Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aleksa5, 22. SSW am 24.07.2005, 15:01 Uhr

Der böse Glimmstengel....

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 22 SSW und habe das rauchen ganz gut reduzieren können, aber nicht aufhören können. Vor allem wenn ich in eine streßsituation gerate oder mich über irgendwas aufrege, kommt gleich die Zigarette zum zug. Habt ihr Tipps für mich wie ich aufhören könnte?? Ich würde es so gerne schaffen!!!

Danke im Vorraus


lg Aleksa5

 
10 Antworten:

Re: Der böse Glimmstengel....

Antwort von hunnybunnyines, 11. SSW am 24.07.2005, 15:08 Uhr

hallo grüss dich,
also ich kann nur von meinen erfahrungen reden. war vor meiner schwangerschaft auch schreckliche raucherin, als mir bei einem rutine termin im krankenhaus so ganz nebenbei gesagt wurde dass ich in der 7. woche schwanger bin, habe ich sofort aufgehört und bis jetzt auch nie wieder geraucht.
stell dir doch blos mal vor was du deinem kind damit antust. der rauch geht ungefiltern direkt ins hirn und in die innereien deines kindes, ich finde das sollte allein grund genug sein, sich keine mehr anzustecken.
anderseits solltest du dir überlegen, wenn dein kind mit behinderungen auf die welt kommt ob du dich dafür verantworten kannst.
geben dir diese gedanken nicht die notwendige stärke nicht mehr zu rauchen????

hoffe du schaffst es und verschonst dein kind mit dem schrecklichen stinkenden blauen dunst.
lg
und viel erfolg
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der böse Glimmstengel....

Antwort von Sina26, 38. SSW am 24.07.2005, 15:14 Uhr

Mir würde der Gedanke an meinem Kind reichen und das Wissen, dass ich meinem Kind damit schade. Ist das nicht Grund genug?
Sina mit Fynn im BAuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der böse Glimmstengel....

Antwort von surfingMama, 9. SSW am 24.07.2005, 15:19 Uhr

Kann mich dem geschriebenen nur anschließen. Habe direkt aufgehört bei meiner ersten Schwangerschaft. Das ist man seinem Kind schon irgendwie schuldig. Dein Kind hat nicht die Wahl. Es wird dem Dunst einfach ausgeliefert!
Kann dafür auch überhaupt kein Verständnis aufbringen.
Ich hoffe du schaffst es deinem Baby zu Liebe!!!
LG Janine & alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der böse Glimmstengel....

Antwort von kath03, 12. SSW am 24.07.2005, 16:58 Uhr

Mir hat es geholfen in dem ich ein und den selben Artikel wieder gelesen habe, der in einer meiner SS-Lektüre stand, wo beschrieben war, wie das Kind im Mutterleib den Rauch verarbeitet oder auch nicht verarbeitet.
Drücke dir ganz fest die Daumen, das du es schaffst, ich weiß das es sehr schwer ist, aber es ist zu schaffen,ich habe vorher zwei Schachteln am Tag geraucht und hab es einen Woche nachdem ich von NIco erfahren habe aufgehört und bin auch nicht wieder angefangen, so hatte ich es diesmal leichter.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der böse Glimmstengel....

Antwort von Desmondea am 24.07.2005, 19:50 Uhr

Hallo Aleksa,

ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht, ich konnte die Zigaretten auch gut reduzieren, aber bislang nicht ganz aufhören.
Ich bin mittlerweile darauf umgestiegen selbst zu drehen, was ewig dauert, da überlegt man sich zweimal, ob man jetzt eine raucht oder nicht, und außderdem gibts da Nikotinfreien Tabak zu kaufen.

Aber ich drücke dir die Daumen, daß du es schaffst! Es wird schon ;-)

Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der ewige Kampf...

Antwort von Mel&Robin, ausgekugelt 21. Januar. S am 24.07.2005, 20:13 Uhr

... zwischen nichtrauchern und rauchern. Er wird wohl nie enden.

Ich selbst habe während meiner kompletten schwangerschaft reduziert geraucht. Natürlich war mir klar das es nicht gut ist, aber irgendwie war die sucht doch stärker.

Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt (BEL) und habe an dem Abend bevor ich in die Klinik bin meine Zigaretten weggeschmissen und seit diesem Tag keinen einzige Zigarette mehr geraucht! Ohne Probleme!

Mein Sohn ist kerngesund!

Im nachhinein sage ich: "REINE KOPFSACHE"!

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ewige Kampf...

