Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia am 14.10.2010, 15:42 Uhr

Der Nabel ist ab aber trotzdem steht so viel nach draußen!?

verwächst sich das noch? Der Bauchnabel guckt bestimmt mindestens nen halben Zentimeter raus, wenn nicht sogar noch mehr. Es ist nun schon ne Woche her dass der abgefallen ist. Wir fragen uns jetzt echt, ob das nun son Gnubbel bleibt?
Bei unseren anderen beiden war das nicht so lol.
Kennt ihr sowas???

 
12 Antworten:

Re: Der Nabel ist ab aber trotzdem steht so viel nach draußen!?

Antwort von xIntirax, 33. SSW am 14.10.2010, 15:44 Uhr

Meine Tochter hat einen Knubbel behalten und kein Arzt hat was gesagt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nabel ist ab aber trotzdem steht so viel nach draußen!?

Antwort von Miri0202 am 14.10.2010, 15:48 Uhr

Hallo,

bei meiner mittleren ist er weg gegangen.


Lg,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nabel ist ab aber trotzdem steht so viel nach draußen!?

Antwort von Mamma_Mia am 14.10.2010, 15:48 Uhr

ist ja komisch. Ich frag mich woran das liegt? Haben die die Klammer im KH zu weit weg ran gemacht??? Oder ist das einfach so so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nabel ist ab aber trotzdem steht so viel nach draußen!?

Antwort von xIntirax, 33. SSW am 14.10.2010, 15:51 Uhr

Gute Frage.

Die Hebamme im KH sprach mal von "wilden Fleisch".
Aber ich hab mir bisher nie Gedanken darüber gemacht ob es normal ist oder nicht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nabel ist ab aber trotzdem steht so viel nach draußen!?

Antwort von falous am 14.10.2010, 15:54 Uhr

meine grosse hatte es nicht die kleine ja!das ist etwa nach 4wochen verwachsen und ist nach innen um somehr speck auf die hüften kam.zeige es aber vielleicht doch dem arzt denn es könnte auch ein nabelbruch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nabel ist ab aber trotzdem steht so viel nach draußen!?

Antwort von Missy27 am 14.10.2010, 17:01 Uhr

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Bei unserer Tochter war auch erst'n Gnubbel, aber da war sie noch ganz dünn. Jetzt, mit etwas Babyspeck hat sie einen wunderschönen Nabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nabel ist ab aber trotzdem steht so viel nach draußen!?

Antwort von medamu am 14.10.2010, 17:09 Uhr

Hatte meine auch, jetzt mit 10 Monaten sieht ihr nabel ganz normal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit der Klammer hat das nichts zu tun

Antwort von huehnchen69 am 14.10.2010, 17:11 Uhr

Der Nabel fällt ja nicht an der Stelle ab, wo die Klammer sitzt.

Es könnte ein Nabelgranulom sein. Mein Kleiner hatte so was, und die Hebamme hat es mit einem Höllensteinstift weggeätzt. Klingt furchtbar, tut aber nicht weh.

Kommt deine Nachsorge-Hebamme noch? Dann frag' sie doch mal. Sonst den KiA.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit der Klammer hat das nichts zu tun

Antwort von JanetKr, 38. SSW am 14.10.2010, 17:30 Uhr

Hallochen,

das sollte sich dann doch mal die Hebamme anschauen,hatte meine Tochter auch und wurde mit nem Höllenstift entfernt.Dies ist völlig schmerzfrei.
Liebe Grüße Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huehnchen69

Antwort von xIntirax, 33. SSW am 14.10.2010, 17:34 Uhr

Ist es denn schlimm wenn meine Tochter es noch hat?Sie wird 3.

Ihr wurde, als sie 10 Tage alt war, etwas weggeätzt, sowas knubbeliges was immernoch nach blutete, aber ihr Bauchnabel an sich ist immernoch draußen und knubbelig.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huehnchen69

Antwort von huehnchen69 am 14.10.2010, 23:00 Uhr

Hallo,

Keine Ahnung. Wenn es keine Probleme macht, sich nicht entzündet o.ä., denke ich, dass es nichts ausmacht. Der KiA hat auch nie was dazu gesagt, oder?

