Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alkumotativ am 13.01.2015, 10:59 Uhr

das wars - Fruchthöhle zu klein und kein HCG Anstieg

Hallo,
so nun ist es leider Gewissheit. Mein HCG ist nicht angestiegen, somit entwickelt sich die SS nicht (wäre jetzt 6+2). Somit hab ich alle Medis abgesetzt und warte jetzt darauf das die Mens kommt. AS will ich erst mal noch keine.
Ich bin so traurig, da klappt es jetzt nach über einem Jahr und dann so was. Man sucht immer den "Fehler" oder den Tag an dem es passiert sein könnte damit es aufgehört hat und denkt immer man hat was falsch gemacht. Auch wenn man nie eine Antwort darauf bekommt und die Natur es halt so eingerichtet hat. Tröstet das auch nicht. Hab mich schon dabei ertapt wie ich das Jahr plane, ja jetzt ist erst mal LEER.
Langsam hab ich auch Angst, das der Altersunterschied zu unserem Großen zu groß wird (3,4 Jahre).
Wie war es bei Euch, wie es es hier weiter gegangen?
Haben sich Eure Zyklen schnell wieder eingependelt?
Und seit Ihr schnell wieder SS geworden?

 
8 Antworten:

Re: das wars - Fruchthöhle zu klein und kein HCG Anstieg

Antwort von edina am 13.01.2015, 11:28 Uhr

Das tut mir sehr sehr leid.
Ich wünsche dir, dass es ganz bald wieder klappt und dann gut geht.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wars - Fruchthöhle zu klein und kein HCG Anstieg

Antwort von CarryBaby, 12. SSW am 13.01.2015, 12:55 Uhr

Hey...
Es tut mir unendlich leid!
Als ich deinen Text gelesen habe hab ich direkt Gänsehaut bekommen denn ich war letztes Jahr im Juni innder gleichen Situation!
Hatte auch eine FG mit Ausschabung!
Ich bin jung, sportlich, lebe gesund! Da fragt man sich wieso passiert das?
Hast du was falsch gemacht? War es mein Fehler?
Kennen diese Fragen!
Aber du musst dir einfach sagen das die Natur das so einrichtet!
Das ist etwas was bis heute nicht erforscht ist.
Der Körper regelt das selber und meist ist es "besser so" ...
Leider muss man sich versuchen damit zu trösten!


Ich hatte damals eine Ausschabung!
Obwohl 3 Tage vorher Blutungen eingesetzt haben!
Mein zyklus hat sich schnell eingependelt!
Hatte erst 2 lange Zyklen und dann wieder einen normalen und dann bin ich wieder schwanger geworden!
Bin jetzt in der 12. SSW!

Ich hoffe du verlierst die Hoffnung nicht!
Wenn es klappen soll wird es so sein!
Vertrau auf die Natur und deinen Körper!!

Wünsch dir viel Kraft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wars - Fruchthöhle zu klein und kein HCG Anstieg

Antwort von ZoeNele am 13.01.2015, 13:17 Uhr

Hallo,
ich hatte auch eine FG (mit Ausschabung). Leider! Bei mir stieg sogar das ß-HCG an, obwohl sich nichts entwickelte. Warum konnte mir auch nie jemand erklären.
Die OP war im Ende April 2011. Im August 2011 habe ich pos. getestet und im April 2012 ein gesundes Kind bekommen.
Nimm´ Dir/Euch soviel Zeit um das ganze zu verarbeiten wie ihr braucht. Weint soviel ihr wollt und müsst.
Ich bin der Meinung wenn alles verarbeitet ist, dann stellt sich alles andere auch wieder ein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wars - Fruchthöhle zu klein und kein HCG Anstieg

Antwort von Bauchschlumpf am 13.01.2015, 13:27 Uhr

Das tut mir leid für dich. Ich hoffe, der natürliche Abgang klappt gut (hab auch schon einen hinter mir ohne Ausschabung) und du kannst die Leere bald wieder füllen. Immerhin hast du einen kleinen Sohn, der dich sicher aufmuntern wird.

Man sagt, dass der Körper auf schwanger eingestellt ist und häufig rasch wieder schwanger werden kann, hat ja gerade schon einmal geklappt. Und immer öfter lese ich, dass die Frau keine Pause machen muss (vor allem wenn es keine Ausschabung gab). Hab mal davon gelesen, dass oft 1Jahr nach FG eine neue Geburt stattfindet und im Freundeskreis konnte ich das so beobachten. Da wurden viele im 3. Zyklus wieder schwanger (bei früher Fehlgeburt).

Alles Gute Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wars - Fruchthöhle zu klein und kein HCG Anstieg

Antwort von mutti1983, 8. SSW am 13.01.2015, 15:02 Uhr

Hallo
Es tut mir wahnsinnig leid für euch das es nicht so geklappt hat. Verliere die hoffnung nicht und gib nicht auf.ich habe es auch hinter mir eine FG im 4 Monat leider War mein Sternchen tot in meinem bauch danach hatte ich 4 Ess und bin jetzt wieder schwanger in der 8 Woche sowie der frauenarzt sagt. Und bin super glücklich weil ein anderer Arzt sagte das ich nur noch paar prozentige Chancen hätte normal schwanger werden zu können.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bei dir bald wieder klappt und du sowas nicht nochmal mit machen muss..

LG
Mutti1983

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wars - Fruchthöhle zu klein und kein HCG Anstieg

Antwort von Wunschfee2014, 25. SSW am 14.01.2015, 9:00 Uhr

das tut mir sehr leid, lass dich mal drücken! Ich habe auch einige Fehlgeburten hinter mir (insgesamt 4), auch vor dieser SChwangerschaft - vor fast genau 11 Monaten. Jetzt bin ich in der 25. Woche, und ich weiss, alles wird gut.

