Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marisa76, keine mahr seit 10.6. SSW am 16.09.2005, 9:39 Uhr

depressionen nach ss, kinesiologie soll helfen

hallo,
meine kleine ist jetzt 3mt alt.
ich habe noch ein kind (fast 3j alt)
seit der geburt geht es mir recht schlecht, habe diese woche endlich den mut gehabt meine fä zu fragen was man dagegen tun kann.
sie schlug mir gleich vor ich solle doch in eine klinik gehen wo ich die kinder mitnehmen könne. ich war voll geschockt!!!
auf keinen fall gehe ich von zuhause weg, da geht es mir ja noch schlechter.
ich habe gedacht sie gibt mir tabletten oder so was.
nun hat sie mir geraten ich soll es mal mit kinesiologie probieren, kennt das jemand? und was bringt das wirklich?
von einem psychologen hat sie mir eher abgeraten weil es oft nicht den gewünschten effekt habe, viel koste und schlussendlich jahre dauern kann.

was meint ihr?

marisa

 
4 Antworten:

Re: depressionen nach ss, kinesiologie soll helfen

Antwort von Cornflake am 16.09.2005, 10:02 Uhr

Hallo Marisa,

eigene Erfahrungen habe ich nicht, bin aber im Internet mal auf die folgende Seite gestoßen, wo du dich vielleicht erstmal weiter zum Thema Depressionen nach der Entbindung informieren kannst:

http://www.frauen-und-psychiatrie.de

Alles Gute, hoffentlich findest du bald Hilfe!

Cornflake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depressionen nach ss, kinesiologie soll helfen

Antwort von Battymax, 19. SSW am 16.09.2005, 16:32 Uhr

Guck mal auf den link

http://www.dgak.de/

Ich hab damit persönlich keine Erfahrung, aber eine sehr enge Freundin von mir möchte gerade eine Ausbildung in Kinesiologie machen.
Ist wohl nicht ganz billig, soll aber helfen.
Die checken wohl Deine Aura und erörtern mit unterschiedlichen Techniken die Ursache für die Depression.
Würde aber auf jeden Fall über den Link gehen und nur anerkannte Fachkräfte aufsuchen.
Da es noch recht neu ist, könnte ich mir vorstellen, das auch Scharlatane unterwegs sind und denen muß man das Geld ja nicht in den Rachen werfen.
Ich meine eine Sitzung soll um die 70 € kosten.
Ansonsten habe ich es mit ner Freundin, die ähnliche Probleme hatte so gemacht, das ich mich mal ne Woche um den älteren Zwerg gekümmert habe und ihr zeitweise auch den kleinen abgenommen habe, damit sie sich erstmal sammeln, ein paar Gesichtsmasken machen und ausruhen konnte. Das hat auch geholfen.
Vielleicht kennst Du ja auch jemanden, der Dir da etwas Arbeit abnehmen könnte.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depressionen nach ss, kinesiologie soll helfen

Antwort von bine&max, 16. SSW am 16.09.2005, 17:07 Uhr

hallo!

also ich kann nur sagen, dass ich sehr gute erfahrungen mit kinesiologie gemacht habe. es ist zielorientiert und hat mir wirklich sehr geholfen. mein tipp:
www.zak-bayreuth.de

persönlich habe ich mit ca 2 einzelsitzungen meine jahrelange migräne vollständig heilen können.

wenn du weitere fragen hast, kann ich dir auch meine mail-addy geben.
gute besserung und alles gute!

bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depressionen nach ss, kinesiologie soll helfen

Antwort von soanaz2, 37. SSW am 16.09.2005, 19:08 Uhr

Hallo Marisa,

mit Kinesiologie kenn ich mich zwar nicht aus, hatte aber nach der Geburt meines ersten Kindes auch Depressionen.
Ich bin damals zu einer Psychologin, die auch Homöopathin (hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben) ist gegangen. Die hat mir dann
auch weiter helfen können, obwohl ich am Anfang nicht so sonderlich viel davon gehalten habe. Das nur als Tip.

Lieben Gruß
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.