Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lvlv_x3 am 08.12.2017, 21:13 Uhr

Dauerhaftes Unterleibsziehen in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,
Vor 2 Tagen habe ich erfahren, dass ich ca in der 3-4 Ssw bin. Mein 1. Arzt Termin ist erst am 15.12
Jetzt eine Frage an vielleicht "Mitleidende" :
Ich habe heute den ganzen Tag (also fast durchgängig) Mensartige unterleibsschmerzen und entdeckte bei den Toilettengängen Rosanen Ausfluss/Schmierblutungen (aber in geringen Mengen). Da ich schon mal eine FG in der 9ssw hatte,hab ich vor einem erneutem Abgang so Angst
Hat das jemand auch so wie ich ?
Über Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen LG

 
6 Antworten:

Re: Dauerhaftes Unterleibsziehen in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Leela am 08.12.2017, 23:30 Uhr

Hi,
ich hatte auch Schmierblutungen und Ziehen in den Leisten. Soll normal sein.
Bei mir Frühgeburt in der 36 SSW. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerhaftes Unterleibsziehen in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Banu28 am 09.12.2017, 10:05 Uhr

So früh kann man einfach noch nichts Zuverlässiges sagen. Ich hatte in allen drei Schwangerschaften Schmierblutungen, zweimal waren sie völlig harmlos, einmal nicht. Man kann aber zumindest sagen: Frühe Fehlgeburten wiederholen sich meistens nicht, die Statistik sagt, dass 95 Prozent der Folgeschwangerschaften gut verlaufen. So war es auch bei mir: 1 FG, danach zwei prima Schwangerschaften. Ich denke mal, bei Dir wird alles gut verlaufen dieses Mal.

Die ziehenden Schmerzen haben übrigens keinerlei Bedeutung. Diese Schmerzen sind in der Früh-Schwangerschaft eines der häufigsten Zipperlein überhaupt. Es darf stechen, kneifen, ziehen - sogar richtig gemein. Das hat nichts zu sagen. Die zähe und noch sehr feste Gebärmutter beginnt einfach schon früh, zu wachsen. Auch wenn der Embryo noch mikroskopisch klein ist. Und dieses frühe Wachstum darf richtig fies ziehen und weh tun, alles normal.

Diese Schmerzen verschwinden in der Regel nach der 12. bis 16. Woche ganz. Dann ist die Gebärmutter weicher, elastischer und bereits gut gedehnt, die weitere Vergrößerung tut dann nicht mehr weh.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerhaftes Unterleibsziehen in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Limalein am 09.12.2017, 10:09 Uhr

Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich schwanger war. Um meinen NMT rum hatte ich aber auch mensartige Schmerzen und war darum davon ausgegangen dass es wieder nicht geklappt hat. Das Ergebnis ist mittlerweile eine Knappe Woche alt und liegt kerngesund neben mir .
Es muss also absolut nichts schlechtes bedeuten wenn es in dem Zeitraum schmerzt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerhaftes Unterleibsziehen in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Lvlv_x3 am 09.12.2017, 17:05 Uhr

Danke für deine Antwort lässt mich positiver denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerhaftes Unterleibsziehen in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Lvlv_x3 am 09.12.2017, 17:10 Uhr

Vielen lieben Dank für diese ausführliche Antwort Ich hoffe dass ich unter diesen 95% bin und so ein Schicksal nicht noch mal erleben muss
Ja da ich diese Rosa Schmierblutung bei der 1. Ssw erst in der 7 ssw bekam, hat es mich verwundert dass ich sie dieses mal 1x 2 Tage vor Nmt und jetzt seit 2 Tagen wieder das verunsichert einen schon sehr wenn man gewisse Ängste hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerhaftes Unterleibsziehen in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Lvlv_x3 am 09.12.2017, 17:12 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt freut mich zu hören dass so etwas auch gut gehen kann und nicht nur mich betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frühschwangerschaft

