Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XhopplaX, 7. SSW am 27.03.2010, 16:10 Uhr

Das war ein langer Abend :)

So, also damit wäre das "Geständnis" bei den Schwiegereltern auch abgelegt

Wir kamen dort an und mein Mann hat sofort die drei Sektflaschen aus dem Korb gezogen und auf den Tisch gestellt.
Meine Schwiegermutter schlug die Hände vor den Mund und war völlig sprachlos und mein Schwiegervater war erst ein wenig begriffsstutzig und meinte " 3 Flaschen sind aber doch was viel für einen Abend" .
Als ihn dann meine SchwieMu aufgeklärt hat, wollte er direkt eine öffnen.

Naja, sie freuen sich; den gesamten Abend über waren nurnoch die Babies Gesprächsthema.
Ich durfte bloß nicht die Gabel beiseite legen beim Essen "die kleinen brauchen das jetzt alles", und nach dem Essen durfte ich nurnoch vom Sofa aufstehen um zur Toilette zu gehen.
War irgendwie lustig, aber ich hoffe, dass sie nicht so bleiben, denn auch wenn ich alleine durch die Anzahl der Babies als risikoschwanger eingestuft bin, so fühle ich mich prima.
Allerdings sind alle der Meinung, dass ich mir sofort das Berufsverbot holen sollte und auf keinen Fall nach Prag reisen darf :((
Ich würde aber so gerne und werde erstmal mit meinem Arzt besprechen, was er davon hält. Es sind ja nur 4 Tage, bin zwar viel unterwegs, aber schlafen würde ich in einem guten Hotel.

Meine Schwiegermutter hat mich mit Dingen gelöchert, über die ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht habe, z.B. fragte sie mich, wie ich es mir denn vorstelle, mit 1.60m und dem bisschen, dass an mir dran ist (wiege derzeit 49,5kg, was ich ganz normal finde bei der Größe) drei Babies auszutragen, das wäre doch fast unmöglich. Ich würde bestimmt ab der Hälfte der Schwangerschaft nurnoch liegen dürfen und müsste unbedingt zunehmen, damit die Kleinen versorgt werden.
Also ich esse eigentlich normal, habe bloß schon immer einen ziemlich guten Stoffwechsel; ich kann wirklich futtern bis ich platze und nehme einfach nicht zu. Ist das wirklich ein Problem?

Wir haben uns jetzt überlegt, dass wir die "kritischen" 12 Wochen noch ganz abwarten und dann anfangen uns für eine größere Wohnung oder ein Haus umzusehen. Mal sehen irgendwas wird sich hoffentlich finden lassen. Auf jeden Fall wollen wir noch während der Schwangerschaft umziehen, weil wir befürchten, dass es etwas schwierig wird etwas zu finden, wenn die Leute gleich wissen, dass wir Drillinge haben. "Nur" schwanger ist vielleicht einfacher .


Meine Eltern werde ich es an Ostern beibringen; sie wohnen 250km von uns entfernt und wir sind dann eingeladen.
Ich mag ja so originelle "Schwangerschaftsmitteilungen"; was würdet ihr davon halten, wenn ich mir drei Ostereier auf den Bauch malen lasse, davon ein Foto mache, es auf eine Karte klebe und die Ultraschallbilder reinlege?

 
7 Antworten:

Re: Das war ein langer Abend :)

Antwort von MaSchie26, 31. SSW am 27.03.2010, 17:05 Uhr

Ach, es ist echt schön, das hier zu lesen und mitzuverfolgen. Die Reaktion von deinen Schwiegereltern ist doch prima, besser hätte es ja nicht laufen können, oder?
Und deine Schwiegermama ist echt goldig...das mit dem Gewicht wird schon alles so laufen wie es sein muss. Ich denke da macht sie sich ein paar Gedanken zu viel, aber das gibt sich schon noch!
Und, was denkst du? Wie werden deine Eltern reagieren? Die Idee mit den Ostereiern auf dem Bauch ist übrigens total klasse!!
So, ich wünsche dir, euch, noch nen sonnigen Rest- Samstag

