Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzel1975, 18. SSW am 15.11.2005, 10:50 Uhr

Der Winter ist im Anmarsch, und nun???

Hallo!
Wie man hört, ist der Winter im Anmarsch und damit nimmt meine Ratlosigkeit zu. Mein Winterjacke, die ziemlich auf Taille geschnitten ist, geht kaum noch zu und ist, wenn ich sie denn zubekommen hab, mehr als unbequem. Ich fühl mich wie ne Presswurst. War gestern in der Stadt und wollt mal nach ner Jacke Ausschau halten, die ich auch im Winter zubekomme. Da ich aber den ganzen Winter hindurch schwanger sein werde, brauch ich ja was, wo auch mein Bauch im 8. und 9. Monat passt. Also, in der STadt war ncihts zu bekommen. Hatte Jacken in Größe 50 an (hab normal 42/44) und da wird der Bauch vielleicht noch 8 WOchen reinpassen, dann wäre da auch Schluss. Und außerdem hängen diese Jacken an mir, wie KArtoffelsäcke. SInd halt vieeeellll zu groß. Wie macht ihr das denn??? Es kann doch nicht sein, dass man als Schwangere den ganzen Winter mit offener Jacke rumrennen muss und frieren muss. Denn Umstandsjacken gibt's nicht, oder??? (Außer dieser Mutter-Kind-Jacke für 150!! Euro. Wär toll, wenn ihr mir verratet, wie ihr das handhabt. Bin schon jetzt am schlottern ;-)
Liebe (frierende) Grüße
Purzel

 
10 Antworten:

Re: Der Winter ist im Anmarsch, und nun???

Antwort von Nad29, 28. SSW am 15.11.2005, 11:02 Uhr

Hallo!

Mir gehts genauso! Habe mich schon voll aufgeregt, daß es auch bei der Umstandsmode irgendwie keine warmen Jacken gibt!
Ich habe jetzt eine Jacke von meinem Mann an, und sehe aus wie ein Michelin-Männchen...Aber die geht wenigstens noch zu...und ich habe ja Gott sei Dank nur noch ca. 11 Wochen vor mir.

Ich sag mir jetzt einfach, scheiß egal wie ich aussehe, hauptsache warm. Und ich sehe es auch nicht ein jetzt eine Jacke zu kaufen, die sauteuer ist und ich sie dann zwei Monate trage und dann nie wieder!

Guck ob dir jemand was leihen kann, oder du sehr günstig was kriegst, vielleicht gebraucht?

Gruß, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Winter ist im Anmarsch, und nun???

Antwort von carmen.1979, 27+5. SSW am 15.11.2005, 11:07 Uhr

Hallo,

kuck mal in ebay, da gibt es Angebote. Du musst nur Umstandsmode und Mantel eingeben.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Winter ist im Anmarsch, und nun???

Antwort von Amelily, 35. SSW am 15.11.2005, 11:13 Uhr

Hallo,

ich trage eine dicke Fleecejacke und darüber eine Wind- und Regenjacke (Gr.44 statt sonst 40).

Das ist schön warm und kann nachher beides weiterverwendet werden.

Allerdings wirds langsam eng, nur die letzten 5 Wochen muss es noch gehen :-).

LG
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Winter ist im Anmarsch, und nun???

Antwort von Anna S, 27. SSW am 15.11.2005, 11:40 Uhr

Hallo,

Ich habe auch schon überall gesucht und auch nur die Mutter-Kind Jacke für 150Euro gefunden...

Hab mir bei Kik für 15Euro eine Jacke in Größe 42/44 geholt! (ist groß ausgefallen und warm!) ich hoffe das ich den Winter damit durchkomme, sind ja immerhin noch 13Wochen...
Wenn die dann doch nicht mehr passen sollte werde ich die Snowboard Jacke von meinem Mann anziehen!

Viel Glück beim Suchen!
LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Winter ist im Anmarsch, und nun???

Antwort von Purzel1975, 18. SSW am 15.11.2005, 11:44 Uhr

Hallo!
Muss mal motzen. Es ist doch echt unmöglich, dass man als Schwangere dazu verdammt ist, in viel zu großen Jacken rumzulaufen. Das kann doch irgendie nicht sein. Es gibt do sooo viele Schwangere, die im Winter schanger sind. Warum kommt nicht mal C&A oder H&M auf die Idee, dass man da auch gerne ne Jacke anzieht. Es sit doch echt zum k.....
So, musste mir mal Luft machen und mach mic gleich auf den Weg zu KIK udn Takko. Vielleicht finde ich da eine "Ich seh soo fett aus" Jacke.
Liebe Grüße
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Winter ist im Anmarsch, und nun???

