Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von molli, 24. SSW am 29.06.2006, 10:59 Uhr

das tat weh

hallo,
ich bin ziemlich verzweifelt.war gerade bei vorsorge untersuchung bei meiner frauenaerztin.da meine frauenarztin aber nicht da war musst ich zur vertrettungs aerztin die mit in der praxis arbeitet.die sagt doch zu mir das ich 7 kg in der 24 woche zugenommen habe waere zuviel und bald konnte man mich als tonne ruas rollen.ich weiss das ihr villeicht denkt das man nicht verzweifen sollt.aber ich habe ein echtes problem damit das ich zu nehme.ich sitze hier und bin am weinen.am liebsten wurde ich gar nichts mehr essen.seht ihr das genauso das 7 kg zu viel sind
bis dann

 
16 Antworten:

Re: das tat weh

Antwort von bubu84, 18. SSW am 29.06.2006, 11:06 Uhr

Wie kann die dir denn sowas einfach so sagen?!?
Ich kenne echt schlimmere Fälle, wo die Mädels noch mehr zugenommen haben. Und die haben alle ihr Gewicht nach der ss wieder bekommen und haben gesunde Kinder und sind selbst gesund.
Hat sie dich denn auf Wasser untersucht?? Manchmal kommt doch eine stärkere Gewichtszunahme vom eingelagerten Wasser.
Aber generell würd ich sagen, mach dich nicht verrückt, genieß deine ss. Solange es dir gut geht, geht es auch deinem Kind gut. Und die kann doch nicht einfach so taktlos solche Sätze von sich geben.
Hätt dich ja ein bisschen gefühlvoller darauf hinweisen können!
Und was essen solltest du auf jeden Fall noch sonst tust du dir und dem Kind keinen Gefallen!!
Vielleicht mehr leichte kost, obst und gemüse,..
Aber lass dich nicht so fertig machen!!!

Liebe und jetzt auch etwas wütende Grüße
Christine mit Krümel im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das tat weh

Antwort von Fabian´s Mami, 37. SSW am 29.06.2006, 11:09 Uhr

wasn quatsch :)

lass dich ned verunsichern, 7 kilo is doch ganz okay für die 14.ssw.
ich hatte bei meinem sohn zu der zeit schon 9 kilo mehr, insgesamt dann 14.
bei der jetzigen schwangerschaft hatte ich etwa 6 kilo mehr in der 24.ssw und bis jetzt sinds 11,5 .

und klar wird man dich rollen können, aber ned weil du zuviel zunimmst, sondern weil der bauch einfach ne kugel wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das tat weh

Antwort von Muckefutz, 30. SSW am 29.06.2006, 11:13 Uhr

Hallo,

die Gute ist ja ein Vorbild an Sensibilität...*kopfschüttel*

Ich hatte in der 26. SSW schon 10 kg mehr drauf und nun sind es 16 kg (hab gestern auch schon fleißig gejammerpostet;o)), aber mein FA sagte, dass es halt bei einigen - insbesondere vorher schlanken Frauen - zu starker Gewichtszunahme kommen kann, auch wenn frau nich "für zwei" futtert.

Was diese Ärztin sagt bzw wie sie es tut ist wirklich unmöglich.

Hör nur nicht auf zu essen - dein Wurm braucht die Nährstoffe und auf dein Gewicht kommst du nach der SS sicher wieder zurück.

Mach dich nicht verrück: Du bist keineswegs allein mit diesem Problem - und morgen sieht die Welt schon wieder rosig aus - du wirst sehen:o)

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das tat weh

Antwort von lilly1211 am 29.06.2006, 11:16 Uhr

Also wenn ich sowas schon höre! Mag ja sein dass Du ein kleines bisschen mehr zugenommen hast als nötig, das kann ich leider nicht so beurteilen. Klar ist aber doch dass das ne Unverschämtheit ist wie blöd sie dich anredet. Also bitte mach dir da nicht zu viele Gedanken, freue dich wenn es dem baby gut geht und achte ein bisschen was du isst, aber dein lebensglück hängt sicher nicht von ein paar kilos ab!

Lg Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das tat weh

Antwort von chiaraw, 33+4. SSW am 29.06.2006, 11:22 Uhr

sie hätte es dir ruhig anders sagen können, aber ich würd mir das allgemein nicht so zu herzen nehmen. Du musst natürlich schon von deiner Ausgangssituation ausgehn und und dich mit dem Zunehmen danach richten, weil zuviel zunehmen ist natürlich nicht gesund, aber ehrlich gsagt hört sich 7kg für die 24. SSW wirklich gut an, also mach dir keine Sorgen, genieße di erestliche Zeit und lass dir nicht den Tag vermiesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das tat weh

Antwort von baldmama, 32. SSW am 29.06.2006, 11:23 Uhr

Also meine Hebamme sagt mir bei jeder Vorsorge ich solle aufpassen und ich nähme zu schnell zu. Dabei finde ich ca 9 kg in 32 Wochen absolut o. K. und meine FÄ sagt auch immer ich solle mich nicht verrückt machen das sei von Frau zu Frau unterschiedlich. Nach der Entbindung käme ich wahrscheinlich eh nicht mehr zum essen weil man sich so aufs Baby konzentriert. Ausserdem soll stillen das Abnehmen unterstützen.

Also mach Dich nicht verrückt, genieße die Schwangerschaft und setz Dich nicht so unter Druck was die Kilos angeht.

liebe runde kugelige Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das tat weh

Antwort von Melanie78, noch 3 Tage. SSW am 29.06.2006, 11:24 Uhr

Also sowas unverschämtes!!!!