Hallo ich bin neu hier und hätte einmal eine Frage !! Ich habe die Pille abgesetzt, die ich davor 12 Jahre genommen habe !! Habe dann im August meine Tage bekommen und am 6 September auch pünktlich (Zyklus von 28 Tagen ) Hätte dann eigentlich so um den 4 Oktober wieder ...

von Wiebke1304 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Panik - Frühschwangerschaft und braune SB

Hallo, ich war bis gestern noch so glücklich. Nach 3,5 Jahren Kinderwunsch halte ich endlich einen positiven Test in den Händen. Mein 1. Transfer im natürlichen Kryozyklus brachte das positive Ergebnis. Donnerstag war ich bei ES+15 und hatte BT und US: Lt. US sah alles gut ...

von kk83 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Körperliches Angstgefühl in der Frühschwangerschaft

Hallo, ihr Lieben, ich habe diesen Beitrag auch an Dr. Bluni geschrieben. Vielleicht kann mir hier aber auch jemand von eigenen Erfahrungen berichten. Derzeit befinde ich mich in der 7. SSW. Zeitgleich mit der morgendlichen Übelkeit ist ein Angstgefühl aufgetreten, dass ...

von excellence2, 7. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft: Gelnägel mit Haftvermittler / Primer

Hallo, ich bin neu hier im Forum und gerade sehr besorgt. Nach fünf Fehlgeburten und einer inzwischen diagnostizierten Immunproblematik (die aber nun behandelt wird) bin ich nun endlich wieder schwanger . Ganz frisch noch, 5+6. Es scheint aber erst mal alles ok zu ...

von yvonne17776 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich bin ca. in der 6. SSW und habe fast täglich Unterleibschmerzen wie während der Periode und das zieht so unangenehm bis in die Beine Kennt das jemand? Ist das normal? Meinen ersten Ultraschall habe ich erst am 17. ...

von MarshmallowM 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Salbeitee in Frühschwangerschaft (6. Woche)

Guten Morgen, ich habe eine fürchterliche Nacht voll schrecklicher Angst vor einer Fehlgeburt hinter mir. Seit 1 1/2 Wochen weiß ich, dass ich nach einer Fehlgeburt Anfang des Jahres wieder schwanger bin. Der erste Termin bei der FÄ ist in drei Tagen (nach dem ...

von Ankat 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenwerte Tbl. Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, darf ich euch um Rat fragen? Ich bin heute 6+5. Nehme aktuell L-Thyroxin 125 Henning. 30.März beim Hausarzt TSH bei 0,60 fT3: 2,9 (Norm: 2,0-4,4) fT4: 13,4 (Norm: 8,0-17,0) 12.April beim Frauenarzt TSH bei 1,57 fT3 und fT4 wurde nicht ...

von Sportmama, 7. SSW 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

HCG WERT Frühschwangerschaft

Hallo an alle, Meine letzte Regelblutung war ca. Am 25 -26 februrar. Ich habe meine Periode nun nicht bekommen und sie sind überfällig. Ich war am dienstag beim FA und er konnte noch nichts sehen, nur eine sehr stark aufgebaute Schleinhaut, die wohl auf eine Schwangerschaft ...

von Kaffeesahne41379 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft normal?

Hallo ihr, ich bin erst Anfang 6.Woche, Arzttermin ist erst nächste Woche. Hab immer mal wieder, vorallem morgens und abends, kleinere Bluttropfen in der Unterhose oder am Toilettenpapier. Kennt ihr das? Ist das normal, von wegen "alles besser durchblutet" oder so? Oder muss ...

von Rosenmary 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Abnehmen in der Frühschwangerschaft

Hey ihr ... Ich bin in der 9. ssw und mir ist seit 2 Wochen ziemlich Übel. Ich weiß zwar das es bei vielen Frauen normal ist das sie anfänglich abnehmen aber ich mache mir trotzdem etwas sorgen. Ich bin generell schon recht schlank und ich bin jetzt schon von 51 Kg auf 48 ...

von Kira84 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.