Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea1979, 22. SSW am 21.06.2006, 20:31 Uhr

Diabetis bei Schwiegereltern

Hallo ihr lieben, ich habe da mal ein Frage. Und zwar meine Schwiegereltern haben beide Diabetis, zwar noch ohne Insullin aber sie haben es.
Jetzthabe ich immer vergessen meinem FA das zu sagen, weil sie es in der letzten Ss noch nichthatten
Nun frage ich mich, ob das für mich dann auch zum Risiko werden kann. ICh meine damit kann es passieren das ich dann jetzt noch als Risiko Schwanger eingestuft werde?Oder ist das egal weil es ja "nur" die SChwiegereltern sind?Bislang bin ihc noch nicht Risiko ss, es sind nur die Trisomie 21 meines Onkels und meine Schildrüsenunterfunktion(die ich aber nur früher mal hatte und jetzt nicht mehr) eingetragen
Liebe Grüße und danke schon mal
sagt
Andrea

 
7 Antworten:

Re: HÄ??? Vertseh ich nicht..

Antwort von klemmi75, 32. SSW am 21.06.2006, 20:36 Uhr

.. wiso solltest Du Risiko Patientin sein wenn Deine "Schwiegereltern" Zuckerkrank sind??
Das mußt Du mir bitte erklären.
LG
Alex

P.S. Antwort: Natürlich NICHT!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HÄ??? Vertseh ich nicht..

Antwort von Andrea1979, 22. SSW am 21.06.2006, 20:39 Uhr

Naja deswegen frage ich ja. Weil irgendjemand gesagt hat das könnte durch das Baby irgendwie auch auf mich pbertragen werden. Ich habe es mir ja schon fast gedacht das das unlogisch ist aber deswegen frage ich ja.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HÄ??? Vertseh ich nicht..

Antwort von klemmi75, 32. SSW am 21.06.2006, 20:46 Uhr

Also da mach Dir mal keine Sorgen, das geht nu garnicht.
Sei beruhigt!
LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HÄ??? Vertseh ich nicht..

Antwort von sonnigen-tag, 15.. SSW am 21.06.2006, 21:03 Uhr

Hi
Ich finde die Frage gar nicht so doof.
Bin auch der Meinung, dass ich das mal gelesen habe, dass man dann als Risiko-SS angesehen wird.
Bei mir wurde im Mutterpass sogar vermerkt, dass meine UROMA und die Oma meines Mannes diabetis hat/hatte.
Das hat mich allerdings schon gewundert...

Würde das dem FA nächstes mal einfach sagen...

LG
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wenn´s mittlerweile Geld kostet...

Antwort von Beluann am 21.06.2006, 22:03 Uhr

oder wird es nun von den Kassen übernommen(?) würde ich in der SS mindestens 2 x einen Blutzuckerbelastungstest (ich für meinen Teil würde das Geld hierfür nicht scheuen) machen lassen, um auf der sicheren Seite zu sein!

Einen so um die 24. Woche und einen gegen Ende der Schwangerschaft, so ab der 34. Woche.

Ich hatte sowohl bei der zweiten, wie auch bei der dritten SS Diabetes die sich beidesmal erst zum Ende hin entwickelt hat, bzw. entdeckt wurde.

Sprich doch mal mit deinem FA darüber!


LG Luann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetis bei Schwiegereltern

Antwort von xsimone, 15. SSW am 22.06.2006, 11:36 Uhr

Hallo Andrea,
die mußt sehen ob es eine normale oder eine Altersdiabetis ist.
Altersdiabetis ist unrelevant.
Hatte beide Schw. es aber schon immer, solltest du es och mit teilen.
Es ist in so fern rlevant, das das Genmaterial der Schw. ja auch einen Teil der kindlichen DNA aus macht.
Für die eventuellen Kom. wärend der SS ist die Seite der Schw. weniger interessant, da zählen die eigenen Elt.
Viele Probleme sind vererbbar oder man hat daturch ein erhöhtes Risiko.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetis bei Schwiegereltern

Antwort von baldmama, 31. SSW am 22.06.2006, 12:14 Uhr

Meine Schwiegermutter hat auch Diabetis, allerdings ziemlich stark (also mit Spritzen und so ziemlich alle Organe sind angegrifften, incl. Dialyse). Trotzdem bin ich nicht als Risiko-SS eingestuft obwohl ich sogar eine Schilddrüsenamputation hinter mir habe. Meine FÄ hat einfach nur darauf bestanden einen Blutzuckerbelastungstest zu machen und beobachtet die Größe und das Gewicht meines Zwerdes genau. Sollte irgendetwas auffällig sein muß ich den Blutzuckerbelastungstest noch einmal machen.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rat bzgl. Schwiegereltern

Also mein Freund,23, ist grade mit seiner Ausbildung als Physiotherapeut fertig geworden und fängt nächstes Jahr in Berlin an. Jetz wohnt er noch bei seinen Eltern. Er hat sich nie getraut ihnen zu sagen, dass ich schwanger bin und gestern hatten sie wohl ein riesen Streit und ...

von princess0709, 17. SSW 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?

WAS,den Schwiegereltern schenken?!

haben keinen großen kontakt leider,wohnen zwar nur 15 min. enfernt,ist aber alles sehr oberflächlich. sie sollen was bekommen und erwarten es auch. sollte bis 30 euro kosten und nach was tollem aussehen. letztes jahr gabs u.a schon ein kalender von luka... beide um die ...

von lukaelias-mama 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?

Enttäuscht und Traurig von Schwiegereltern

Hallo Mädels, nach dem wir die Nachricht selbst verdaut haben das wir nochmal zuwachs bekommen , habe ich es heute meinen Schwiegereltern endlich gesagt... Ich hatte ja schon ne Vorahnung das es dennen nicht schmecken wird , aber solch eine Reaktion macht mich einfach nur ...

von dreifachmami36 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.