7 Kilo in 24 SSW ist doch gut was will die denn???
Reg dich nicht auf und mach dir keine Sorgen, manche nehmen in der SS 20kg oder mehr zu, kommt auch ganz drauf an ob ne Frau vor der SS schlank war, die sollen meißtens mehr auf die Rippen bekommen.

Also reg dich nicht auf, das ist ganz normal.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das tat weh

Antwort von Ronja76, 25. SSW am 29.06.2006, 11:31 Uhr

Hallo Molli!

Also entschuldige mal, aber ich glaub die Ärztin tickt nicht ganz richtig...

Ich bin jetzt am Ende der 25. Woche und hab exakt 8 kg mehr als ich sozusagen "unschwanger" hab. Meine Ärztin findet das völlig ok und im Rahmen.... Also bitte mach Dich nicht fertig deswegen, bei allen meinen Freundinnen (und das sind einige die schon schwanger waren) ist das Gewicht spätestens 1 Jahr nach der Geburt wieder so gewesen wie vorher.

Dein Zwergi im Bauch möchte sicher auch nicht, dass Du deswegen Kummer hast... :-))

Liebe Grüsse Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7kg sind NICHT zu viel!!!!!!!!

Antwort von paulita, 24. SSW am 29.06.2006, 11:39 Uhr

liebe molli

lass dir keinen blödsinn erzählen! 7 kg sind absolut nicht zu viel. wieso auch?? wer entscheidet denn über das "zu" viel???? solange du dich gesundheitlich wohl fühlst, und keine wirklich klaren probleme hast - iss so viel oder so wenig, wie du magst. ich hab ca. 9 kg zugenommen, war bei meiner ersten schwangershaft auch so (dann insgesamt fast 18 kg). nach der schwangerschaft war schnell alles wieder runter. und wenn nicht, ist es auch ok. es gibt wirklich wichtigere dinge im leben. z.b., glücklich zu sein und sich auf das baby zu freuen.

kopf hoch! dumme ärztin,
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das tat weh

Antwort von meine-mäuse-und-ich, 23. SSW am 29.06.2006, 11:42 Uhr

Hallo.
Ich kann Dich beruhigen denn ich habe bis jetzt auch 7,5 Kilo zugenommen und bin darauf sogar stolz denn in meiner letzten SS war ich zu dem Zeitpunkt schon bei 11 Kilo ! Also laß Dir sowas nicht zu nahe kommen, die Ärztin ist wahrscheinlich ne Hungerhaken und hat selber noch keine Kinder bekommen und wenn doch dann hat sie halt Glück gehabt wenn sie nicht soviel zugenommen hat. Außerdem sind 10-12 Kilo in der SS ganz normal und ich war bei meinen letzten SS immer über 25 Kilo und meine Ärztin hat nie was gesagt.

Also laß Dich nicht ärgern, genieße Deine Schwangerschaft und auch die Kilos ;-)

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das tat weh

Antwort von xsimone, 16. SSW am 29.06.2006, 11:51 Uhr

hab mal nach geguckt. ich hab in meiner ersten bei 24+5 16,9 kg mehr gehabt.
Bei der 2. 10,8 kg bei 23+2 und bei der 3. bei 22+5 10 kg.
Ich muß aber dazu sagen. Ich hab vor den Kinder geraucht und nie regelmäßig gegessen. Ich hatte kein Zucker oder so, alle drei sind gesund und normal (fast).
3300g und 48 cm, 4910g und 57 cm, 3200g und 52 cm.
Lass dir nichts einreden 7 kg sind echt o.k.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach Dir keine Sorgen!

Antwort von Isabisa am 29.06.2006, 12:11 Uhr

Hallo !

Ich find das ziemlich unverschämt von der Frauenärztin. Ich hatte in dieser SSW bei meinen Kindern schon mehr als 7 kg zugelegt und wurde nie angemeckert von meinem FA. Ach ja, das Gewicht ging nach den SSen auch wieder gut runter.

Also genieße und lass Dich nicht fertigmachen.

Noch eine wunderschöne SS für Dich!!

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das tat weh

Antwort von eiskaffee am 29.06.2006, 12:20 Uhr

Ich habe in der 24. ssw genau 7,6kg zugenommen!!!
Die Ärztin ist ja unverschämt, da würde ich nächstes Mal mit deiner Ärztin drüber sprechen!!!!!
Gewichtszunahme bringt eine SS nunmal mit sich!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das tat weh

Antwort von Mone1974, 29. SSW am 29.06.2006, 12:23 Uhr

Mach Dir nicht so viele Gedanken.
Ich hatte mir auch vorgenommen in der SS nicht zu viel zuzunehmen. Bislang habe ich auch schon 8-9 Kilo drauf.
Wir kriegen das danach schon wieder weg.

Lieben Gruß Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das tat weh

Antwort von tanja36, 37. SSW am 29.06.2006, 12:24 Uhr

Also, sag mal, was ist das denn für eine? Was ein dummer Spruch!

Mach dir keine Gedanken, in der 24. SSW war ich bei ca. 8 Kilo mehr! Ist doch normal!

Blöd, dass einem in solchen Momenten einach die Worte fehlen, so geht es mir jedenfalls immer!

Lass dich nicht ärgern!

Lg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das tat weh

Antwort von molli, 24. SSW am 29.06.2006, 14:40 Uhr

hallo @all
danke fuer euren lieben beitrage.ich fuehle mich wirklich besser jetzt.es hat mich ziemlich fertig gemacht.;so das ich bein einkaufen nur obst gekauft habe..danke noch mal ihr seid echt sehr lieb hier..
bis dann molli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.