Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicolekalindra, 8. SSW am 26.06.2006, 19:48 Uhr

das wievielte kind bekommt ihr?

Wir bekommen das 4. und werden damit oft kritisch beäugt. Vor allem aus Seiten der Familie,leider. Aber letztlich ist es unsere Entscheidung und wir freuen uns drauf. Wie ist das bei euch?

 
18 Antworten:

Re: das wievielte kind bekommt ihr?

Antwort von junge_mama, 29. SSW am 26.06.2006, 19:56 Uhr

Hallo.
Wir bekommen unser zweites Wunschkind. Hatte leider schon zwei Fehlgeburten.

Ich finde es schön viele oder überhaupt Kinder zu haben und bewunder euch dafür. Es ist nichts wofür man sich schämen bräuchte. Kinder sind das wertvollste Geschenk und das größte Glück im Leben. Sie machen das Leben erst lebenswert.

Liebe Grüße
Stephanie mit Laura und der Krümelmaus im Bauch

Home: http://www.unserbaby.ch/meine2engel/content.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wievielte kind bekommt ihr?

Antwort von ibut, 39. SSW am 26.06.2006, 20:08 Uhr

Hallo :-)

Wir bekommen das dritte und bis jetzt (wer weiß, was noch kommt *g*) hat noch niemand Kritik geäußert, aber dafür höre ich mir immer so etwas an wie "mutig, in der heutigen Zeit!...)

Also irgendwie ist es nicht selbstverständlich, mehr als zwei zu haben, wahrscheinlich nicht mal mehr, mehr als eins zu haben :-(

Aber was solls, solange es Familien wie die unseren gibt, rutscht der Durchschnittswert in Deutschland wenigstens nicht ganz nach unten :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wievielte kind bekommt ihr?

Antwort von KatjaB., 22. SSW am 26.06.2006, 20:18 Uhr

Bei uns ist es das zweite :-))))

Wir werden schon jetzt manchmal auf der straße angeschaut, unser lütter im buggy mit 20 monaten dann der blick auf meine kugel.. naja...

Denke das wird wahrscheinlich auch nicht unser letzes kind sein :-))

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wievielte kind bekommt ihr?

Antwort von Jessy25, 25. SSW am 26.06.2006, 20:27 Uhr

Hallo

Wir bekommen auch unser zweites. Werden auf der Straße aber auch oft schief angeschaut, vorallem von älteren Leuten. Mein Mann hat auch noch eine Glatze, dass kommt dann gar nicht gut an, wenn man dann mit Kinderwagen und Kugel durch die Gegend läuft.
Aber ehrlich gesagt gehen uns die ganzen Klischees am A.... vorbei. Wir wissen das unser Leben, so wie wir es leben in Ordnung ist und vorallem mein Mann ist noch lange nicht rechtsradikal, weil er eine Glatze hat.
Die Leuten sollen denken was Sie wollen!!!!

Lg Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wievielte kind bekommt ihr?

Antwort von katha1986, 17. SSW am 26.06.2006, 20:33 Uhr

Hi,

Wir bekommen unser erstes Baby es war ein absolutes Wunschkind und wir freuen uns riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wievielte kind bekommt ihr?

Antwort von estelle77, 39. SSW am 26.06.2006, 20:33 Uhr

Wir bekommen auch Nr 4 :-)). Wenn wir mit allen unterwegs sind (9,4, und 19 Monate), dann wird schon mal geschaut. Aber es gibt auch viel positive Kommentare, zumal die beiden kleinen (Mädels) echt sich total ähnlich sehen, mit großen Kulleraugen - zum Knutschen. Der Große ist ja nun schon älter, da ist das nicht mehr so extrem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wievielte kind bekommt ihr?

