Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jayjay83  am 26.04.2018, 8:28 Uhr

Der Kopf ist durcheinander :-(

Guten Morgen zusammen liebe mit Schwangere.:-)
Vorab ich bin neu bei euch im Forum aber lese unangemeldet schon ein paar Wochen mit .
Erstmal zu mir. Ich bin jetzt in der ssw 10+5
Werde im Mai 35 und bin eigentlich das erste mal schwanger:-) (hatte mal vor 10 Jahren eine Schwangerschaft, die leider nicht funktioniert hat und recht früh abging.)
Jetzt die Schwangerschaft war auch nicht geplant aber wir freuen uns jetzt umso mehr auf den Krümel:-).
Jetzt zu meinen leiden wenn es denn ein leiden ist oder nicht doch mehr oder weniger ein absolutes gefühlschaos :-).
Meine Schwangerschaft fing an mit der Diagnose Vermutung auf "eileiterschwangerschaft" was sich aber recht schnell im kh bei der Untersuchung widerlegte . Leider gehöre ich aber zu der schwangere die von Anfang an mit blutungen (hämathom) zu tun hatte. Habe auch recht schnell ein Bv Verbot bekommen, weil ich in der Pflege arbeite. Ja und so fing alles an. Mehrmalige Besuche beim FA blutung,Krämpfe volles Programm. Bis auf das "Hämathom" verlief aber bis jetzt alles ganz gut mit dem würmchen:-).
Seid 2 Tagen habe ich ein total komisches Gefühl werde wach und denke iwas stimmt nicht. Keinerlei ziehen oder Schmerzen im unterleib. Was man eigentlich auch mal geniessen sollte. Allerdings wartet man auf nur jedes kleines ziehen oder so weil das war ja normal :-). Ich habe aber auch keinerlei blutungen oder sonst was.
Kennt jemand dieses Gefühl hier oder kann sich in mich hineinversetzen:-) ich möchte auch nicht wieder zum Doc rennen und ihn irre machen das ich das Gefühl habe etwas stimmt nicht. Nächste Woche Mittwoch habe ich das erste mal ein Termin bei meiner Hebamme und Freitag beim FA. Vielleicht sollte ich einfach nix zurück legen und mich nicht so irre machen :-).

Danke das ihr euch die Zeit genommen habt und mein "leiden" gelesen habt aber vielleicht empfindet ja auch jemand so? Liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Der Kopf ist durcheinander :-(

Antwort von Tatismus, 15. SSW am 26.04.2018, 9:23 Uhr

Dieses gefühl von wegen irgendwas stimmt nicht, wird dich leider die komplette schwangerschaft begleiten ... irgendwann sind es die tritte die weniger werden weil der krümel schläft ;)

Mach dich nicht all zu verrückt, und wenn es gar nicht geht, dann geh lieber zum Doc denn den psychischen Stress den du dir selbst machst, schadet dir.
In dem Fall lieber einmal zu viel wie zu wenig, und kein Arzt wird dich deswegen verurteilen, bei denen klingelt halt dann die Kasse weil es als Baby tv zählt.

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch ein hämatom, das abgeblutet ist und solang der Arzt zufrieden ist, solltest du dir keinen Kopf machen.

Glaube an dich und deinen Krümel, ihr schafft das :)
Alles wird gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kopf ist durcheinander :-(

Antwort von Maroulein am 26.04.2018, 10:35 Uhr

Nach dem was schon alles passiert ist ist es eigentlich ganz logisch dass du so ein Gefühl hast.
Bedenke bitte auch dass Du Hormonell zusätzlich anders tickst als sonst,ich hab auch eine Phase gehabt wo ich echt zu kämpfen hatte.Manche geraten dann in einen Gedanken Strudel ob es überhaupt richtig ist ein Kind zu bekommen,andere werden sehr ängstlich.
Bei uns kam das Schlimmste erst Mitte der Schwangerschaft,da haben wir auch einige Wochen gebangt, letztendlich hab ich aber trotz einiger Hindernisse alle drei Kinder gesund bekommen.

Wichtig ist aus diesem Kreislauf auszubrechen,passieren kann immer was,wie Professor Hackelöer in einem der letzten Beiträge schrieb-es kann einem auch der Himmel auf den Kopf fallen- aber wenn man ständig nur an die Wenns und Aber denkt kann man sich auch nicht so sehr auf die Schwangerschaft einstellen,dabei ist es eine so schöne Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kopf ist durcheinander :-(

Antwort von Mal32 am 26.04.2018, 12:07 Uhr

Hallo!

Ich hatte am Anfang dieser Schwangerschaft auch immer das Gefühl das etwas nicht stimmte. Am Anfang gab es dann so wie bei dir noch eine "Fehldiagnose". Wo es bei dir die Eileiterschwangerschaft war da war es bei mir das Windei. Jetzt bin ich in der 28 SSW und ich kann dir nur sagen das du nicht unbedingt die ganze Schwangerschaft über so fühlst. Ich war am Anfang extremst ängstlich, auch weil ich fast null Symptome hatte seit beginn. Es ist eine absolute Bilderbuchschwangerschaft bisher (...auf Holz klopf...)

