Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama68 am 11.07.2005, 9:44 Uhr

der neuste stand...

guten morgen ihr süßen... gestern kam er dann irgendwann nach hause... ich lag schon im bett... denke er hat sich ordentlich einen gegeben. saß wohl allein im park.
habe ihn auch nicht mehr gesprochen.
heute morgen ist gedrückte stimmung, er hat einen tag urlaub und wir wollten eigentlich an die ostsee. bin natürlich nicht mitgefahren... er ist aber mit kilian los... der bekommt sowieso schon zuviel mit!
er fragte dann wie ich mich entschieden habe. ich habe gesagt das ich das baby nicht so einfach wegmachen lassen kann, ob er weiß was er von mir verlangt und ob er wirklich glaubt, daß wenn ich es wegmachen würde, alles einfach wieder beim alten wäre. das ich verstehe, daß er eine scheiß angst hat, wie das gehen soll, er mir aber nicht die pistole auf die brust setzten kann, indem er sagt "hopp oder top". er meinte, er hat sich die ganze nacht gedanken gemacht und er will kein zweites kind. er möchte das eine vernünftig großziehen und nicht 2 irgendwie... also, er war schon etwas entspannter... so das er nicht nur rumgeschrien hat.
ich habe einen termin heute um 16.45 beim frauenarzt gemacht, da muß er mit.will er auch. dann kann er dem doc sagen, das da ja noch gar nichts ist und das er den krümel nicht will.
außerdem habe ich ihm erklärt, das man ja nicht einfach zum doc gehen kann und sagen kann " ach, irgendwie hab ich angst... laß mal das baby wegmachen", sondern das man zum psychologen gehen muß etc... soll ich da sagen..."mein mann möchte das baby nicht, ich schon... aber machen sie mal weg"...

sorry etwas konfus.... könnt schon wieder nen halben roman schreiben!!!

wenn er sich jetzt wirklich gegen das kind entscheidet, habe ich schon einen riesen schiß... wie soll das gehen??? und er ist ein guter vater und ich liebe ihn... aber ich kann seine art nicht akzeptieren... buah... ich glaub die hormone tun ihr weiteres dazu das ich völlig durch den wind bin...

meine mama und seine eltern stehen wohl auch eher auf seiner seite, die sind auch so, das sie sagen, alles so schlimm... das schafft man alles nicht (habe eigentlich ein gutes verhältniss mit meiner mutter aber da würd sie mir auch den kopf grade rücken wollen)

 
14 Antworten:

Re: der neuste stand...

Antwort von Maggan22 am 11.07.2005, 9:58 Uhr

Hi,
ich habe Dir im März Forum schon geschrieben - sag ihm das du mit Arbeiten gehen wirst. Wenn das alle soooooooo schlimm finden werden sie dir dabei sicher gerne unter die Arme greifen! Dann kann er das finanzen Argument nicht mehr bringen und du weißt ob es nur ein Vorgeschobenes Argument war!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der neuste stand...

Antwort von emilyerdbeer05, 34. SSW am 11.07.2005, 10:06 Uhr

Hm, hab eben nur mal kurz über die letzten Artikel vom WE drüber gesehen und deinen "und nun" Artikel gelesen. ISt ja schon der Hammer! Und das hier hört sich eigentlich auch noch nicht wirklich besser an. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie das finanziell bei euch aussieht, das ist ja meist der größte grund für die Angst der Männer. Aber selbst wir haben meine SS geplant, obwohl mein MAnn schon 2 Kids hat und auch kräftig Unterhalt abdrücken muß, so das wir zu zweit momentan sogar kaum über die Runden kommen. Aber wir sind beide mit wenig Geld groß geworden und ich muß immer noch sagen, das meiner Meinung nach heutzutage viel zuviel Wert auf das "du mußt dem Kind was bieten können" gelegt wird. MAn kann einem Kind doch keine glückliche Kindheit kaufen, oder???? Wir gönnen uns jetzt ab und zu mal wa saußer der Reihe und wir werden das acuh mit Kind weiter so handhaben. Aber ich muß doch Kindern nicht jeden materiellen Wunsch erfüllen? ICh gehe mal davon aus, das das das Problem deines Mannes ist? Aber das wird in den Griff zu bekommen sein! Auch wenn ganz Deutschland jammert wie schlecht es uns doch geht...wir haben immernoch einen Sozialstaat und wir müssen uns in unsrem Land nun wirklich keine Gedanken machen, wie wir unsre Kinder morgen satt bekommen, oder?? Daran sollte man vielleicht auch mal denken. MArkenklamotten und jedes WE große Ausflüge machen nicht zwangsweise eine glückliche kindheit, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der neuste stand...

Antwort von Stoffel84, 15. SSW am 11.07.2005, 10:12 Uhr

hi

also ich stimmt emilyerdbeer05 absolut zu!
bei uns zb ist es auch nicht einfahc! ich selber bekomme ALGII und mein schatz hat grade ausgelernt und bekommt auch nicht viel! trotzdem haben wir uns dieses kind gewünscht und werden auch das zweite noch satt bekommen! einen sohn haben wir schon und auch das zweite wird wine schöne kindheit haben auch wenn wir keine millionäre sind!

finantiell ist es immer zu regeln denke ich!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sind das denn für leute...???