Liebe Grüße

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ein langer Abend :)

Antwort von excellence2 am 27.03.2010, 17:10 Uhr

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zum dreifachen Glück! ;-)

Ich habe deine Beiträge bisher immer als stille Leserin verfolgt und möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden. ;-)

Lass dich bitte von niemandem verrückt machen. Klar wollen alle gute Ratschläge geben und bestimmt will jeder nur das Beste für dich/euch. Dennoch sind diese Ratschläge nicht immer die richtigen. Es heißt keinesfalls, dass man in der Schwangerschaft für 2 geschweige denn für 4 ;-) essen soll. Das hat auch nichts mit der Versorgung deiner Mäuschen zu tun. Eine evtl. Unterversorgung hat andere Ursachen und kann, wenn überhaupt, auch nur eins oder zwei deiner Mäuse treffen.
Selbst ein Einling kann unterversorgt sein. Mach dir deshalb keinen Kopf, denn die Ärzte werden das jedesmal genauestens prüfen und alles im Auge behalten.
Wichtig ist, dass du dich ausgewogen und gesund (vitaminreich) ernährst.

Die Idee mit dem Umzug während der Schwangerschaft finde ich gut. Und die Idee, "nur" als Schwangere aufzutreten, ist echt zum Schmunzeln. Die werden bestimmt nicht schlecht staunen, wenn du ausgekugelt hast. ;-))

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ein langer Abend :)

Antwort von Heartbeat am 27.03.2010, 17:11 Uhr

ich habe damals einen gutschein erstellt für ein neues familienmitglied ab dem .... ET war damals der geb. meiner mama , die dann auch bei der geburt dabei war als geburtstagsgeschenk gab es dann hal nen enkel
er kam aber 4tage vor dem errechneten termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ein langer Abend :)

Antwort von SvenjaMama, 19. SSW am 27.03.2010, 17:37 Uhr

Die Ostereieridee ist süß, und deine SchwieMu ist ja herzig, was die sich für Sorgen macht.
Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute, und mit Prag da hör einfach auf Dein Bauchgefühl, werdende Mama´s haben da eigentlich einen guten Sinn.
Alles Liebe Ully

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ein langer Abend :)

Antwort von PurzelMama, 27. SSW am 27.03.2010, 20:05 Uhr

Ist doch alles super gelaufen :)
Besser hätte der Abend ja nicht werden können und ich muss meinen Vorschreiberinnen Recht geben, du musst nicht für 4 Personen essen.



LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen dem Gewicht...

Antwort von Pitry, 28. SSW am 27.03.2010, 21:37 Uhr

ich bin ein 1,64m-Zwerg mit normalerweise 50 kg - egal, wieviel ich esse, ich wiege immer 50 kg... bisher.

Ich bin jetzt in der 28. SSW und habe bisher sage und schreibe 16 kg zugenommen..... kommt also von alleine, keine Sorge :-)

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ein langer Abend :)

Antwort von Schessi1983 am 28.03.2010, 7:40 Uhr

Hey ,

das freut mich das es alles so schön gelaufen ist
Es is auch schöner so umsorgt zu werden wenn auch mal etwas zu viel als das sich die Eltern oder Sch.eltern nicht dafür interessieren.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und freu mich noch mehr von dir zu lesen (bin zwar seit 5 Wochen nicht mehr schwanger, aber lese hier immer noch sehr gerne mit )
LG Jessi mit Aaron und Baby Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abendschule?

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, ob man mit 16 Jahren seinen Realschulabschluss an einer Abendschule machen kann oder ob man den an einer "normalen Schule" machen muss. Bin zwar noch relativ am Anfang, interessiert mich aber, weil das 10. Schuljahr anfängt wenn das Kind ...

von lena2404, 14. SSW 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger - wer noch?