Meine Zyklen haben sich relativ schnell wieder eingependelt, immer so 5-6 Wochen nach FG gabs wieder eine normale Regelblutung. in 2014 hats 6 Zyklen gedauert, bis ich wieder schwanger wurde, davor die Male gings immer ganz schnell. Ich glaube, der Körper regelt das schon von allein.

Meine Kinder haben unterschiedliche Abstände, zwischen Kind 1 und 2 sind nur 21 Monate, zwischen 2 und 3 dann schon fast 3 Jahre - und jetzt wird der kleine fast 6 Jahre alt sein, wenn die Schwester geboren wird. Ich muss sagen, wenn ich zurückblicke, finde ich es mit den fast 6 Jahren jetzt wirlich ideal - die Kinder sind viel selbständiger, wollen und können helfen, etc. pp - freuen sich drauf, verstehen alles, bereiten sich vor. Damals z.B. mit 2 Wickelkindern war das vom Stress her wirklich nicht leicht, ich stand ständig unter Strom. Jetzt ist alles relaxed.

Und wenn du Angst hast, sie könnten nicht miteinander Spielen, wenn sie so weit auseinander sind: doch, das hängt ganz vom Charakter der Kinder ab, nicht vom Alter. Bei mir zu Hause hocken z.B. der 10 -und der 5-jährige ständig zusammen und bauen Lego, spielen Gesellschaftsspiele - etc., während der 8-jährige eher allein spielt, da er einfach ganz andere Interessen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wars - Fruchthöhle zu klein und kein HCG Anstieg

Antwort von Flips2010, 36. SSW am 14.01.2015, 10:30 Uhr

Oh je du arme... es tut mir so leid....
ich kann nachvollziehn was du durchmahst... und auch ich hab teilweise zwischen drin die Hoffnung verloren...
kurz meine Geschicht... ih hoffe ich kann die Mutmachen...

Unser Plan war es immer zwei Kinder zu haben...
so sind wir das erste ma nach absetzen der pille nach 5 Monaten ca. schwanger geworden (ohne ES-Überwachung etc..einfach nach Lust und Laune) .... super Schwangerschaft gehabt alles echt gut gelaufen...
Unser Kleiner wurde dann im feb 2010 geboren...
Ende Sept 2011 als er 1,5 war hab ich die Pille abgesetzt weil wir ein Geschwisterchen wollten mit einem Abstand von 2,5 -3,5 Jahren...
tja so der Plan... am Anfang auch direkt schwanger geworden... jedoch hab ich dann die Zwillinge ende dez in der 11 Woche verloren (Et juli 2012) ... große trauer... wir haben danach nicht verhütet und wurden dann nach zwei drei Monaten wieder schwanger, ET Dez 2012 ... leider is auch diese Schwangershaft in einer FG geendet... - meine Shwägerin wurde auch Schwanger auch Termin Dez 2012 das war sehr hart für mich... mein Zyklus hat sich von 28 auf 30 tage verlängert war aber immer gleichmäßig... nach der zweiten Fg jedoch bin ich über ein Jahr nicht schwanger geworden - Zxklus von 23 - 35 tagen... es is also alles so unterschiedlich....
dann wurde ich wieder schwanger ET apr. 2014 --- leider auch hier FG ... keine konnte sagen warum... dann wurde ich wieder Schwanger ET Okt. 2014 ... wieder FG ... warum wußte auch hier keiner...
tja und dann wurde ich wieder schwanger ohne rechnerei des Eiisprungs einfach so ... die schwangerschaft verlie am anfang schlecht sprachen schon von AS ... da ich starke blutungen hatte... tja und jetzt bin ich in der 36 Woche ... und ich denke und hoffe alles wird gut...obwohl ich seid der 28 Woche liegen muss...

Ich bin so froh endlih das kleine Wunder bald im Arm halten zu dürfen...
ich dachte es wird nix mehr und ja es war ein harte Zeit wir haben über drei Jahre vom Absetzen der Pille bis das Baby da is gebruacht und ja manchma hat es mich traurig gemacht das mich viele mit Ihrem Kinderwunsch überholt haben und ja ich war auch traurig das der altersabstand nun 5 Jahre zwischen den Geschwistern ist....
aber jetzt is die freude einfach sehr sehr groß und der große Bruder freut sich auch shcon und manchma denk ich auch mit 5 hat er viel mehr verständis als er es mit 2 oder 3 jahren gehabt hätte...

meine daumen sind gedrückt... du schaffst das ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wars - Fruchthöhle zu klein und kein HCG Anstieg

Antwort von xuxu1 am 14.01.2015, 13:56 Uhr

Hallo!

Auch mir tut es sehr leid.

Ich hatte im Oktober eine FG in der 7SSW die von alleine mit der nächsten Mens abgegangen ist. Hab die Zyklen im nov und im dez ausgelassen und beginnen jetzt nach dem Drachen wieder mit dem basteln aber mit viel weniger "Druck".

Mein Zyklus pendelt sich gerade wieder ein. hatte eine Zykluslänge von 31 Tagen. am 4.11. pünktlich gekommen, da war der Abgang lt Spital, dann erst wieder am 10.12. und jetzt am 12.1. Also ich näher mich den 31 Tagen schon wieder.

Hab auch nach Antworten gesucht aber das bringt ja doch nichts.

Würde aber auf jeden Fall mal auf den Abgang warten und einen Zyklus normal ablaufen lassen, damit sich die GS normal auf und wieder abbauen kann und auch erst dann wieder basteln, wenn du den "Schock" überstanden hast.

Wünsch dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.