Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnadchen, 39. SSW am 06.03.2008, 20:51 Uhr

dehnungsstreifen, irgendwie witzig

ich schmiere seit beginn der ss, jeden tag, in der früh den kompletten körper und im laufe des tages noch ein bis zwei mal den bauch und richtung popo. ich war so stolz, weil ich keinen einzigen streifen am bauch bekommen hab, und das mit einem bauchumfang von 114cm. jetzt hab ich entdeckt das ich am oberschenkel ganz feine risse in der haut hab. die fühlen sich wohl etwas vernachlässigt.

 
9 Antworten:

Re: dehnungsstreifen, irgendwie witzig

Antwort von arndti am 06.03.2008, 20:55 Uhr

ich hab von der 6.ssw jeden tag 3mal mit frei öl gecremt. was soll ich sagen?

mein ganzer bauch gerissen, oberschenkel und oberarme innen auch.

mein bindegewebe ist wohl einfach zu gut :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dehnungsstreifen, irgendwie witzig

Antwort von babyMama20, 35. SSW am 06.03.2008, 21:00 Uhr

Huhu....
Also bei mir sind auch noch keine Streifen zu sehen..aber diese winzigen Risse wie du sie beschreibst hatte ich schon vor der Schwangerschaft...vielleicht sind die dir nur nicht so aufgefallen...
Naja vielleicht kommen bei mir die Streifen noch...hoffe aber nich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dehnungsstreifen, irgendwie witzig

Antwort von schnadchen, 39. SSW am 06.03.2008, 21:07 Uhr

nein, ich glaub die sind erst jetzt gekommen, weil sie ganz leicht violett sind. sind nur hauchdünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dehnungsstreifen, irgendwie witzig

Antwort von babyMama20, 35. SSW am 06.03.2008, 21:10 Uhr

hmm..joa also die Dinger hatte ich davor auch schon :D

Naja es kommt wohl echt auf die Haut an..manche cremen mit den besten Produkten und das bringt nix und manche machen nix und bekommen keine Streifen....
Aber das mit den Streifen find ich garnich schlimm....Es gibt ja auch ganz extreme Fälle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dehnungsstreifen, irgendwie witzig

Antwort von kat.ren, 38. SSW am 06.03.2008, 23:01 Uhr

ich hab noch keine Streifen, weiss aber nicht, ob ich mich so sehr darueber freuen soll -- die Hebamme im GVK meinte, dass keine Streifen ein festes Bindegewebe bedeuten, und dann braucht man ziemlich sicher einen Dammschnitt bzw. der Damm reisst...

naja, hat wohl alles seine zwei Seiten, und aendern kann man es ja eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind Besenreißer...

Antwort von Sanse80, 33. SSW am 07.03.2008, 11:14 Uhr

...die hatte ich leider schon vor der Schwangerschaft an den Beinen. Das sind ganz kleine geplatze Äderchen. Ist nicht schlimm medizinisch. Halt nur optisch!

Bei manchen treten die aber auch erst in der SS auf. Meine Freundin hatt das von Beginn der SS an ganz schlimm bekommen, sieht aus wie Handgroße blaue Flecken. Ganz schlimm! Sie mußte die ganze SS eine Stützstrumpfhose tragen, damit es nicht noch schlimmer wird. Aber wenn man die Beine sieht von ihr, überlet man wirklich, wie es noch schlimmer werden könnte. Das geht nämlich nicht wieder weg.

Ein Tipp von meiner FÄ damit es nicht schlimmer wird: Beine nicht überschlagen beim sitzen. Sonst kann man nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sind Besenreißer...

Antwort von leo engel, 21. SSW am 07.03.2008, 12:08 Uhr

Kann mich Sanse80 nur anschließen.

Habe Besenreißer auch schon vor der Ss an den Unterschenkeln gehabt. Leider vererbung.

Und ölen ist nicht das wichtigste. Sondern die Massage (Zupfen und so weiter).

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dehnungsstreifen, irgendwie witzig

Antwort von Novi82, nix mehr seit 03.03.07. SSW am 07.03.2008, 14:04 Uhr

Ich habe auch von Anfang an eingecremt/eingeölt, bzw. mein Mann hat es immer gemacht.
Ich habe von der SS keine Streifen!
Aber ich hatte diese feinen, dünnen Streifen vor der SS schon gehabt, an OS u. Brust, am Bauch nicht! ;-)
Hatte die mit ca. 14 bekommen, als ich so schnell damals zugenommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genetik lässt sich nicht wegschmieren ;-) LG o.T.

Antwort von huraxdax, 34. SSW am 07.03.2008, 18:08 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.