Antwort von lavilja, 27. SSW am 11.07.2005, 10:16 Uhr

ich hab dir noch geschrieben, zu deiner allerersten frage gestern.... hab erst später gesehn, dass die geschichte schon weiterlief...

lass dich auf KEINEN fall unter druck setzten.... egal wer dagegen ist und wer dafür.. ich kenn auch eine, die abgetrieben hat... die leidet immernoch.... wenn du das kind willst dann ists doch klar... da muss nix mehr entschieden werden!! die eltern haben da eh nix mehr zusagen.. wissen sie denn dass du es eigentlich willst? dann können doch die net sagen du sollst es wegmachen...
dein mann muss nun mit den konsequezen leben... er hat ja schliesslich auch weitergemacht...
und was soll das das man nur ein kind gross ziehen kann??? kann man 2 kinder nicht vernünftig grossziehn? dann müssten ja verdammt viele familien im eimer sein...

wir haben auch nicht das riesen geld... ich schaufel alles zur seite was übrig ist im moement... lohn bekomm ich noch 4 monate nach der geburt mehr nicht... mein freund arbeitet auf dem bau, verdient normal, nicht viel... wir müssen auch auf einiges verzichten, aber kinder machen gücklicher als geld!!!!!

du hast die entscheidung bereits getroffen!!!!! lass dich nicht umstimmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der neuste stand...

Antwort von mama68 am 11.07.2005, 10:20 Uhr

meine mama und seine eltern wissen noch nichts von der schwangerschaft... da will ich bis zur 13 woche warten... vielleicht hat mein mann ja glück und es passiert noch etwas (sorry... ist sarkastisch gemeint)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der neuste stand...

Antwort von Martina A., nix mehr seit 19.6.. SSW am 11.07.2005, 10:39 Uhr

Hallo!

Da Du das Kind willst, kann Dir kein vernünftiger Arzt einen Termin zum Abbruch geben - Du hättest den Rest Deines Lebens daran zu tragen. Also mach in allen Beratungsgesprächen klar, daß Du das Kind willst und Dein Mann Dich unter Druck setzt.

Dein Mann muß wohl erst noch lernen, daß Geld nicht alles sein darf, was im Leben zählt.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der neuste stand...

Antwort von lavilja, 27. SSW am 11.07.2005, 10:40 Uhr

achso.. dann hab ich das mit den müttern falsch verstanden...
hab ich mir anfangs aber auch so gedacht! ;) abtreiben nein.... aber wenns weg ist, dann hätts net sollen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der neuste stand...

Antwort von ANIKA19, nix mehr. SSW am 11.07.2005, 11:06 Uhr

hallo


also i würd des baby behalten, ihr hätet dann wohl eher besser beim sex
aufpassen müssen,


jeder mensch weiss, dass man durch sex ob geschützt oder ungeschützt schwanger werden kann...

wewr poppen kann muss auch verantwortung tragen können, seis nen unfall oder einfach schlamperei was die verhütung anbetrifft...

es ist dein baby dein kind, schau dir kilian an und sag mir wie ein leben ohne ihn wäre...

unvorstellbar oder?

wenn der liebe gott nicht will das du dieses baby bekommst, dann würde er es dir nicht schenken, oder wieder nehmen.

du kannst doch nicht einfach gott spielen.

alles im leben hat einen sinn das leben ist eine prüfung.

willsgt du diese prüfung nicht bestehen?


mein gott ich hör mich ja an wie ne nonne:-)


scheiss auf deinen mann(sorry) und bekomm das kind, wenn er dich liebt wird er sich früher oder später eh drüber freun....



liebe grüsse und ich hoff du triffst die richtige entscheidung



anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mord!!!

Antwort von Maria D., 27. SSW am 11.07.2005, 11:26 Uhr

Was Dein Mann von Dir verlangt ist ganz klar MORD AN EINEM GESUNDEN KIND!!!! Das muss hier mal so deutlich gesagt werden. Es macht für micht keinerlei Unterschied, ob er von Dir einen Mord jetzt verlangt, oder ob er verlangt Du sollst es erschlagen wenn Du gerade mit dem Kind von der Taufe kommst, oder seinen ersten oder zehnten Geburtstag feierst. Das kind ist doch schon da!!! Da gibt es diese Frage doch garnicht mehr. Ob es nun drausen da ist oder drinnen, welchen moralischen Unterschied macht das bitte schön?
Wenn er solch ein emotionales Monster ist und das Kind nicht für existent hält, weil er es nicht sehen kann, dann gib ihm den Laufpass. Wer ein Kind töten kann, kann auch das andere töten. Und frag doch mal, ob er nicht lieber Euren Sohn Kilian ersticken will. Dann hat er auch nur eines. (Sorry, das ist provokativ, aber genau so ist es doch!)

