Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambi1983, 8. SSW am 04.06.2013, 13:58 Uhr

Diabetes Typ 1 & Schwanger

Hallo
Hat jemand hier Diabetes Typ 1 und ist Schwanger??
Würde mich gerne austauschen !!
Hab es auch bei mir im Januar Forum gestellt!!
Schreibt mir doch eine /PN
Lg Bambi

 
7 Antworten:

Re: Diabetes Typ 1 & Schwanger

Antwort von kitkat170583 am 04.06.2013, 14:12 Uhr

ich bin zwar nicht mehr schwanger aber mein sohn kam letzten juli zur welt. habe seit 22 jahren diabetes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes Typ 1 & Schwanger

Antwort von vox-dei am 04.06.2013, 15:15 Uhr

Also bin noch ca. 5 Wochen schwanger und dann ist mein Kindchen da. Hab allerdings Diabetes Typ 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes Typ 1 & Schwanger

Antwort von sickandstrange am 04.06.2013, 15:22 Uhr

Schwanger in der 29. woche, seit 2005 typ 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes Typ 1 & Schwanger

Antwort von j.mu84 am 04.06.2013, 19:09 Uhr

Hallo!
Ich habe seit 2004 Diabetes Typ 1, habe im Mai 2007 meinen Sohn geboren und bin jetzt wieder in der 24. Woche Schwanger! Bei Fragen kannst du dich gerne melden!

Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes Typ 1 & Schwanger

Antwort von Bambi1983, 8. SSW am 05.06.2013, 11:39 Uhr

Mich intressiert ,wie eure WERTE waren. Und was ihr so gegessen habt!!
Könnt mir gerne eine Nachricht schreiben. Ich nehme mir das echt zu Herzen, muss auf meine Ernährung achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes Typ 1 & Schwanger

Antwort von Vanessni, 24. SSW am 05.06.2013, 15:53 Uhr

Hallo Bambi,
melde mich auch mal dazu.
Bin in der 24. SSW, seit 2004 Typ 1 DM. Seit vergangenen Herbst habe ich auf Grund des KiWu eine Pumpe, seit feststehen der Schwangerschaft zusätzlich ein CGM (Sensor, der über die Gewebsflüssigkeit den Zucker misst und an die Pumpe sendet). Mein Hba1c war vor der SS 6,1 und ist seitdem kontinuierlich gesunken (zu letzt 4,6).

Die BZ-Werte waren im 1. Trimester eine wahre Katastrophe (gemessen an den Vorstellungen meines DiaDocs - er wünscht sich nüchtern und vor jeder Mahlzeit < 95 mg/dl, 1 Std. PP < 140mg, 2 Std. PP < 120mg).

Auch im zweiten Trimester konnte ich Spitzenwerte von 300mg nicht ausschließen, genausowenig wie Hypos von 30mg. Natürlich sind das Ausnahmewerte, die ich flugs korrigiere, aber dennoch kommen sie vor.
Ich habe gelernt, mich nicht verrückt zu machen, denn Stress wirkt sich zusätzlich negativ auf den BZ aus.

Bisher liegt mein Mädel bei allen Messwerten im Normbereich, teils eher in Richtung untere als obere Grenze.
Liebe Grüsse
Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes Typ 1 & Schwanger

Antwort von j.mu84 am 06.06.2013, 8:53 Uhr

Also mein Langzeitwert war vor der Schwangerschaft bei 6,8 und ist jetzt bei 5,0! Meine Werte müssen auch nüchtern zwischen 60 und 90 sein, 1 Std nach dem Essen unter 140 und 2 Std nach dem Essen unter 120. Ich esse alles, was mir schmeckt und berechne das vernünftig und spritze dann dementsprechende Einheiten. Wenn der Wert mal über 140 ist, dann mach ich mich auch nicht mehr sooo verrückt, weil ich Anfangs sehr oft in die Hypo geraten bin...Zum Anfang der Schwangerschaft schwankten meine Werte auch, aber mittlerweile hat sich alles normalisiert. Ich muss dafür aber jede Nacht um 3 Uhr messen und ein paar Einheiten Basis spritzen, da sonst der Morgenwert extrem hoch ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erneuter Schwangerschafts-Diabetes?

Hallo ihr Lieben! Hab da mal ne Frage : Ist jemand von Euch in einer vorherigen Ss an Schwangerschafts-Diabetes erkrankt und hat es dann in einer erneuten SS wieder bekommen? Ich hatte in meiner ersten SS einen Diabetes und bin jetzt sehr gespannt ob es mich wieder erwischt. ...

von Rundermond, 14. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Suche nach Schwangeren mit Diabetes

Hallo! Bei mir wurde am Mittwoch eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Nach einem zwei Tage andauernden Weltuntergang, versuche ich nun das Beste daraus zu machen. Leider habe ich nie wirklich Kochen gelernt und kenne mich nicht so richtig aus. Bräuchte von jemandem, ...

von Tascha86, 25. SSW 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit Schwangerschafts Diabetes!

Hallöchen! Ich hätt da mal ne Frage: Wie sind denn eure Zuckerwerte so? Meine Werte sind toll, irgendwie viel zu toll! Denn egal was ich esse, ich bin nie über meinem Soll-Wert. Sondern immer weit darunter....mir kommt das komisch vor. Ich soll essen, und 3 Stunden später soll ...

von Zahnmama08, 29. SSW 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Hat hier jemand Schwangerschafts Diabetes oder kennt sich damit aus?

Hallo! Meine Freundin ist Diabetikerin, das hat bei ihr in der Schwangerschaft angefangen, jetzt habe mich mit ihr darüber gesprochen das ich momentan nachts oft klitsch nass geschwitzt wach werde und unheimlich viel trinke über den Tag verteilt sonst hab ich max 1 Liter ...

von MattiNr3, 26. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Wird bei schwangerschafts diabetes immer zum ET eingeleitet?

Hallo, Jetzt mal ne Frage hab. ich hab schwangerschaftsdiabetes, und muss abends auch insulin spritzen. Meine Zuckerwerte sind mitlerweile aber wirklich sehr gut. jetzt zu der frage, falls madame sich doch etwas länger mit dem Auszug zeit lassen will, wird dann immer in ...

von janosch85, 36. SSW 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.