Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012, 24. SSW am 27.06.2012, 15:19 Uhr

Didymos Tragetuch -Könnt ihr mir da helfen??????????

Halli hallo,

ich habe gerade weiter unten den Beitrag gelesen über Tragetuch oder Tragesysteme. Ich überlege auch schon eine ganze Weile was ich nutzen möchte und ob es sinnvoll ist für ein Winterkind??!!
Jetzt habe ich mir das Tragetuch von Didymos angeschaut und finde es ganz praktisch. Aber kann mir jemand bei den Größen helfen?? Welche braucht man denn um das Kind von Klein bis Groß tragen zu können, ich will ja nicht alle halbe Jahr ein neues kaufen.Oder ist die Größe von mir dabei wichtig?
Vielen Dank für auch Antworten!!
Bis bald
LG Franzi

 
5 Antworten:

Re: Didymos Tragetuch -Könnt ihr mir da helfen??????????

Antwort von JuliaA, 28. SSW am 27.06.2012, 15:50 Uhr

Hallo,

deine Körpergröße ist schon wichtig.
Aber generell kann man sagen, dass man als normal großer Mensch (ich bin 1,70) mit einem Tuch Größe 6 (4,70) auf jeden Fall alle Trageweisen hinkriegt.
Ich denke sogar, dass eine Größe 5 (4,20) ausreichend ist, da man damit schon fast alle Trageweisen hinkriegt, auch die Wickelkreuztrage, zumindest beim Neugeborenen und später tuts auch die einfache Kreuztrage.
Ich hatte ein 7er-Tuch und das war viel viel zu lang!
Habe diesmal ein elastisches Tuch in 4,50 und werde noch ein weiteres Tuch in 3,70 (Größe 4) dazuholen. Damit habe ich dann genug, um alle Varianten binden zu können *gg*

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymos Tragetuch -Könnt ihr mir da helfen??????????

Antwort von Subbamamma am 27.06.2012, 20:33 Uhr

Ich hätte noch nen anderen Tipp! Guck doch mal bei MobyWrab! Ich kam mit dem Didymos nicht so zurecht, aber das MobyWrab war klasse...da gibts nur eine Wickeltechnik und die ging echt einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymos Tragetuch -Könnt ihr mir da helfen??????????

Antwort von somece am 27.06.2012, 21:21 Uhr

Ich würde dir einen Tragetuch - Kurs empfehlen.
Dort wird dir 1. das Binden gezeigt
2. sucht die Beraterin für dich die richtige Tuchgrößte heraus
3. kannst du verschieden Tücher testen
4. kannst du ein Tuch ausleihen und sehen ob es deinem Baby überhaupt gefällt

Frag doch mal bei deiner Hebamme nach - die wissen meist wer sowas anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymos Tragetuch -Könnt ihr mir da helfen??????????

Antwort von Liz71 am 27.06.2012, 21:47 Uhr

Ja genau,
Schau mal im Internet unter trageberaterin nach.
Ich habe meins auch erst geliehen und dann nach einer Woche gekauft!
Liebe Grüße
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymos Tragetuch -Könnt ihr mir da helfen??????????

Antwort von SonnenscheinOktober2012, 24. SSW am 27.06.2012, 23:00 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe am Freitag einen Termin bei der Hebi, da werde ich gleich mal fragen ob die einen Kurs machen.Also dann schönen Abend noch bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gutes Buch übers "Tragen mit dem Tragetuch"-wer kann mir helfen?

Hallo! War gerade bei einem Tragekurs und die Hebamme hat ein Buch empfohlen-leider habe ich den genauen Titel direkt wieder vergessen. Wer kennt gut Bücher über das Tragen mit dem Tragetuch? Das vorgeschlagende Buch hieß:"Die Kunst Glück abzugeben" oder so ...

von Christin84, 37. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tragetuch, helfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.