Guten Abend ihr Lieben!!

Ihr werdet mich nicht kennen, denn ich gehöre eigentlich nicht hierher. Da es hier um jung werdende Mamas geht, die manchmal vielleicht nicht so viel Geld haben, stelle ich mal meinen Link ein! Vielleicht findet jemand Interesse an dem Super-Paket für 70 Euro+VS! Das ist echt ...

von Bieni82 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger - wer noch?

so,...der abend ist vorbei!

mein mann hat mir ja die zweite hälfte der dritten staffel von charmed geschenkt *freu* er war heute abend duschen, dann hat er noch 45 min gespielt und dann haben wir 2 folgen charmed geschaut (wir mögen charmed und wollen die ganze staffeln) jetzt ist er mitn hund draußen und ...

von Loona85 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger - wer noch?

Guten Abend Mädels :-)

Guten Abend Mädels :-) Na, wie gehts den Schwangeren u den nicht mehr Schwangeren heute? Uns gehts soweit ganz gut, fiebere jeden Tag entgegen bis Ferkelchen sich mal bemerkbar macht :-) :-) Ab wann habt ihr das erste mal euren Spross gespürt? Schönen Abend noch u ...

von JennyBN 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr heute abend schöne?

Ich wollte ursprünglich auf eine Hausparty gehen, gleich in der nähe von mir. Doch mein Babysitter hat kurzfristig keine Zeit Jetzt wird es eben ein gaaaaaaaaaaaaaaanz gemütlicher Abend auf der Couch, mit nem Gläschen Wein (da bin ich ...

von Michaela85 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger - wer noch?

Määädeeelllssss.....was macht ihr heute Abend?

Männe ist los zur Arbeit (arbeitet am WE nebenbei in einer Disco), Mäusle geht es inzwischen einiges besser und sie schlummert vor sich hin...Haushalt ist gemacht, im Fernsehen läuft nur Grütze, auf Lesen hab ich heute keine Lust und meine Freundinnen sowie Schwester müssen ...

von Dabini 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger - wer noch?

Mädels,was macht ihr heut Abend schönes?

Mein Mann ist seit heut Mittag weg zu einem Freund von früher,der feiert morgen Geb. Bleibt dort bis So. kommt dann mittags wieder,weil ich am So Geb. hab. Nun hab ich hier absolute Ruhe..Luka schläft ich habe mir mein Lieblingsessen gemacht und Gemüse geschnippelt+ Dipp ...

von lukaelias-mama 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand da? Was kommt bei euch heut Abend? Was liegt WE an?

ich schau nun mal hoffnungsvoll den "star für oslo kram" ,mal sehen ob diesmal was gescheites rauskommt. aber denke die lena gewinnt eh;) morgen fahr ich so 4 flohmärkten(oder kinderbösren,wie ihr es kennt) und so. zu 5.ist viel,aber dann ist es auch bis herbst nicht. ich kaufe ...

von lukaelias-mama 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger - wer noch?

Mach heut Abend mal was für mich:) Umfrage:)

gehe zu einem italienisch-kochkurs,freue mich schon... letztes mal war ich schon bei einem da gings um fingerfood,war super... Freue mich sehr auf meinen kinderfreien abend und auf lecker essen,werde euch berichten:) Was macht ihr denn so mal für euch? Gibt es ein ...

von lukaelias-mama 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger - wer noch?

Also Reaktion von Männe war ......... überraschend... Hab ihm gestern...

eröffnet das da noch was unterwegs ist. Erste Reaktion VON WEM ???? Wir haben doch immer...... ich dann einmal der Unfall mit dem kondom ? Er : Ok... willst mir damit sagen das ich nochmal papa werd ? Ich : Jaaaa Er: Oh Gott Nicht noch ne Schnecke ( nennt unsere Tochter immer ...

von kababaer 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.