Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katsix2903  am 24.09.2012, 9:54 Uhr

Die Qual der Wahl

Gallo....Wie suchen einen Kinderwagen der sich extrem klein zusammenklappen lässt, wir haben uns vor einem Jahr ein Neuwagen gekauft und da ist der Kofferraum nicht besonders groß eher winzig....Wir möchten auf jeden Fall einen Kinderwagen haben der mit einem Maxi Cosi und Babywanne gefahren werden kann evt. auch zum Sportwagen umgebaut werden kann.
Er sollte natürlich auch stabil sein......Wir sind für jeden Tipp dankbar...Dankeschön :-)

 
8 Antworten:

Re: Die Qual der Wahl

Antwort von HSVMarie am 24.09.2012, 10:05 Uhr

Am Besten in ein Fachgeschäft gehen und ausprobieren. Dann kannst du sehen, wie klein der Wagen sich Falten lässt und ob es alles in das Auto passt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl

Antwort von katsix2903 am 24.09.2012, 10:18 Uhr

war ich schon allerdings waren die Mitarbeiter dort nicht sehr hilfsbereit, deswegen frage ich ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl

Antwort von meinbaby2012, 35. SSW am 24.09.2012, 10:18 Uhr

ja würde ich auch sagen...babymarkt..da hilft dir verkäufer und probieren ist auch erlaubt ob alles passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl

Antwort von Ladybird81 am 24.09.2012, 10:28 Uhr

Vielleicht der Teutonia Cosmo. Aber ob ein vollwertiger Kinderwagen sich wirklich so klein zusammenklappen lässt, dass er in einen winzigen Kofferraum passt, weiß ich nicht.
Weiß ja auch nicht, wie winzig euer Kofferraum ist.
Ansonsten vielleicht einen Buggy. Wir haben den Hartan ix1, denn kann man schon ab Geburt mit einer Softtragetasche benutzen und es gibt auch Adapter, um den Maxi Cosi zu befestigen. Die Räder sind auch nicht ganz so klein, er fährt sich eigentlich gut. Allerdings sind die Räder auch nicht so groß wie bei nem Kinderwagen.
Oder vielleicht ein Quinny, ich glaub da gibt's auch einen, den man klein zusammen klappen kann.
Aber wirklich am besten in ein Fachgeschäft gehen und vor Ort probieren, ob's in den Kofferraum passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl

Antwort von BrezelBeetle am 24.09.2012, 10:49 Uhr

Hallo,

Ich habe auch einen sehr kleinen Kofferraum an meinem Auto. Wir haben uns von Babyjogger den City Mini 4 bestellt. Der passt ohne Probleme in den Kofferraum. Außerdem gibt es hierfür den Adapter für den Maxi Cosi sowie eine Babywanne und später kann man ihn als Buggy verwenden.

http://www.haas-babyjogger.de/index.php?page=313citymini4

Was hast du denn für ein Auto?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl

Antwort von NAG-Hasi, 40. SSW am 24.09.2012, 11:05 Uhr

Probiert mal den Gesslein F4 in eurem Kofferraum aus. Der lässt sich zweimal klappen und hochkant stellen, dann bleibt sogar noch Platz für den Einkauf!
Wir haben den allerdings nur als Buggy genutzt, wie er sich mit Wanne klappen lässt, weiß ich nicht....
Qualität ist jedenfalls gut! Und Maxi Cosi-Adapter gibt's auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl

Antwort von Jacky010477 am 24.09.2012, 14:05 Uhr

Hm, vor dem Problem steh ich auch, sollte sich mal Kind Nr. 2 ankündigen.
Ich habe einen TFK Joggster, wir haben uns aber vor einem Jahr den Mini Clubman zugelegt. Da passt der Joggster nicht rein. Also werde ich den großen Kinderwagen mit der Wanne benutzen, wenn ich im Dorf unterwegs bin oder mit dem Zug fahre und wenn ich das Auto brauche, kommt so ein Gestell von Quinny rein

http://www.ebay.de/itm/QUINNY-ZAPP-GESTELL-INKL-MAXI-COSI-ADAPTER-TOP-4-WOCHEN-ALT-/280976114139?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item416b7b41db

Ist mit Maxi Cosi Adapter, also perfekt. Nachher kann man noch einen Sportwagenaufsatz dazuholen. In Deinem Fall also das Quinny System komplett mit Wanne, Sportwagenaufsatz und eben Maxi Cosi Adapter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl

Antwort von Fuchsina am 24.09.2012, 17:32 Uhr

Ich war zufällig im Babyladen, als jemand Kinderwägen für einen Smart Kofferraum probierte. Dieses Bugaboo Ding hat gepasst, weiss aber nicht wie stabil das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.