,

Silke (Hebammenschülerin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du wirst eben eine Mami...

Antwort von eddingstift, 28. SSW am 02.06.2007, 2:04 Uhr

hey, dein mutmachbrief ist total klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verdacht auf Schwangerschaft.

Hallo ich fang jetzt mal von gaaaanz vorne an Ich hatte den ersten Tag meiner letzten Periode am 02.03. Hatte dann am 18.03 mein erstes mal (ungeschützt) (er kam aber nicht in mich er hat es früher rausgezogen) Aber wegen den Lusttropfen.. Durch meine Berechnungen sollte ich ...

von Unbekannte_e51, 5. SSW 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der Früh Schwangerschaft

Hallo ihr lieben!. Ich bin neu hier also bitte nett sein :P. Ich fang mal von Vorne an. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin musste ich nicht ob ich mich freuen soll, oder doch lieber weinen soll. Nunja... jetzt hatte ich mich drauf eingestellt und mein Partner ...

von Sarah1609 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft möglich ?

Ich habe folgendes Problem.Ich nehme die Pille Cedia 20. Ich wusste nicht mehr ob ich mit der Pille am Sonntag oder am Montag wieder beginnen soll, also habe ich mich für den Montag entschieden. Am 3. Tag der Einnahme, also 3.Pille, hatte ich Gv, nur mit Pille. Angenommen ich ...

von Amalie393822717283 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage. Bin jetzt in der 7. SSW. Mein größtes Hobby ist aber das Feiern Ist es für das Baby ungesund, nicht gut, wenn ich jedes Wochenende feiern war bis jetzt und Alkohol getrunken habe? Ich rauche ...

von kleineseinhorn123, 7. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser ...

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßiger Zyklus- wann schwangerschaftstest ?

Huhu ihr lieben, Ich habe am 24.04.17 zuletzt meine Periode gehabt. Ich bekomme sie immer zum Ende des Monats, leider habe ich einen unregelmäßigen Zyklus, ich kann nicht genau sagen ob mein Zyklus 28,29,30 oder Villeicht doch 31 Tage ist. Wenn wir mal aus Datum gucken bin ich ...

von Michelle0312 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nicht bemerken??

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und mein neuer Freund bringt mich noch zum verzweifeln. Wir hatten freitags wieder einen gemütlichen Abend mit Kuscheln usw.. Er meinte mein Bauch wäre dicker und runder und seit 1woch ziemlich gewachsen. Er hat gemeint so sieht seine Schwester ...

von julia1700 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo alle zusammen. Ich heiße Lisa bin 19 jahre alt und neu hier. Ich hatte um den 20.3 rum GV mit meinem Freund wobei das Kondom leider gerissen ist... Nun habe ich ein paar Symptome an mir bemerkt die mich stutzig machen. Da ich nicht genau weiß ob es vlt eine ...

von Lisastern1 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftszubehör

Hey ihr lieben, ich habe im september meinen kleinen Sohn zu Welt gebracht und habe noch viele dinge über , die zum Großteil noch ovp sind... Vielleicht braucht die ein oder andere günstig ... Stilleinlagen Bretter Stillhilfe Bücher ... schaut mal bei ebay Kleinanzeigen ...

von Julz2016 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaft

Hallo ich habe ziemlich am Anfang erfahren das ich schwanger bin. Bei 5+4 sah man eine fruchthöle von 1cm.Dann bei 6+4 auch den embryo 4mm mit Herzschlag. Ich bin jetzt 7+1 und hatte zwischenzeitlich immer wieder schmierblutungen mal stärker mal nicht so. Jedesmal wenn die ...

von angelina1997 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.