Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von adina2503, 28. SSW am 30.11.2006, 10:04 Uhr

dauernd wehen...was nun???

Hallo Mädels,

ich hab seit Montag immer mal wieder leichte Weihen. Ich weiß, die Cerclage ist ja auch kein Mittel gegen die Wehen...deswegen nehme ich seit Mohntag auch wieder die Partusisten-Tabletten...aber trotzdem habe ich ab und zu Wehen...gestern sogar 8-9 mal. Heute auch schon 2 mal obwohl ich erst vor ner Stunde aufgestanden bin.
Ehrlich gesagt hab ich bammel meine FÄ anzurufen, weil die mich bestimmt wieder zur Tokolyse ins Krankenhaus schickt...das will ich aber nicht!

Bitte helft mir...was kann ich noch machen das sie wieder weg gehen!

Liebe Grüße Adina

 
5 Antworten:

Re: dauernd wehen...was nun???

Antwort von Katja L., 25. SSW am 30.11.2006, 10:16 Uhr

Huhu,

ich habe auch mit vorzeitigen Wehen zu kaempfen, aber 8-9 Mal pro Tag ist normal. Uebrungswehen muessen sein, die Gebaermutter muss ja fuer den Ernstfall trainieren.

Was Du noch tun kannst:
- ich nehme noch Bryophyllum (von Weleda), wenn es besonders schlimm ist. 3 mal taeglich + nach Bedarf
- Bauch mit Toko-Oel einreiben (Bahnhofapotheke Stadelmann im Internet)
- es gibt wohl auch Toko-Tee, aber den kenne ich noch nicht.

Ansonsten - hast Du eine Hebi, die Du anrufen kannst? In meiner ersten Schwangerschaft haben die Hebis mich dann erstmal zu Hause ins Bett gesteckt und mich da betreut, waehren die Aerztin mich gleich ins KH verfrachten wollte ...

Alles Gute!
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauernd wehen...was nun???

Antwort von SilkeJulia am 30.11.2006, 10:20 Uhr

Hallo,

Katja hat eigentlich schon alles wichtige gesagt.
Ich wollte auch nur sagen, dass bis zu 10 Wehen am Tag ok und normal sind.
Das sind Übungswehen, die haben viele Frauen (fast alle eigentlich).
Sie sollten nur nicht schmerzhaft oder regelmäßig sein.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fühlen sich an wie...

Antwort von adina2503, 28. SSW am 30.11.2006, 10:23 Uhr

...beginnende Regelschmerzen.
Also eigentlich schon etwas schmerzhaft. Sie dauern ja auch nicht lang aber unangenehm ist es schon!
Hab jetzt doch mal meine FÄ angerufen..kann heute noch hin kommen, dann machen sie CTG. Mal schauen was es sagt!

Liebe Grüße

und danke! Adina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühlen sich an wie...

Antwort von Bluemoon19xx, 19. SSW am 30.11.2006, 10:29 Uhr

Also ich schätze auch, dass es Übungswehen sind. Das hatte ich in meinen 2 vorherigen SS auch ab der 22. Woche... Anfangs 2-4 mal täglich, dann ab 28. Woche ca. 8-10 mal und zum Ende der SS wurde es noch ein bisschen häufiger, dann kamen ja auch noch die Senkwehen.
Du wirst immer wieder mal nen harten BAuch bekommen und Übungswehen haben, das muss auch so sein und gehört dazu und bei einem schmerzt es mehr beim anderen weniger.
Bei mir hat es nicht weh getan, es war eher, ein Druckgefühl und es wurde alles hart und ich wusste nicht, wie ich mich hinstellen sollte oder aufstehen sollte, wenn so eine Wehe kam, da sitzen definitiv die ungünstigste Stellung für mich war :)

Warte das CTG mal ab, aber ich würde tippen dass da nix bei rum kommt :)
Und mit den Wehwehchen wirst du dich dann noch 12 Wochen ca. arrangieren müssen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühlen sich an wie...

Antwort von SilkeJulia am 30.11.2006, 10:33 Uhr

Hallo,

also weh tun sollten sie wirklich nicht.
Gut, dass du doch noch zum Arzt gehst und nachschauen lässt.
Besser einmal zuviel, ne...

Ich drück dir die Daumen, dass nix ist.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.