Antwort von nicole+fünf, 33:-). SSW am 26.06.2006, 20:46 Uhr

Hallo,
ich bekomme mein fünften Zwerg.
Vovon die letzten Drei ungeplante Wunschkinder sind.
Aber ich keines mehr missen möcht.
Ich bin seit der trennung von meinem Mann in mein altes Heimatdorf gezogen und hier falle ich garnicht auf mit den ganzen Kinder.
Wobei ich auch nicht mehr immer mit allen unterwegs bin zusammen. Liegt am Alter. 12,9,7 und 17 mon.
Aber das Gerede wäre mir auch egal, schließlich lebe ich mit den KIndern und nicht die Leute..

LH Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wievielte kind bekommt ihr?

Antwort von badcat, 36. SSW am 26.06.2006, 20:56 Uhr

Huhu,

nach 2 absoluten Wunschkindern (3,5 Jahre und 22 Monate) bekommen wir nun gleich 2 Überraschungseier (mit Persona werden wir definitiv NICHT mehr verhüten ;o)
Da kam schon der ein oder andere dumme Kommentar und es wird auch zuweilen recht ungeniert "geglotzt".
Schlimmer finde ich jedoch, dass alle Welt der Meinung zu sein scheint, dass ich unsagbar traurig sein müsse, weil es tatsächlich "schon wieder" 2 Jungs sind *kopfschüttel*....
Klar, zur Abwechslung ein paar rosa Kleidchen und Glitzerspangen im Haar wäre durchaus nett gewesen, aber he! Ich bekomme 2 gesunde Kinder und DAS ist, was zählt!

Lieben Gruß,
badcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wievielte kind bekommt ihr?

Antwort von Lenni, 35. SSW am 26.06.2006, 20:57 Uhr

Hallo,

wir bekommen unser viertes Kind, wobei mein großer 17 Jahre von meinem ersten Mann ist. Meine kleine Tochter wäre jetzt im Juli 5 Jahre alt (sie ist leider mit 6Monaten verstorben) und unser kleinster ist im Mai 2 Jahre alt geworden. Man wir schon ab und zu komisch angesehen, bin ja nicht mehr die jüngste Mama, mit 39 ;-).

Der beste Spruch kam von meiner Mutter als ist ihr von dieser SS erzählte, wörtlich: "Du bist ja wohl bekloppt".

Na ja, aber ansonsten gingen die Reaktionen eigentlich mehr ins positive.

Eine schöne Kugelzeit Lenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wievielte kind

Antwort von Johnnymami am 26.06.2006, 21:05 Uhr

@badkat

Manche Leuten wissen einfach nicht zu schätzen, was für ein wunderbares Geschenk ein gesundes Kind ist!!! Solche Komemntare, dass du traurig sein müsstest weil du vier Jungen haben wirst, finde ich total naiv!

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine komplikationslose Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wievielte kind bekommt ihr?

Antwort von mamafürvier am 26.06.2006, 21:16 Uhr

Ich hatte schon 2 große Kinder als ich bzw. wir usn für eienn "Nachzügler" entschied. Nr. 3 geplant und von allen erfreut willkommen geheißen.
Nr. 4 war nicht geplant aber vom Tag als wir es wußten erwünscht...
...von uns... Familie, Verwandte usw... muß das sein? War doch sicher ein Unfall... bla bla... und dann noch so früh... die Kleinen sind nun 2 und 3 und nur 13 Monate auseinander und falls es Leute gibt, die Familien mit mehr Kindern für asi halten kratzt mich das nicht.
Leider gabs wenig Zuspruch in der SS und Interesse aber jetzt läßt es zum Glück keiner den Kleinen spüren... man schaut ihn an und verliebt sich in die blauesten Augen der Welt... meine Kinder... meine große Liebe!

Schau mal...
ganz unten die beiden Süßen sind meine Kleinen:

http://www.rund-ums-baby.de/galerie/show_galerie.php?year=2005&month=07&page=9&galerie=12

Ich wünsch dir ne schöne SS und mach dir keine Gedanken was andere meinen... die Arbeit hast du damit und die Freude auch alo gehts andere nix an.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wievielte kind bekommt ihr?

