Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WaPu26, 15. SSW am 10.11.2008, 8:54 Uhr

dauernde Schlafprobleme und Alpträume

Hallo!
Ich weiß, erst letztens hat jemand über Schlafprobleme zu Beginn der Schwangerschaft geschrieben und eigentlich schreib ich auch nur, um ein wenig Balast loszuwerden - ich hoffe, das stört euch nicht.
Seit bestimmt zwei Wochen kann ich nur noch schlecht ein- und durchschlafen. Mache mir dauernd Gedanken um alles und jeden. Wir sind gerade am Umziehen, dann habe ich "das Problem", dass ich bei meinem Vater in der Firma arbeite und auch irgendwann die Leitung übernehmen soll (und eigentlich auch möchte), mich das aber total unter Druck setzt direkt nach der SS wieder zu arbeiten (von daheim aus), dann musste ich noch meinen Sport aufgeben, weil das zu gefährlich war, mein Mann spielt aber weiterhin Hockey und war dieses Wochenende auf einem Turnier - wo auch meine Mannschaft war (ohne mich...), dann hat mein Mann eine Beförderung erhalten, was toll ist, weils mehr Geld gibt, er dafür aber nun 45 Std. die Woche arbeiten muss, dann musste mein Hase eingeschläfert werden - mein erstes Baby sozusagen, mein Vogel fällt auch dauernd von der Stange - und das am Liebsten nachts - und überhaupt frage ich mich, wie ich das alles unter einen Hut bekommen soll... Dazu kommt noch, dass wir momentan in der Wohnung meiner Tante leben, die aber scheinbar nicht verstehen will, dass wir Anfang Dezember definitiv raus sind und dann auch keine Miete mehr zahlen, denn den Strom sollen wir noch nach ihrer Meinung bis Ende des Jahres zahlen, weil sie da erst wieder in Deutschland sein wird... Alles verquer. Ich weiß, es gibt viel schlimmere Sorgen, aber mir wächst das alles gerade über den Kopf.
Danke fürs Zuhören und Lesen!
Eine schöne Woche euch allen

 
1 Antwort:

Re: dauernde Schlafprobleme und Alpträume

Antwort von Emily25, 12. SSW am 10.11.2008, 10:49 Uhr

Hallo,

na das klingt ja nach einem ordentlichen Paket von Fragen, Unsicherheiten und "Nervereien"...also mich wundert es nicht, dass du nicht so gut schläfst. Ich kenne auch die durchwachten Nächte und weiß echt, wie ätzend das ist.
Wenn dir soviel im Kopf rumschwirrt, was dich am Schlafen hindert, fang doch so eine Art "Gedankenbuch" an. Am Abend schreibst du einfach alle Gedanken rein und dann klappst du das Buch zu und legst es (und die Gedanken) ganz symbolisch zur Seite für die Nacht. Am Morgen kannst du ja es ja wieder aufklappen.

Bei mir am Bett hängt ein Spruch, den ich herausfordernd und toll finde:

Sorgt euch um nicht, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kund werden.(aus dem Philliperbrief, Neues Testament)

Dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.