Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky 91 am 01.05.2013, 12:39 Uhr

Diabetes mellitus

Hallo ihr Lieben

Ich bin 21 Jahre alt, habe seit 20 Jahren Diabetes und mein Lebensgefährte u ich planen eine Schwangerschaft Ende diesen/ Anfang nächsten Jahres...

Es bedarf viel Vorbereitung u Achtung mit dieser Krankheit, u da ich noch nicht richtig Erfahrung habe, mit Diabetes u Schwangerschaft würde mich interessieren, ob es hier noch andere gibt die mit Diabetes mellitus schwanger sind u wie sie damit umgehen...Ich würde mich freuen, ihr meldet euch bei mir u teilt eure Erfahrungen.

Liebe Grüße u einen schönen Restfeiertag! Jacky

 
2 Antworten:

Re: Diabetes mellitus

Antwort von j.mu84 am 01.05.2013, 13:19 Uhr

Hallo!
Ich bin 29 Jahre alt und habe seit 9 Jahren Diabetes Typ 1. Ich habe im Mai 2007 meinen Sohn geboren und bin jetzt wieder im 5. Monat. Diabetes und Schwangerschaft ist echt hartes Brot und verlangt viel Disziplin. Ich habe auch Tage, wo ich einfach keinen Bock mehr auf Messen, ausrechnen, Spritzen etc. habe, aber man muss sich eben zusammenreißen. Wenn du irgendwelche Fragen hast, nur zu ;-)

Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes mellitus

Antwort von kitkat170583 am 01.05.2013, 16:55 Uhr

ich bin 29 und habe seit 22 jahren typ 1! war vor der ss extrem schlecht eingestellt (gemessen habe ich gar nicht). vom positiven test an war ich sehr diszipliniert habe mir sofort ne pumpe verschreiben lassen und so die gesammte ss über einen hba1c von 5-6 gehabt (vorher 8-10)! mein sohn ist kerngesund nach einleitung bei et +1 (leider dann doch per ks) zur welt gekommen. hatte normales gewicht und keine bz schwankungen! empfand es nicht als schlimm mehr auf die werte zu achten und häufiger zu korrigieren. hatte keine ss beschwerden und alle fa termine waren super in der ss. das kind hatte nie irgendwelche mängel oder ähnliches! vorbereitung auf die ss gab es also so nicht und es ist alles super gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jemand hier mit Diabetes mellitus...??

Hallo werdende Mamis, eig pass ich hier noch nicht hin, weil ich noch nicht schwanger bin, aber falls hier eine werdende Mami mit Diabetes befindet (also schon vor der Schwangerschaft DIabetes Typ 1 hatte) würde ich mich sehr freuen von euch Ratschläge, Tips und Erfahrungen ...

von jacky! 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mellitus, Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.