Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 10.. SSW am 18.03.2006, 21:07 Uhr

Depression durch Schwangerschaft???? HILFE........

Hi zusammen,

tja nach so einigen Jammer-Postings muss ich euch wohl auch noch mit meinem Senf belästigen. Ihr müßt keinesfalls antworten, aber das "von der Seele schreiben" hilft mir sicher schon ein wenig.

Ich hätte nur gern gewußt, wer von euch auch leichte Anflüge von Depressionen hat???? Ich komme mir so unausgeglichen vor. Natürlich tut die nicht enden wollende und 24 Stunden am Tag anhaltende Übelkeit das ihre dazu, aber auch sonst bin ich einfach unausstehlich. Ich bin oft sehr traurig, habe Sorge, dass ich die Situation später mit 2 Kindern meistern werde, bin gereizt, oft auch ein wenig ungerecht zu meinem Freund und meiner Tochter und mag mich krzum einfach selbst nicht mehr leider.

Dazu und zur Übelkeit kommt endlose Schlappheit und Trägheit, ein ewig ekliger Geschmack im Mud - egal, was ich esse und das Gefühl, ich würde JETZT schon wie ein Hefekloß "explodieren"...:-(((((

Mensch wann hört das endlich wieder auf? Bei meiner Tochter hab ich die SS nicht so schlimm in Erinnerung. Aber diesmal könnt ich grad nur rumjammern. Ich fühle mich wirklich schlecht und krank und alles andere als "sorglos schwanger".

Sind es die Hormone? Oder sollte ich die "Schuld" bei mir suchen und vielleicht mal einen Psychologen aufsuchen?
Naja.........ich zweifle schon ein wenig an mir und hab mitunter auch ein schlechtes Gewissen, dass ich so leide unter dieser SS.

Schließlich ist es doch ein freudiges Ereignis....

Also Mädels.....Danke fürs Zuhören:-)

LG

Flocke

 
2 Antworten:

Re: Depression durch Schwangerschaft???? HILFE........

Antwort von ibut, 25. SSW am 18.03.2006, 21:59 Uhr

Hallo Flocke :-)

Lass Dich erst mal drücken!

Bevor Du Dich vor lauter Selbstvorwürfen noch zerfleischst - ich, glaube, wenn einem so dauerübel ist wie Dir, verliert man irgendwann einfach die Selbstbeherrschung.
Die Hormonumstellung macht es uns ja an sich schon nicht leicht manchmal aber das verbunden mit weiteren Wehwehchen ist schon übel.

Mir war zwar nicht schlecht aber ich musste wegen einer Sturzblutung und Wehen zwei Wochen strikt liegen diese SS und mich auch danach schonen. Durch die Sorge, dass doch noch was schief geht, war ich zwischendurch auch ganz schön angespannt.
Das haben auch meine beidenm Mäuse gelegentlich zu spüren bekommen und dafür habe ich mich natürlich noch schlechter gefühlt...
Mein Mann steckt das besser weg, der weiß ja woher es kommt :-)

Zum Psychologen musst Du bestimmt nicht :-)
Wenn Deine Übelkeit erst mal besser ist werden diese Stimmuungsschwankungen bestimmt viel besser.
Ich habe das auch nur alle Jubeljahre mal seit alles wieder OK ist und das hängt ausschließlich mit den Hormonen zusammen, dafür kann ich gar nichts...:-)

Und übrigens schaffst Du das ganz bestimmt mit zwei Kindern, dann sind ja auch die bösen SS-Hormone endlich verschwunden!
Ich bekomme jetzt das dritte weil es mit zweien echt super ist.

Nimm das alles nicht so ernst, es kann nur besser werden :-)

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression durch Schwangerschaft???? HILFE........

Antwort von lucie , 29. SSW am 19.03.2006, 9:00 Uhr

hallo, wenn ich dein posting lese, meine ich, ich lese meinen seelenzustand so um deine zeit rum.
mir ging es genauso, ständig diese übelkeit, dann das schlechte gewissen für meine tochter irgendwie nicht mehr so richtig zu "funktionieren". ich war nur schlapp, schlecht gelaunt und manchmal richtig traurig. und ich habe das auch überhaupt nicht verstanden. das kind in mir war geplant und 100% erwünscht. ich dachte ich habe völlig ein rad ab.
aaaber dann kam die wende, ich weiss nicht mehr wann. auf jeden fall habe ich ein bisschen was dafür getan und die ss-hormone ihr übriges. ich habe mich von der hebi akkupunktieren lassen (für mehr ausgeglichenheit und so..), bin zu meiner hausärztin, die hat mir ein homoöpathisches mittel verpasst. jetzt zwichen der 20. und 30. woche habe ich mich so gut gefühlt, dass ich gedacht habe, wenn schwanger sein so schön ist, bekomme ich noch ein dutzend kinder ( :-), kleiner scherz am rande). steck den kopf nicht in den sand. die "phase" geht vorbei. dein körper hat gerade viel arbeit, er muss gerade ein kompletten menschen bilden, das kostet mühe und kraft, und das macht sich halt "irgendwie" bemerkbar, beim einen so beim anderen wieder anders. lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Depressionen in der Schwangerschaft

Hey Leute ich muss mir jetzt einfach alles von der Seele reden .. Hoffe auf Antworten und Tipps.. Ich bin jetzt in der 16 ssw und bin stark depressiv und vor allem wenn es um die Arbeit geht .. Also ich war von Anfang an nicht glücklich mit meiner Arbeit aber jetzt ist es ganz ...

von Tamara1234 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Depression Forum: Schwanger - wer noch?

Depressionen und Schwangerschaft

Ich leide schon seit einigen Jahren unter Depressionen und war bis jetzt auch während der Schwangerschaft recht stabil.Am 7.12. habe ich ET.Seit gestern merke ich wie ich wieder depressiver werde u. versuche dagegen anzukämpfen.Ist jemand von euch auch depressiv und ist das ...

von con75, 40. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Depression Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.