Antwort von toertel0, 29. SSW am 15.11.2005, 12:37 Uhr

Hallo,

habe vor einigen Jahren eine Ski-Jacke bei Tschibo gekauft (Gr. 44/46) diese hat noch reichlich platz. Da ich zur Zeit auch so ungefähr Gr. 42 Umstandskleidung anziehen kann, Gr. 44 habe ich auch, die Sachen muss ich auch nicht weit stellen.
Ansonsten habe ich so ein Zweimanzelt von CA in Gr. 50, mag ich eigentlich gar nicht anziehen, sieht aus wie ein Müllsack.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Winter ist im Anmarsch, und nun???

Antwort von duplo1, 38. SSW am 15.11.2005, 12:39 Uhr

also mein Daunenmantel von H&M paßt mir noch ganz gut.
Den hab ich schon seit letzten Winter, also unschwanger gekauft.
Und mein Bauch ist nicht grad der kleinste *gg* stolzer Umfang von 114cm!!
Spannt zwar minimal, aber geht ohne Probleme zu, ja ok ich hab ja auch nur noch 2Wochen! :-)
Mit etwas Glück findest ja doch was, aber bei eBay hab ich auch schon Umstandsjacken gesehen.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

strickmantel und cape

Antwort von purewic, 12. SSW am 15.11.2005, 13:11 Uhr

ist meine lösung *g* ich muß mehrmals am tag mit dem hund raus und werde durch meine zwillinge in den nächsten monaten ganzschön auseinander gehen, darum trage ich einen langen strickmantel und ein cape.

der strickmandel ist schön mollig und macht einiges mit was die wachsende körpermitte angeht. Darüber habe ich ein wintercape das alleine zu kale also nur zum autofahren geeignet wäre.

warum das alles ?
ich bin ein brummer *lol* auch schon ohne schwangerschaftsbauch!

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Winter ist im Anmarsch, und nun???

Antwort von Monika36, 20. SSW am 15.11.2005, 14:07 Uhr

Hallo Purzel,

versuchs doch mal bei den Kurzmänteln. Die sind meist etwas weiter geschnitten, da man damit ja auch laufen können muss.

Viel Glück,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Winter ist im Anmarsch, und nun???

Antwort von Mickie, 28. SSW am 16.11.2005, 23:32 Uhr

Mich auch nur ärger, dass es keine vernünftige Winterjacke gibt und wenn es eine gibt die Ausverkauft ist.

Ich habe mir jetzt eine Winterjacke ein paar Nummern größer als normal gekauft, laufe eben rum wie im Kartoffelsack, dafür war sie billig und im Zweifel gibts später nochmal eine Billige nach.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

BIETE Babykleidung Junge Gr. 56-68 (Winter) "GÜNSTIG"

Hallo ich hätte noch einiges an Babykleidung in Gr. 56-68 für Jungen abzugeben 2 Wollpullover je 1€ 2 Hosen (Safrai + ESPRIT) je 1€ 2 Paar Schühchen (1 Paar ist mit Fellgefütter und ein Paar ist um es über den Strampler zu ziehen) Marken H&M je 1€ 3 Paar Socken zusammen ...

von tifi 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter Forum: Schwanger - wer noch?

Hat hier wer im Winter geheiratet?

Kp wie ich drauf komm, aber frag mich das schon länger, da das Thema heiraten hier ja auch mal angebrochen wurde. Im Winter heiraten? Was spricht für, was gegen? Was tragen ? Vorallem an Schuhbekleidung? Und was für ne "Jacke" ?Die normale Winterjacke oder extra was kleines ...

von Patt_Patterchen078 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter Forum: Schwanger - wer noch?

Frage Sportwagen und Winter bzw. Herbst ????

Meine Maus liegt zwar noch unheimlich gerne in ihrem Kinderwagen aber so langsam wirds dann doch eng sodass ich langsam umstelle auf Kinderkarre. Wie ist das denn im Winter oder Herbst. Gibts auch Fußsäcke für große Baby`s oder wie macht ihr das ? Skianzug anziehen oder ...

von Ostfriesenmama 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.