Antwort von bällchen, 35. SSW am 26.06.2006, 21:22 Uhr

Hallo,

bei mir isses mit 27 die dritte SSW!!
Also wir bekommen unser 1. gemeinsamen (Wunschkind) Sohnemann, von denen ich aber schon 2. mit in die Beziehung gebracht habe der große wird in 2. Wochen 8 und mein kleiner is 5 Jahre. Wir sind eine total zusammengewürfelte aber glückliche (Patschwork) Familie und bereuen tue ich keins meiner Kids, obwohl es manchmal schon arg streßig ist.

Bye Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@badcat

Antwort von nicolekalindra, 8. SSW am 26.06.2006, 21:25 Uhr

das muss ich mir auch immer anhöhren. ach sie arme 3 jungs.....
lass sie auch labern. klar wäre es mal toll aber das ist doch kein wunschkonzert. ich wünsch dir alles gute und ne tolle geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wievielte kind bekommt ihr?

Antwort von sonnigen-tag, 15.. SSW am 26.06.2006, 21:33 Uhr

Ich bekomme auch das 2.
Meine "große" ist 2 1/2...

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wievielte kind bekommt ihr?

Antwort von fotokath, 8+3. SSW am 26.06.2006, 21:53 Uhr

Hallo,

wir bekommen unser erstes Kind! Ich bin der Meinung, wenn die Gegebenheiten für mehrere Kinder da sind, dann "immer her damit"! Ich meine, dass jede kleine Familie selbst für Ihr Glück verantwortlich ist!

Ich wünsche Euch von Herzen viel Glück und Freude!!!
Mit vielen Grüßen,
Katharina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wievielte kind bekommt ihr?Vorsicht lang!

Antwort von sophiaelise, 16+3. SSW am 26.06.2006, 21:59 Uhr

Hallihallo -
ich bekomme auch mein 4.Kind und muß echt sagen-das war nie in meiner Lebensplanung ! Aber - ich freue mich wie doll und denke - das mußte so sein!
Aus 1.Ehe habe ich eine knapp 11 jährige Tochter und einen 8 jährigen Sohn - nun einen 9-Monate alten kleinen Sohnemann aus neuer Beziehung und ... es kommt noch ein kleines Töchterchen !!:-))
Was für ein Glück und Privileg -und das Alles "aus Versehen"..
Ich hatte auch doofe Kommentare und komische Blicke - hatte jetzt richtig Horror bei der neuen Schwangerschaft- aber überraschenderweise hält sich das sehr in Grenzen -vielleicht sehen die Leute auch unser Glück mit den Kindern..
Ganz "nebenbei" leite ich auch noch ein Theater - bin also eine "öffentliche Person" ... und jetzt kommen sogar oft Kommentare wie "Hut ab" und "was seid Ihr mutig" .. :-))
Die anderen sind mir einfach egal !!
(Manchmal leicht gesagt -aber ich versuchs ..;-) ...)
Liebe Grüße von Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wievielte kind bekommt ihr?

Antwort von bummi72, 20. SSW am 26.06.2006, 22:20 Uhr

Wir bekommen unser 3. Wunschkind! Mich nervt nur das alle ein ansprechen, das es doch sicherlich ein Unfall gewesen ist! Und warum ich mir ds denn zumute.
ICh kann es nicht mehr hören. Klar ist es nicht einfach wenn der Mann nur am Wochenende nach hause kommt weil er über 300 Km weit entfernt abreitet, aber ich sage immer was ich mit 2 Kindern geschafft habe, wird auch (hoffentlich) mit 3 Kindern klappen, oder???
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wievielte kind bekommt ihr?

Antwort von Din+Baby, 17. SSW am 26.06.2006, 22:31 Uhr

Wir bekommen unser 3. Kind und freuen uns schon riesig drauf!
Das hat uns am Anfang auch keiner geglaubt, alle meinten nur das kann nur ein Unfall gewesen sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.