Und Geld kann in Deutschland keine Rolle spielen, in einem Land wo man als Sozialhilfeempfänger mit zwei Kindern mehr Geld haben kann als ein Familienvater mit fester Anstellung.

Und letztlich gehört zu einer guten Kindheit eine Familie. Schaut Euch doch die vielen gelangweilten Einzelkinder an, die im Urlaub und am Wochenende keinen Spielkamarad haben! Das ist doch nicht das ware!!

Ich bekomme - hoch verschuldet und mit einem Mann dessen Firma gerade die Entlasseritis hat - demnächst unser drittes Kind. Und wir werden es schaffen, das ist garkeine Frage.

Halt durch!! Du kannst sonst nie wieder in den Spiegel sehen. Wie willst Du als Mörderin mit Deinem ersten Sohn spielen können, oder jemals wieder Deinen Mann mit Achtung und Liebe in die Augen blicken??

Gruß
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unverständnis

Antwort von TineS, 40. SSW am 11.07.2005, 11:49 Uhr

hallo,

also für deinen Mann habe ich keinerlei Verständnis.

Ende letzten Jahres stand ich plötzlich mit nem positiven Test da, für unser 4. kind, was wir uns eigetlich definitiv nicht leisten können. Aber für mich stand fest, dieses Kind werde ich aufkeinenfall wegmachen lassen. Ist es auch ein Zeichen unserer Beziehung.

Sorry hätte mein Mann von mir verlangt es wegzumachen, wäre ich gegangen.
Ich liebem einen Mann keine frage und er ist ein super Vater. Aber so super kann kein Vater sein, wenn er sein kind wegmachen lasse will.

Natürlich war auch mein Mann erstmal geschockt, aber als seine Mutter ihn fragte "DAS wollt ihr doch nicht etwas behalten" hat er ganz klar gesagt DOCH!!!

Und so muß es sein.

Und bei euch ist es erst das 2. kind.

Ne ich denke eure beziehung würde an einer Abtreibung kaputt gehen.
Vorallem weil DU sie nicht willst. Kannste ihn wirklich weiterhi so uneingeschränkt lieben wie du es bisher tatest, wenn er dich zwingt dein baby abzutreiben? Kannst mir ihm einfach so daheim in den normalen alltag zurückkehren?

viele grüße

tine

PS im US wird man noch nicht viel sehen, würde ihn wohl erst später mitnehmen, wenn das Herzchen schlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der neuste stand...

Antwort von Babysmama, 9+4. SSW am 11.07.2005, 13:00 Uhr

Hallo,
fühl dich einfach von mir gedrückt. Es ist egal was dir die anderen hier im Forum so alles "böswillig" an den Kopf werfen, zum Sex gehören im Normalfall immer zwei!!
Bitte entscheide dich für dein Kind, dein Mann wird bestimmt immerwieder einen Grund suchen, dich unter Druck zu setzen.
Kann man dir sonst irgendwie helfen ??Schreib mir, wenn du magst.

Liebe Grüsse,

Babysmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babysmama...

Antwort von lavilja, 27. SSW am 11.07.2005, 13:05 Uhr

ich hab bei keiner nachricht irgendwas böswilliges gelesen... ich glaub das mit dem sex, dass man dann auch mit den konsequenzen leben muss, ist doch auf den mann bezogen.... ER will ja dass sie abtreibt,... naja,... nicht bös gemeint, wollt nur mal kurz meine sichtweise sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der neuste stand...

Antwort von Tanja 73, 21. SSW am 11.07.2005, 15:18 Uhr

Hey Süße,laß Dich nicht fertig, machen von keinem.Weißt Du bei uns ist das so,mein Lebensgefährde ist selbstständiger Photograf (Aufträge sind Mangelware) und ich bin Krankenschwester,also kaum Kohle.Ich habe eine große Tochter von 12J.(hat auch so ihre Bedürfnisse,was auch so sein muß)Wir haben einige Jahre gewartet mit einer 2.SS,aus Angst das Geld könnte garnicht reichen.Aber wir werden halt auch nicht jünger und uralt wollten wir dann auch nicht sein.Ein bißchen kann ich deinen mann schon verstehen,nicht seine heftige Reaktion,sondern seine Ängste.Vielleicht solltet ihr euch in Ruhe zusammen setzen und alles mal durchrechnen,evtl.auch mit der Beratungsstelle,Ämtern etc.Es gibt bestimmt eine Lösung zu Gunsten des Babys und Deines Mannes.Laß mal hören was der Besuch beim Fa gebracht hat.Fühl Dich gedrückt!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lavilja

Antwort von Babysmama am 11.07.2005, 15:18 Uhr

Hallo du, ich sehe es auch net als bös von dir an ;-)
ich gebe dir auch vollkommen recht. Aber wenn man alle anderen Beiträge, die dies Thema befassen, verfolgt, so war doch diese oder jene Spitze zu erkennen, wo es sich für mich so gelesen hat, als wenn mama68 selbst Schuld wäre. Deshalb habe ich so gepostet.
Ich finde es schlimm, wenn Männer so reagieren und der Partnerin Druck machen. Das ist meine Sichtweise *gg*,
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.