Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli_24, noch 30 tage. SSW am 31.10.2007, 9:02 Uhr

dicke erkältung!!was darf ich noch nehmen??

weiß das jemand??
lg
melanie

 
5 Antworten:

Re: dicke erkältung!!was darf ich noch nehmen??

Antwort von eleritz, 28. SSW am 31.10.2007, 9:08 Uhr

Ferrum phosphoricum comp. von Weleda.

Meditonsin.

Inhalieren, viiiiiel trinken!
Fencheltee ist ein guter Schleimlöser, Honig wirkt leicht antibakteriell.

Welche Beschwerden hast Du denn?

Ansonsten, wenn Du Medikamente meinst, dann schau mal bei Dr. Paulus nach, der hat fast alles beschrieben!

Gute Besserung
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke erkältung!!was darf ich noch nehmen??

Antwort von Herzi81 am 31.10.2007, 9:14 Uhr

Huhu...
wenn Du auch fieber hast,darfst Du papacetamol nehmen! Ich war in der ss auch stark erkältet mit fieber und so. Da hat mein FA gesagt man darf mal eine nehmen!!
Ich wünsche Dir gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke erkältung!!was darf ich noch nehmen??

Antwort von huehnchen69 am 31.10.2007, 9:54 Uhr

Ich schwoere auch auf Meditonsin. Zwar eher zur Vorbeugung von Erkaeltung (hatte jetzt seit 2 Jahren keine mehr), aber bei vielen hilft es wohl auch akut ganz gut.

Gute Besserung!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke erkältung!!was darf ich noch nehmen??

Antwort von Hotsprings, 29. SSW am 31.10.2007, 11:57 Uhr

Hallo,

also ich nehme Meditonsin beim ersten Halskratzen und Isla Moos Pastillen, das hält den Rachen feucht.

Ansonsten schwöre ich seit ca. 4 Wochen auf die Schüßler Salze. Die erlaubten Hustenmittel haben bei mir komplett versagt und die Salze haben super geholfen.

Besorg dir Schüßlersalze in der Stärke D12 (Kinderdosis).

für die Abwehr:
- Nr. 3 - Ferrum phosphoricum (Erkältung, Heiserkeit, trockener Husten)
- Nr. 4 - Kalium chloratum (Erkältung, hauptsächlich Naseschleimhäute, Halzentzündung), Folgemittel zur Nr. 3
- Nr. 7 - Magnesium phosphoricum (Reizhusten, auch entkrampfend), am besten als heiße 7, d.h. 10 Stück in einem halben Glas warmen Wasser auflösen und schluckweise trinken

Am besten fängst du mit je 1 Tablette von Nr. 3 an, nimmst dann 2 Std. später die Nr. 4 und machst dir weitere 2 Stunden später die Nr. 7.

Gegen Nebenhöhlenentzündung nehme ich Sinupret forte, am ersten Tag 3 x 2 Stück, dann 3 x 1 Stück.

Sonst inhalieren mit Kochsalz und viel trinken, auch Tee am besten Lindenblüten, Holunderblüten, Thymiantee.

Wenn du mit einer Nasendusche klarkommst ist das auch gut, sonst ein Meersalz Nasenspray.

Das ist alles vollkommen natürlich und schadet dem Baby nicht.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke erkältung!!was darf ich noch nehmen??

Antwort von kerstin2000, 33. SSW am 31.10.2007, 23:05 Uhr

an deiner stelle würde ich erstmal den fa fragen welche medikamente ok sind.
bei vielen steht auf dem Beipackzettel, das während der schwangerschaft und stillzeit noch nicht ausreichend erfahrungen vorliegen u. das medikament nur nach rücksprache mit dem arzt einzunehmen ist. (wie auch bei meditionsin)

gruß

kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.