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huehnchen69

Antwort von xIntirax, 33. SSW am 15.10.2010, 8:13 Uhr

Nein entzündet ist er nie, er macht auch keine Probleme und er Kinderarzt hat auch noch nie was gesagt.

Also kann ich ja davon ausgehen, es ist "normal".

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nabelschnurblut

Lasst ihr von eurem Baby das Nabelschnurblut einlegern ??? Wollte das damals bei meiner Tochter evtl machen hatte mich informiert da hieß es es kostet für 20 jahre 2000 Euro und sie wollten das Geld gleich sofort haben. Wer hat das Geld aber sofort ? habt ihr Euch damit ...

von Elfenstern78, 19. SSW 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelbruch & Haut Frage !!

Hallo zusammen, ich habe bei meiner letzten Schwangerschaft von meiner Tochter einen Nabelbruch in der 24 SSW bekommen und diesen bis ende auch gehabt aber alles wieder oki geworden kann ich ihn bei der SSW jetztwieder bekommen ?? und ihn auch behalten wieder und hoffen ohne ...

von Mamax6 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelbruch und Rektusdiastase

Hallo, habe von meiner letzten SS einen Nabelbruch (eher einen Riss von ca 1cm in den Bauchmuskeln schräg über den Bauchnabel) bekommen. Dazu habe ich noch eine Rektusdiastase. Erst blieb dies ja unerkannt bis 2,5 Jahre und habe schwere Arbeiten verrichtet, was man ja ...

von sugarbabemanu, 15. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach Nabelbruch OP

Hallo :-) ich habe eine generelle frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich hatte am 23 ten Februar 2010 eine Nabelbruch OP. da mein mann und ich aber nachwuchs wollten und wir eifrig dabei waren sagte ich dem arzt das ich evtl schwanger sein könnte. Er riet mir dann zu ...

von Maju0509, 5. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach Nabelbruch OP

Hallo :-) ich habe eine generelle frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich hatte am 23 ten Februar 2010 eine Nabelbruch OP. da mein mann und ich aber nachwuchs wollten und wir eifrig dabei waren sagte ich dem arzt das ich evtl schwanger sein könnte. Er riet mir dann zu ...

von Maju0509, 5. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach Nabelbruch OP

Hallo :-) ich habe eine generelle frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich hatte am 23 ten Februar 2010 eine Nabelbruch OP. da mein mann und ich aber nachwuchs wollten und wir eifrig dabei waren sagte ich dem arzt das ich evtl schwanger sein könnte. Er riet mir dann zu ...

von Maju0509, 5. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel Forum: Schwanger - wer noch?

"Laufmasche" am Bauchnabel ... (Nabelpiercing)

Hallo, hat oder hatte jemand von Euch ein Nabelpiercing und wenn ja, wie hat sich das Loch in der SS verändert? Ich hatte schon einige Laparoskopien, deshalb ist mein Nabel von Haus aus nicht besonders schön, aber mein Piercingloch hat sich in den letzten Wochen ziemlich ...

von Conny+Lea, 27. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelbruch

Hej Mädels Ich vermute das ich einen Nabelbruch habe Meine Mum hat/hatte das auch und letztes Jahr musste sie es zum 2. Mal operieren. Muss ich das in diesem Fall auch operieren und von was kommt das überhaupt? Man so ein Mist aber auch. ...

von kleine87 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnurzyste

Hallo. Ich bin 37 und in 8+6 schwanger .. Vor 2 Tagen Termin bei meiner Frauenärztin gehabt. Ultraschall war alles normal , Herz schlägt .. aber ... sie hat eine Nabelschnurzyste entdeckt ! Hat hier jemand schon mal so einen Fall gehabt und wie ist es ausgegangen?? ...

von leni294, 8. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel Forum: Schwanger - wer noch?

12+1: Verdickte Nackenfalte und Singuläre Nabelschnuraterie

Ich weiß, man kann nicht vergleichen, dennoch interessieren mich Erfahrungen. Letzte Woche bei 11+1 stellte meine Frauenärztin eine Nackenfalte von über 5 mm fest. Gestern, bei 12+0, war die Nackenfalte beim Pränataldiagnostiker 4,5 mm. Er stellte zudem eine Singuläre ...

von Butterfly2022 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.