Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMarlene, xx. SSW am 09.11.2012, 18:51 Uhr

Die Scheide nach der Geburt....?????

Hallo Mädels, vor allem Mehrfachmamis!
fühlt ihr euch untenrum schon wieder " normal " an?

ich fühle mich noch total geschunden von der geburtmeiner zweiten tochter. ( die erste war ein notkaiserschnitt ).
ausserdem sehe ich im spielgel wenn ich die schamlippen spreize so ein komisches gewölbe, der doc und die hebi meinen das seien die scheidenwände die noch geschwollen sind, aber mich nervt dass, ausserdem habe ich ja noch theater wegen der naht ( bin ja falsch genäht worden, und muss nochmal unters messer ), und der wochenfluss ist auch noch nicht ganz versiegt, ( geburt ist jetzt 5 wochen her... )ich mache echt viel Beckenboden gymnastik, verspüre aber nur wenig besserung, bin total frustriert, fühle mich dadurch so malat und gar nicht fit....
durch dass ewige tragen von binden ist meine haut schon ganz gereizt... ( bin immer noch ab u. zu inkontinent... )

wie geht es euch? hat jemand tipps???

ach und sorry wenn ich oben mal so in s detail gegangen bin........
lg MM

 
5 Antworten:

Re: Die Scheide nach der Geburt....?????

Antwort von Angelina123 am 09.11.2012, 19:10 Uhr

mh also ich wurde auch genäht und bei mir war nach ein paar wochen alles wieder ganz normal.

ich würde mir da nicht so gedanken machen...das wird alles bestimmt wieder so wies vorher auch war.lass mal den wochenfluss vergehen und du wirst sehen spätestens in zwei monaten ist alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Scheide nach der Geburt....?????

Antwort von Engel4, 14. SSW am 09.11.2012, 20:03 Uhr

Ist wirklich noch sehr früh,
Bei meinem ersten Kind bin ich auch gerissen....hat recht lange gedauert, bis ich keine Beschwerden mehr hatte. Die anderen Geburten habe ich immer homöopathisch begleitet und alles ist schnell verheilt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Scheide nach der Geburt....?????

Antwort von Pünktchensmami84 am 10.11.2012, 0:22 Uhr

Also bei mir war erst nach 5 Monaten alles wieder gut...hab Geduld alles wird wieder gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Engel4: was denn für Globuli?

Antwort von Snowball am 10.11.2012, 0:48 Uhr

Hallo Engel4,

ich hatte auch ziemlich lange mit Nachwirkungen zu kämpfen und wir planen noch ein zweites Kind. Was für Globuli hast du denn wogegen oder wofür genommen?
Liebe Grüße

Snowball

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Scheide nach der Geburt....?????

Antwort von Engel4, 14. SSW am 10.11.2012, 17:39 Uhr

@snowball,

Kann man bei Homöopathie eigentlich nicht pauschalisieren....man sucht ja immer die persönlichen Symptome.
Direkt nach der Geburt ist Arnica hilfreich und wenn man einen KS hatte oder sehr schwere Verletzungen, Dammriss usw hatte kann Bellis perennis helfen,
Dammschnitt, der schmerzt und nicht heilen will braucht evt. Staphisagria.....
Ich würde 1 mal 3 Globoli C30 und dann schauen, ob es hilft.
In der Regel hilft diese eine Gabe ,wenn nicht , war es evt. das falsche Mittel oder man muss noch etwas Geduld haben.
Wirkt das Mittel und die Sym. kommen nach einiger Zeit wieder, wird das Mittel wiederholt

Viele Hebammen kennen sich heutzutage damit aus . Das Beste ist natürlich einen Therapeut vor Ort zu fragen...
Hoffe ich konnte Dir helfen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Scheideninfektion mit Bakterien - mache mir große Sorgen

Hallo, war heute bei der normalen VU in der 19. SSW. Der vaginale ph-Wert war wohl erhöht und der FA machte einen Abstrich, im Mikroskop sah er Bakterien. Bekam jetzt ein Rezept für Antibiotika-Creme für eine Woche. Dem Baby gehts gut und der MM ist fest geschlossen, ...