Antwort von 2malmama, 13. SSW am 24.07.2005, 20:32 Uhr

ja das ist wohl ein kampf aber ich hab klare Ansichten (bin selber Ex-Raucher hab am tag des pos. SST sofort aufgehört und seither nicht mehr angefangen - ist jetzt 3 1/2 Jahre her)

Hab das meinem Kind zu Liebe getan und alles andere ist für mich persönlich Verantwortungslos - ob eine oder 10 am tag - ich finds zum kotzen.
hab selber in einem Kiga für schwer behinderte kinder gearbeitet und 3 Raucher geschädigte Kinder gehabt - ein von geburt an schwer geschädigt - bei den 2 anderen kam erst spät zum Vorschein was durch solche Dummheiten passieren kann! Also bitte kein: Mein Kind kam auch gesund zur Welt!
Auch wenn ich mich mega unbeliebt mach:
SCHÄMT EUCH.
So jetzt eure Steinigung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ewige Kampf...

Antwort von Yvonne25, 34. SSW am 24.07.2005, 20:33 Uhr

ob dein Kind kerngesund ist, kannst du jetzt noch gar nicht beurteilen.
Leider kann das auch andere Folgen haben wie zum Beispiel, Lern und Konzentrationsschwächen und das ist nur ein Beispiel! Das wird dann meist erst zur Schulzeit festgestellt.
Nur weil ein Kind keine aüsserlichen Missbildungen hat und die SS mit Glück körperlich unbeschadet überstanden hat, heisst das noch lange nicht das man aufatmen kann.
Machen wir uns nichts vor und verharmlosen das rauchen während der SS nicht!
Ich frage mich immer, ihr sagt immer ihr liebt eure kinder (was auch mit Sicherheit so sein wird!). Aber liebt ihr eure Kippen mehr als das ihr die Sucht bekämpfen könnt FÜR DIE GESUNDHEIT oder im schlimmsten Fall sogar FÜR DAS LEBEN eurer Kleinen Würmer?
Wie eine Vorrednderin von mir schon sagte:"EURE KINDER KÖNNEN SICH DAS NICHT AUSSUCHEN!"

Sie sind auf EUCH auf IHRE MAMAS die sie beschützen sollen vor allem schlechten, angewiesen.
Auch immer dieser Scheiss von wegen , mein Kind macht ja dann einen Entzug.
Ja was machen eure Kinder denn wenn sie auf die Welt kommen ? Weiterrauchen???
Nein, dann amchen sie auch einen Entzug nach neun Monaten schlechte Versorgung im Bauch was ja nun mal erwiesen ist!
Denkt nicht, ja die kann reden!
Ich bekomme mein zweites baby und habe direkt wieder aufgehört zu rauchen und werde nach dem Stillen 1000% wieder anfangen.
Ich bin Frau süchtig in Person und habe vor der SS ne Big Box graucht.
ich denke jeden Tag an eine schöne Marlboro. Jeden Tag kämpfe ich gegen meine bösen gedanken an. Aber ehrlich, die wahrscheinlichkeit das ich mir meinen kleinen Finger abschneide ist höher als JETZT zu rauchen. Meine arme Maus ! NEE!!!!
Ich möchte niemanden damit angreifen, sondern einfach mal unverblümt sagen, was ich und wahrscheinlich auch viele in eurer Umgebung denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der böse Glimmstengel....

Antwort von Tanja 73, 23. SSW am 24.07.2005, 23:12 Uhr

Hallo,
vor meiner ersten SS habe ich ca.25 selbst gedrehte Zig. geraucht,als ich erfuhr das ich Schwanger bin habe ich SOFORT aufgehört.Ich finde es schlimm immer die ausreden zuhören warum man nicht aufhört.Es schadet einfach den Babys.Reduzieren hilft da auch nicht viel,es erleichtert nur das eigene Gewissen.Ich drücke Dir und Deinem Baby ganz doll die Daumen das Du es schaffst,Du bist ja scheinbar auf dem richtigen Weg.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der böse Glimmstengel....

Antwort von Vitamin, 27. SSW am 25.07.2005, 9:50 Uhr

Hi!

Dass Du Deinem Baby damit schadest weisst Du ja - aber der innere Schweinehund will erstmal bekämpft werden...
In der aktuellen ELTERN gabs einen Artikel darüber und Tipps zum aufhören, viell. hilft Dir das?
Ich als Nichtraucherin kann schlecht beurteilen wie praxistauglich die Tipps waren ;-)
Viel Erfolg! Du schaffst das! Deinem Baby zuliebe...
Grüße, Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.