Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM, 8. SSW am 05.03.2020, 16:54 Uhr

Dehydration

Hallo nochmal. Entschuldigt erstmal meine vielen Fragen. Es ist meine erste Schwangerschaft und die Arzttermine sind einfach viel zu lange auseinander.

Ich trinke am Tag mindestens 2-3 Liter Wasser und wie es nun mal so ist in der Schwangerschaft muss ich sehr oft auf Toilette. Ich schaffe es aber definitiv nicht mehr zu trinken (Übelkeit).
Meine Haut fühlt sich trocken an, meine Augen und Schleimhäute auch. Mich klagt Schwindel und Verstopfung
Eigentlich müssten 2-3 Liter doch genug sein oder? Kann mir gar nicht vorstellen das ich trotz der Trinkmenge dehydriere. Oder sind es vielleicht einfach nur Schwangerschaftsanzeichen und es hat gar nichts mit der Trinkmenge zutun?

 
3 Antworten:

Re: Dehydration

Antwort von Marymary1234, 22. SSW am 05.03.2020, 17:36 Uhr

Ich glaube nicht das es eine Dehydrierung ist. Meine haut ist auch seit der SS noch trockener als sonst mit lauter roten Flecken meine schleimhäute vorallem Mund sind immer sehr trocken und durstig bin ich auch extrem seit der SS. Komme manchmal auf 4 liter oder mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehydration

Antwort von noah220819 am 05.03.2020, 20:05 Uhr

Das sind normale SS-Mitbringsel.
Die Haut verändert sich extrem durch die Hormone, pullern musst du auch durch die Hormone sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehydration

Antwort von ELLIUM am 05.03.2020, 23:07 Uhr

Ich kann es mir auch kaum vorstellen, aber ich dachte ich Frage einfach mal. Bei jeden 20 min und ca 4 - 5 mal in der Nacht weiß man ja nicht so genau am Anfang hab ich auch bestimmt 4 liter getrunken, mittlerweile wird mir vom Wasser einfach nur noch schlecht.
Ist doch echt interessant wie sich der Körper in der Schwangerschaft verändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.