von Rosie99, 19. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

Gynophilus Scheidenkapseln (Milchsäurebakterien)

Hallo ihr lieben. Nehme seit meiner Scheideninfektion jeden 2. Tag eine Gynophilus Scheidenkapsel (Milchsäurekapseln) vaginal. Habe jetzt sehr wässrigen leicht gelblichen und stark säuerlich riechenden Ausfluss. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kapseln und auch ...

von mali01, 32. SSW 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Frage wegen Scheideninfektion

Hallo ihr Lieben. Ich habe letzte Woche schon mal ins Forum gepostet, da ich seit der 20 SSW eine Scheideninfektion habe (E Coli und Proteus mirabilli Bakterium). Jetzt beschäftigt mich aber noch eine ganz dringende Frage: Falls die Keime schon vor der Schwangerschaft in ...

von mali01, 27. SSW 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

Scheideninfektion seit der 20 SSW

Habe seit der 20. Woche immer noch Keime in der Scheide (E -Coli und Proteus Mirabilli) nehme jetzt bereits das 3. AB (zuerst Ospamox und jetzt seit heute bereits das 2. mal Clavamox) Habe so Panik, das ich damit mein Ungeborenes etwas antue, kann schon nicht mehr ...

von mali01, 26. SSW 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

Bei 1. Geburt Damschnitt, Labienriss & Scheidenriss - wie war's bei der Zweiten?

Hallo ihr Lieben, ich hatte bei meiner 1. Geburt einen Dammschnitt, sowie einen Labienriss und einen schlimmen Scheidenriss. Die Geburt war dadurch sehr schmerzhaft und auch beim anschließenden Nähen, was fast 1 Stunde dauerte, hatte ich unheimliche Schmerzen. Ab morgen ...

von Mami_RLP, 36. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe,ständig ziehen und stechen richtung scheide!

Weis nicht was ich jetzt schon wieder habe.Denn ich hatte schon vorzeitige wehen,und dann normale,nicht geburtswirksam,aber sie waren nicht ohne. Wurde öfter schon wieder vom KH nach hause geschickt. Da mein gesundheitszustand recht arg ist,bekomme ich am 8.8.einen KS. Aber ...

von Mopelchen, 37. SSW 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

darmkeime in scheide...?

Hallo. bei mir wurde ein abstrich gemacht, es wurden e.coli und e.faeciles in der scheide festgestellt. Ist das was schlimmes? Soll morgens und abends eine vaginaltablette einführen, aber dachte man muss das mit antibiotika behandeln? der meinte dass dieses antbiotika nich ...

von Lilly-2008, 35. SSW 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen in Scheide 37SSW

Hallo ihr lieben, ich hab seit einigen Tagen immer wieder nen Harten Bauch und ein unangenehmes Stechen in der SCheide. Als ich letzte Woche im Krankenhaus zur Kontrolle war meinten sie im CTG sind schon einige leichte Wehen sichtbar. Aber das Stechen (ist so zwischen ...

von engelchen260387, 37. SSW 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

Scheiden-ph-Wert Testhandschuhe zu VERSCHENKEN

Ich verschenke eine angebrochene Packung ph-Testhandschuhe CarePlanVpH für die Schwangerschaft (zur Kontrolle des Scheiden-ph-Wertes) von der Firma inverness medical. Es ist nicht problematisch, dass ich schon ca. 10 Handschuhe entnommen habe. Der Rest ist gut verpackt und ...

von hopsasa 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen in der Scheide

Hallo ihr lieben, vielleicht kann mich ja jmd beruhigen. Ich hab seit gestern ständig so ein fieses Stechen in der Scheide. Fühlt sich irgendwie an als ob es am Muttermund ist. Bin in der 20. Woche. In der SS mit meinem Sohn hatte ich das auch, sogar früher, aber viel weniger ...

von Fischlix, 20. SSW 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.