Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelche, 20. SSW am 22.07.2005, 12:22 Uhr

diabetes

hallo ihr lieben
war grad beim frauenarzt und der hat gemeint ich hab einen starken verdacht auf diabetes.
hat jemand erfahrung damit oder ist noch wer von euch betroffen.???
lg an euch alle

 
6 Antworten:

Re: diabetes

Antwort von jazy+luca, 17. SSW am 22.07.2005, 12:34 Uhr

Hallo,

kann dir gar nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich werde einen Test machen lassen. Bei uns in der Familie kommt Diabetes vor. Der kostet so um die 20 bis 25 Euro. Man soll ihn ab der 24. SSW machen lassen.

Meine Frauenärztin meinte, dass sie versuchen die Krankenkassen zu überreden, dass das ins Vorsorgeprogramm mit aufgenommen wird aber letzes Mal wurde es abgelehnt.

LG Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diabetes

Antwort von puschell, 18. SSW am 22.07.2005, 12:39 Uhr

ich hatte in meiner ersten schwangerschaft auch eine schwangerschaft-diabetis und alle kosten wurden von der kkasse übernommen, mehr kann ich dazu nicht sagen da bisher bei mir in der jetzigen ss noch nichts aufgefallen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diabetes

Antwort von kath03, 12. SSW am 22.07.2005, 12:41 Uhr

Ja ich hatte SS-Diabetes bei Nico und jetzt habe ich richtige Diabetes.
Nur als Tip lasst den Test von eurem HA machen, da ist er kostenlos nur die Rezeptgebühr für das Mittelchen, aber das zahlt ihr beim FA auch nochmal.
Der Witz war bei mir, ich hab den Test beim FA gemacht und die hat mich zu meiner HÄ geschickt, da mußte ich ihn nochmal machen und die hat mich eingestellt, das einstellen macht wohl im seltensten Fall der FA.
Ihr könnte euch aber auch nen Diabetologen suchen.
Wenn sonst noch Fragen sind, wegen der Diabetes nur her damit!
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe SS-Diabetes

Antwort von lucy77, 33. SSW am 22.07.2005, 12:45 Uhr

Gebe mal bei der Suche: SS-Diabetes ein dort bekommst Du schon viele Informationen diesbezüglich.
Ich bin eine September-Forum Mami. In letzter Zeit haben wir viel darüber geschrieben.
Du kannst mir gerne mal eine E-Mail schreiben: claudoma@web.de
Wie kommt dein FA denn auf Verdacht auf SS-Diabetes?
Leider habe ich nun keine Zeit mehr weiter zu schreiben.
Aber Du kannst Dich gerne bei mir melden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich noch mal ...

Antwort von lucy77, 33. SSW am 22.07.2005, 12:49 Uhr

Du mußt ins Septemberforum gehen und dann bei der Suche: SS-Diabetes eingeben. Dort kannst Du auch schon einiges nachlesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diabetes

Antwort von tatimaus, 13. SSW am 22.07.2005, 15:38 Uhr

Hallo,

ich habe keinen SS-Diabetes. Ich bin aber seit 1996 an "normalem" Diabetes erkrankt.

Ich kann Dir nur den Tipp geben Dir sofort einen guten Diabetologen zu suchen und dort prüfen zu lassen ob Deine Blutzuckerwerte zu hoch sind. Er wird dann gemeinsam mit Dir entscheiden, ob Du die Zuckerwerte durch eine Ernährungsumstellung in den Griff bekommst, oder ob Du evtl. Insulin spritzen musst. Hört sich jetzt vermutlich erst mal schlimm an, ist es aber im Grunde gar nicht.

Es ist nur sehr wichtig, dass Deine Zuckerwerte so schnell wie möglich wieder im Normbereich liegen, da erhöhte Zuckerwerte für das Baby sehr gefährlich sind.

Wenn Du möchtest kannst Du mir auch gerne eine Mail schreiben, wenn Du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüsse

Tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes

Hallo Mädels. Habe meinen großen zuckertest mit 96/193/93 mit 2 Werten nicht bestanden. Ich könnte so heulen. Der Test wurde absolut bescheuert durchgeführt. Ich war mega schlecht drauf, hab ab 3 nicht mehr geschlafen, weil die mich schon 2 Wochen haben auf den Test warten ...

von Krissi91, 30. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS- Diabetes und andere Sorgen, musste ich einfach mal loswerden

Ich weiß nicht genau wo in welchem Forum ich schreiben soll, aber ich habe so viel Fragen und muss das mal los werden und ich dachte, hier gibt es so viele reife erfahrene Mütter, probier ichs mal hier :) ich bin jetzt 36 und mit unserem 3.Kind in der 35. SW. ich bin rund wie ...

von fantasypucki 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.