Ich wurde mit jeder Untersuchung ruhiger und heute mach ich mir keinr Panik mehr wenn mal irgendwas anders ist. Man fängt an wieder klarer zu denken und logische Schlussfolgerungen zu ziehen...warum gewisse Schmerzen auftauchen oder ähnliches. Das kommt dann mit der Erfahrung die du in den nächsten Wochen mit deinem Körper machen wirst.

Also ich hoffe das du dich auch relaxt! Such dir deinen Bus hier in den Monatsforen, das hilft sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starke Kopfschmerzen bei Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Seit ca. 2 Wochen plagt mich die Übelkeit, häufig begleitet von sehr starken Kopfschmerzen, ich kann in den Momenten kaum einen klaren Gedanken fassen, weil ich mich so auf meinen Körper konzentrieren muss. Wenn mir schlecht ist und das ist leider fast ...

von Mucky 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfumfang Ultraschall

Hallo. Ich war gerade eben bei meiner Frauenärztin. Der Umfang des Kopfes liegt bei 9,26 und ist für die 37+4 Woche vorgesehen. Ich bin jz aber 30+5 ... Ich hab das gerade zu Hause gesehen. Die Ärztin meinte es ist alles in Ordnung.. Ich hab panische Angst das da etwas nicht in ...

von Septemberkind, 30. SSW 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopf zu groß?

Kopf zu groß? Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte dringend eure Erfahrungen. Ich befinde mich momentan bei 37+3 und da war vorgestern beim Frauenarzt. Sie meinte unsere Kleine wäre bei geschätzt 2600 g und einem KU von 36 cm. Allerdings meinte sie auch, dass es alles nur ...

von RinchenBienchen 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr für euer Baby ein Kopfkissen??

Hey. Im Onlineshop bin ich auf mehrere Kopfkissen gegen Kopfverformung gestoßen. Bis jetzt kannte ich diese garnicht. Habt ihr sowas bzw. kennt ihr die und würdet ihr die empfehlen? Viele sagen ja, dass das für die Wirbelsäule und den Nacken schlecht sei, andererseits lese ...

von SunshineMummy 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopf gestoßen

Oh man da passt man so auf und jetzt ist es passiert.. mein kleiner 6 Wochen alt, hat sich den Kopf also die Stirn an meiner Schulter angehauen. Wollt ihn hoch heben zum Bäuerchen machen und er hat mit dem Kopf nach vorne geschlagen voll gegen meine Schulter ...

von Miaa1234 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

verändert sich die Kopfform im laufe der SS

Hallo, ich habe eine frage kann es sein, dass sich die Kopfform meiner kleinen verändert in der SS. bis jetzt war sie immer oval (Kindslage SL seit 24 ssw) doch letztes mal war die Form plötzlich total rund. kann die Kopfform sich verändern oder liegt das an der Aufnahme. vlt ...

von ramoni91, 31. SSW 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Letzte Frage für diese Schwangerschaft : Kopfform (Zwillinge)

Kennt sich jemand aus ? Alle Werte sind super... Ich kann also beruhigt die letzten Tage/Wochen anbrechen lassen... Nur eine Sache bringt wieder etwas Unsicherheit... Das Mädchen, SL, liegt führend und schon tief im Becken, hat einen ganz runden Kopf. Der Junge, SL, liegt ...

von DoppeltGemoppelt, 36. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen in der 13 ssw

Hallo ihre lieben ich kann nur dazu sagen ich dachte schon ich muss sterben so starke Kopfschmerzen habe dann alles ausprobiert "Kälte Handtuch , an den Apfel gerochen auch Kaffee mit Zitrone getrunken und zusätzlich Menthol Tropfen alles hat etwas geholfen aber nach der ...

von Monia1978 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Dehnungsschmerzen, Schwindel und Kopfschmerzen in der 16.SSW

Hallo ihr lieben! Mir brennen leider 2 Fragen ganz stark auf der Seele die ich gern los werden möchte. Ich habe erst am 24.11. wieder einen Termin bei meiner FÄ und eine Hebamme habe ich noch nicht. Und zwar würde ich gern wissen ob es normal ist, in der 16 SSW noch immer ...

von MandyB.84 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Größe vom Kopf 4 Wochen weiter - Schon jmd Erfahrung?

Hallo Mädels, hat vielleicht jmd. Erfahrung? Bin heute 30+0 und lt. US ist die Größe des Kopfes 4 Wochen Weiter. Also schon 35. Woche. Muss jetzt kommenden Dienstag zur Feindiagnostik. Arzt meinte erst Mal nur, er hätte gern eine zweite Messung vom Spezialisten. Vielleicht ...

von Neumami2013, 31. SSW 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.