Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiggr1977, 8. SSW am 23.08.2007, 9:48 Uhr

Die Liebe teilen

Hallo ihr lieben Schwangeren,

ich habe eine Frage die mich echt dolle beschäfigt. Vielleicht kann mir jemand helfen, oder jemanden geht es ähnlich. ich habe einen fast 3 jährigen Sohn den ich abgöttisch liebe. Nun bin ich wieder schwanger, ich wollte immer ein zweites..alles bestens aber es quält mich die Frag ob ich diese Bedingungslose Liebe auch teilen kann, kann ich das 2 genauso leiben wie meinen Großen...es ist für mich noch unvorstellbar...was ist das? ich möchte doch ein 2.

 
10 Antworten:

Re: Die Liebe teilen

Antwort von sanni0200, 19. SSW am 23.08.2007, 9:53 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken. Du wirst das zweite Baby genauso lieben wie dein erstes.

Die Liebe für deine Kinder "verdoppelt" sich - du musst sie nicht teilen :-)

Schöne Kugelzeit wünsch ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe teilen

Antwort von Herzilein, nix mehr seit 26.01.07. S am 23.08.2007, 9:59 Uhr

Eigentlich schreibe ich ja nicht mehr hier im Forum da ich ja meinen kleinen Sonnenschein schon seit 7 Monaten habe. Aber als ich deinen Beitrag gelesen habe mußte ich an mich denken.
Als ich damals mit meinem zweiten Kind schwanger wurde dachte ich mir auch ich kann niemals beide gleich lieben! Als ich in die Klinik zum Kauserschnitt gefahren bin habe ich geweint da ich nicht weg wollte von meinem Großen. Und weil ich Angst hatte den Kleinen nicht zu lieben.
Als er dann geboren wurde und ich ihn im Arm hatte war sie sofort da. Die bedingungslose liebe diesem Kind gegenüber. Genauso stark und genau soviel wie beim ersten Mal.Und daran hat sich bis heute nichts geändert!
Was ich dir damit sagen will ist: genieße die Schwangerschaft jnd die Zweisamkeit mit dem Baby in dir und hab keine Angst. Wenn du das Kleinen zum ersten Mal siehst liebst du es genau so wie dein Großes!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe teilen

Antwort von Danny81, 29. SSW am 23.08.2007, 10:09 Uhr

Also, bei mir war es so, dass es sich von ganz allein geregelt hatte ..
Hatte nämlich auch solche Gedanken, am Anfang, und als ich mein 2 Baby in den Armen hielt, habe ich garnicht mehr überlegt, ich habe einfach beide mega dolle lieb..
so geht es mir auch jetzt mit meinem 3 Baby, ich freue mich riesig darauf und meine Kids ebenfalls ..


lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe teilen

Antwort von engelchen500, 32. SSW am 23.08.2007, 10:47 Uhr

Hi,
ich habe einen Sohn (2), für den ich alles geben würde. Nun kommt bald sein Bruder und ich stelle mir auch die Frage... Vor allem mache ich mir aber Sorgen um meinen Großen: Wie wird er das mit dem Baby hinkriegen, Eifersucht, wie soll er schlafen, wenn das Kleine schreit... Aber wir kriegen das schon alles hin. Meine Oma sagte zu mir: Kind, du hast doch 4 Herzkammern - da wäre somit Liebe für 4 Kinder da! ;-), In diesem Sinne... ;-)
Wenn die zweiten erstmal da sind, werden wir sie sicher so dolle lieb haben wie die ersten und doch denke ich, dass man jedes Kind anders lieben wird - sie sind ja nun mal nicht gleich...
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Frage dazu

Antwort von Melody1, 35. SSW am 23.08.2007, 10:55 Uhr

wenn ich darf ist auch nicht böse gemeint, könnte man bestimmt auch falsch verstehen, würde mich nur interessieren ob die die sich die Gedanken mit "der Liebe teilen" machen Einzelkinder waren? ob das dann eher der Fall ist.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage dazu

Antwort von tiggr1977, 8. SSW am 23.08.2007, 10:58 Uhr

also ich bin kein einzelkind...und mache mir aber diese gedanken...aber ihr habt mir schon sehr weitergeholfen, oder besser mich etwas beruhigt, schöne finde ich die Aussage...die Liebe wird nicht geteilt sondern erdoppelt sich, und die Idee mit den herzkammern beruhigt mich auch sehr...danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@melody1

Antwort von Luisanne, 30. SSW am 23.08.2007, 10:59 Uhr

Ein kLares NEIN! auf deine Frage.
Diese Frage nach der Liebe ist völlig normal und stellt sich eigentlich jede Frau, egal, wie viele Geschwister sie hat.
Beim dritten Kind ist man dann gelassener, weiß man doch, was passiert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Melody -->Nein diese Gedanken hat (fast) jede

Antwort von Passion, 15. SSW am 23.08.2007, 11:02 Uhr

Alo ich bin mit einem Bruder aufgewachen und habe noch einen Halbbruder und ich mache mir auch solche Gedanken, wobei ich denke, dass gerade DIE, die darüber nachdenken, besonders darauf achten werden, dass sie keines ihrer Kinder vernachlässigen (was andersrum natürlich nicht bedeutet, dass ein Kind bevorzugt wird!)

Ich habe auch Angst, mein Großer könnte zu kurz kommen, aber ich denke ich hab sooo viel Liebe in mir, da wird keines meiner Kinder vernachlässigt werden *g*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe teilen

Antwort von merlin, 22. SSW am 23.08.2007, 12:23 Uhr

hei, geht mir ganz genauso, hab einen sohn mit 2 jahren und der ist das tollste kind und ich dachte mir nie daß man ein kind so lieben kann. seit beginn der schwangerschaft hab ich irgendwie ein schlechtes gewissen gegenüber dem baby im bauch weil meine gefühle meinen ersten sohn gegenüber einfach soviel stärker sind.
aber ich habe auch schon öfter jetzt gehört daß es ganz vielen so geht. und sobald das zweite kind dann da ist, stellt sich die frage gar nicht mehr. kann mir im moment noch nicht vorstellen noch jemanden so zu lieben wie meinen ersten sohn, aber ich denke daß wird die natur schon so einfädeln daß die liebe auch für mehr kinder reicht.
liebe grüße, meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage dazu

Antwort von engelchen500, 32. SSW am 23.08.2007, 14:29 Uhr

Hi,
meinst du, ob ich ein Einzelkind war?! Nö, ich habe eine Schwester, die knapp drei Jahre jünger ist und ich liebe sie abgöttisch. Bis ich auszog haben wir uns sogar immer ein Zimmer geteilt und auch jetzt verstehen wir uns sehr gut. Auch Freundinnnen von mir haben sich die Gedanken gemacht und waren auch keine Einzelkinden - das hat damit nichts zu tun glaube ich...
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.