Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatBo am 19.01.2012, 16:58 Uhr

Didytai

Also, wir haben uns auch vor der Geburt schon einen Didytai gekauft, ich dachte es wäre eine gute Brücke zwischen Tragetuch und den üblichen, recht starren Tragehilfen. Bei uns ist er im Praxistest durchgefallen, wir haben es kurz nach der Geburt zum ersten Mal probiert. Obwohl meine Tochter ein langes Elend ist, ist sie regelrecht darin versunken und anfangs immer irgendwie weggesackt dass ich fast Angst hatte sie fällt raus. Wir haben uns beim Binden Unterstützung von der Hebamme gesucht, die selber einen hat und schwer begeistert davon ist, dennoch hat meine Tochter so geschriehen, dass ich Angst hatte sie kriegt gleich einen Herzinfarkt :( Ich vermute es liegt zum Einen daran, dass der Stoff total einschneidet im Bereich der Kniekehlen, egal wie klein man den Steg dazwischen macht, und dann dieses "strähnchenweise fest ziehen" (wie es auch in der Anleitung heißt), was einfach viel zu lange dauert. Mein Tochter ist jetzt knapp 4,5 Monate, als sie 3 Monate wurde, haben wir von meiner Freundin einen Bondolino geschenkt bekommen. Obwohl ich persönlich Klettverschlüsse überhaupt nicht mag, haben wir es trotz des Didytai-Desasters ausprobiert und siehe da - unsere Kleine ist das zufriedenste Baby der Welt darin. Der Klettverschluss ist wirklich ätzend, viel zu laut und nervig, aber der Tragecomfort ist dafür sehr hoch weil der Bondolino überall sehr schön gepolstert ist und nirgendwo einschneidet.
Der Didytai hat außerdem den Nachteil, dass er über die Schultern gespannt wird, wodurch man es sehr schwer hat die Arme zu heben und irgendwas anderes zu machen als geradeaus zu laufen. Etwas aus einem höher liegenden Regal zu greifen, kann dann schon mal problematisch werden.

 
1 Antwort:

Re: Didytai

Antwort von PatBo am 19.01.2012, 17:01 Uhr

Sorry, sollte eigentlich eine Antwort sein, kein neuer Thread. Wie kann ich nur löschen oder verschieben????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.